[t2a-tommy] Heinrich der I. oder wie die Jungfrau ...

Hier können sich User vorstellen
t2a-tommy
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [t2a-tommy] Heinrich der I. oder wie die Jungfrau ...

Beitrag von t2a-tommy »

Hallo,

gut dann weiß ich was neben dem originalen Radio noch mit auf die Einkaufsliste muss, (abgsehen von reparaturblechen&co :)

Der Bulli ist überpinselt worden und schon einige Stellen gespachtelt worden (man sieht die Sicken an den Seiten nur noch zu 3/4)
deshalb bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass der Bulli nicht mehr die original Farbkombi hat.
Meine Wunschfarbe/Kombination war aber von Anfang an blau & weiss, toll dass wenn er lackiert wird, auch noch ab werk so war :)
mfg
Tommy
Bild
alexos
T2-Süchtiger

Beitrag von alexos »

Hallo Tommy - ein wirkliches Sahnstückchen hast Du da aus den Alpen gezogen - :dafür: !!

Was mir als Allererstes bei Deinem Motor auffällt, ist der dämliche Mopedbenzinfilter links des Vergasers. Wenn Du mit Deinem Wagen erstmal unbeschwert herumdüsen möchtest - wechsle sämtliche Spritleitungsgummis - die tendieren nämlich im Alter dazu, undicht zu werden, zu sabbern, und dann :tear: :tear: :tear: .

Und: Nütz das Angebot mit der Bühne - nimm nen Schraubenzieher mit und geh ihm mal richtig an die Nieren. :ritter:

Glückwunsch!
Bild
Roman
Wohnt im T2!

Beitrag von Roman »

Ein 68er L-Bus mit Schiebedach...
Zu deinen Fragen:
- Schalter am Armaturenbrett: der linke grüne ist für die Standheizung, wenn du ihn rausziehst beginnt der Schalter zu ticken und die Heizung sollte anlaufen. Der rechte grüne ist für die Heckscheibenheizung.
- Die Standheizung fehlt leider, lt M-Plakette war die Eberspächer mit Umluftheizung drin, d.h. du solltest im Kofferraum links ein ca. 5x10 cm großes Gitter und im Motorraum links die entsprechenden Kunststoffluftführungen haben.
- Die Knöpfe unter dem Fahrersitz sind: 1x Regelung Heizleistung Standheizung, 1x Luftaustritt Heizung für Fußraum 2. Reihe (unter der kleinen Stufe im Mitteldurchgang zum Laderaum befindet sich der Warmluftaustritt), ist auch in der Bedienungsanleitung beschrieben.
- M-Plakette: Lichthupe und Kennzeichenleuchte sind kombiniert, bei Betätigen der Lichthupe wird das hintere Kennzeichen beleuchtet. War eine gesetzliche Vorgabe, s. hier:
Das diente dazu, dass die Polizei erkennen konnte, wenn man einen vor einer Radarfalle mittels Lichthupe warnte.
Grüße,
Roman
Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Roman hat geschrieben:
Das diente dazu, dass die Polizei erkennen konnte, wenn man einen vor einer Radarfalle mittels Lichthupe warnte.
Unser dicker gallischer Freund würde sagen: Die spinnen die Österreicher! :stupid:
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
alexos
T2-Süchtiger

Beitrag von alexos »

Roman hat geschrieben: - M-Plakette: Lichthupe und Kennzeichenleuchte sind kombiniert, bei Betätigen der Lichthupe wird das hintere Kennzeichen beleuchtet. War eine gesetzliche Vorgabe, s. hier:
Grüße,
Roman
Das ist jetzt aber ein Scherz, oder?

Wohin soll ich auswandern? :wall:
Bild
t2a-tommy
T2-Kenner

Beitrag von t2a-tommy »

alexos hat geschrieben:
Roman hat geschrieben: - M-Plakette: Lichthupe und Kennzeichenleuchte sind kombiniert, bei Betätigen der Lichthupe wird das hintere Kennzeichen beleuchtet. War eine gesetzliche Vorgabe, s. hier:
Grüße,
Roman
Das ist jetzt aber ein Scherz, oder?

Wohin soll ich auswandern? :wall:
Was es nicht alles gibt :D

So da ich den Vorstellungsthread nicht weiter missbrauchen will gehts Bildertechnisch hier weiter => viewtopic.php?f=7&t=10157&p=103356#p103356
Bild
Roman
Wohnt im T2!

Beitrag von Roman »

alexos hat geschrieben:...Wohin soll ich auswandern? :wall:
Ich bin nach Österreich ausgewandert - Italien könnte ich dir empfehlen, besonders im Süden wird nicht ganz so streng kontrolliert...

Roman
Bild
Antworten