Hi,
im Prinzip ganz einfach: es gab Champagne Edition Serie I (1977) und Serie II (1978). Ber der Serie I kenne ich mich nicht ganz so gut aus. Bei der Serie II gab es zwei verschieden Busse: den L-Bus (8 Sitzer Fensterbus) und den Westfalia Berlin.
Beide hatten das braune Armaturenbrett und grüne Colorverglasung (wie beim Silberfisch). Der Fensterbus war unten braun und oben rot (wie auf dem Bild im Bremen Classic Thread), der Westfalia war unten braun (achatbraun) und oben weiss (Pastellweiss). Der Fensterbus hatte eine etwas gewöhnungsbedürftige Innenausstattung in so einer Art rotem Cord und wurde wahlweise mit den Dekorstreifen ausgeliefert (kamen erst beim Händler drauf). Beide sind nur Anfang 1978 und nur in USA zu haben gewesen.
Beim Westfalia hat man gleich alles rein getan, was es damals so gab: er verfügt über einen Kühlschrank (normalerweise in USA nur Ice-Box mit Wasserablauf nach unten) und dem Gasherd (in USA oftmals nur die Spüle drin ohne Herd und somit auch ohne Deckel).
Desweiteren scheint es mir so zu sein, dass beide Busse 'serienmässig' mit einer Aftermarket Klimaanlage ausgerüstet wurde (das Ding mit den riesen Kühlern unter dem Auto). Zumindest kam mir bisher kein CE II Westfalia ohne die Klima in die Finger. Auch interessant ist, dass ich bisher keinen CEII Westy mit Standheizung gesehen habe.. Bin mir daher nicht sicher, ob die Westys auf Grund der Klima also nicht mit Unterflurstandheizung (BA6) lieferbar waren.
Wenn ihr euch einen Spass erlauben wollt, dann postet mal bei theSamba.com die Frage, wieviele CE IIs Westies gebaut wurden. Da bricht dann ein regelrechter Glaubenskrieg los

Genau so einen hatte ich auch mal. Aber der hatte einen Diesel und war von Ford.