[bugster_de] Mein Champagne Edition

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2473
Registriert: 27.01.2008 20:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Mein Champagne Edition

Beitrag von Hardtop-Westy »

bugster_de hat geschrieben:yep, ich war in Bitburg zusammen mit Richarzzz. Er ist leider nicht gefahren, da er zuvor in Hockenheim bei den Nitros sein Getriebe pulverisiert hatte.

mit was warst Du da?

ach so, laut Deinem Profil schraubst Du in Waldorf, oder? Ich habe meine Garage in Aich. Da steht aber 'nur' mein Käferzeugs rum, da die Garage zu klein für meinen Westy ist.

Hehe ja besser gesagt in Häslach
Ich war mit meinem 74er Westy und mit dem Rudy und paar anderen Vw freaks zb 1303 aus LB bei dem auch das Getriebe flöten gegangen ist :shock:
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
Knopf
T2-Süchtiger
Beiträge: 837
Registriert: 29.09.2008 09:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Re: Mein Champagne Edition

Beitrag von Knopf »

clipperfreak hat geschrieben:
Knopf hat geschrieben:frage:
gabs das braune armaturenbrett nur in der champagne edition oder auch in anderen modellen? :shock:
leider nur in der Champagne Edition, also beim Champagne Westfalia und Champagne Edition II, BUS L
scheisse! :oops:
hab mich irgendwie vernarrt in das teil, kriegt man sowas irgendwo her,
oder muss man das bei christie´s ersteigern oder mit goldbarren bezahlen?
(nein, ich werd mein schwarzes nicht mit brauner sprühdosenfarbe anferkeln!) :wink:
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Benutzeravatar
bugster_de
T2-Süchtiger
Beiträge: 584
Registriert: 16.02.2009 16:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 808

Re: [bugster_de] Mein Champagne Edition

Beitrag von bugster_de »

na ja, die braunen Teile einzeln zu bekommen kannst Du vergessen. Sorry, aber ist wohl so. Die einzige Quelle an Teilen ist USA. Wenn dann mal auf TheSamba.com Teile auftauchen, dann sind sie meist gleich weg oder werden zu Preisen gehandelt, die halt nicht mehr einem VW entsprechen. Ich wollte ein paar Kleinteile für das Cockpit, bin aber bisher auch nicht fündig geworden.

Übrigens sind bei den Champagnes ein paar mehr Teile braun als nur das Armaturenbrett: siehe bei Ratwell: http://www.ratwell.com/technical/ChampagneParts.html
Genau so einen hatte ich auch mal. Aber der hatte einen Diesel und war von Ford.
Benutzeravatar
Knopf
T2-Süchtiger
Beiträge: 837
Registriert: 29.09.2008 09:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Re: [bugster_de] Mein Champagne Edition

Beitrag von Knopf »

...auf der ratwell-site steht, CE II hat rotes dach.

hab seit zig jahren 2 brekina-modelle in der vitrine stehen, das is dann wohl ein CE II, oder?

BildBild
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 18:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [bugster_de] Mein Champagne Edition

Beitrag von clipperfreak »

Knopf hat geschrieben:...auf der ratwell-site steht, CE II hat rotes dach.

hab seit zig jahren 2 brekina-modelle in der vitrine stehen, das is dann wohl ein CE II, oder?

BildBild
dann schau dach mal hier unter Rubrik "Stammtisch undTreffen", klick "Bremen Classic Show" an und da siehst du auf Seite 5 einen originalen CE II fotografiert :gut: :dafür:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
bugster_de
T2-Süchtiger
Beiträge: 584
Registriert: 16.02.2009 16:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 808

Re: [bugster_de] Mein Champagne Edition

Beitrag von bugster_de »

Hi,

im Prinzip ganz einfach: es gab Champagne Edition Serie I (1977) und Serie II (1978). Ber der Serie I kenne ich mich nicht ganz so gut aus. Bei der Serie II gab es zwei verschieden Busse: den L-Bus (8 Sitzer Fensterbus) und den Westfalia Berlin.

Beide hatten das braune Armaturenbrett und grüne Colorverglasung (wie beim Silberfisch). Der Fensterbus war unten braun und oben rot (wie auf dem Bild im Bremen Classic Thread), der Westfalia war unten braun (achatbraun) und oben weiss (Pastellweiss). Der Fensterbus hatte eine etwas gewöhnungsbedürftige Innenausstattung in so einer Art rotem Cord und wurde wahlweise mit den Dekorstreifen ausgeliefert (kamen erst beim Händler drauf). Beide sind nur Anfang 1978 und nur in USA zu haben gewesen.
Beim Westfalia hat man gleich alles rein getan, was es damals so gab: er verfügt über einen Kühlschrank (normalerweise in USA nur Ice-Box mit Wasserablauf nach unten) und dem Gasherd (in USA oftmals nur die Spüle drin ohne Herd und somit auch ohne Deckel).
Desweiteren scheint es mir so zu sein, dass beide Busse 'serienmässig' mit einer Aftermarket Klimaanlage ausgerüstet wurde (das Ding mit den riesen Kühlern unter dem Auto). Zumindest kam mir bisher kein CE II Westfalia ohne die Klima in die Finger. Auch interessant ist, dass ich bisher keinen CEII Westy mit Standheizung gesehen habe.. Bin mir daher nicht sicher, ob die Westys auf Grund der Klima also nicht mit Unterflurstandheizung (BA6) lieferbar waren.

Wenn ihr euch einen Spass erlauben wollt, dann postet mal bei theSamba.com die Frage, wieviele CE IIs Westies gebaut wurden. Da bricht dann ein regelrechter Glaubenskrieg los :-)
Genau so einen hatte ich auch mal. Aber der hatte einen Diesel und war von Ford.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 18:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [bugster_de] Mein Champagne Edition

Beitrag von clipperfreak »

bugster_de hat geschrieben:... im Prinzip ganz einfach: es gab Champagne Edition Serie I (1977) und Serie II (1978). Ber der Serie I kenne ich mich nicht ganz so gut aus. Bei der Serie II gab es zwei verschieden Busse: den L-Bus (8 Sitzer Fensterbus) und den Westfalia Berlin ... etcetcetc´. s.o.
eine kleine Korrektur muss aber noch stattfinden. Der CE II L-Bus hatte in der Regel 7 Sitzplätze, ob der mit 8 überhaupt angeboten wurde, weiss ich jetzt nicht. Weiterhin war die Cordinnenausstattung nicht rot, sondern beige, nur die Seitenwangen waren rot.
Ausserdem hatten die CEII keine Klimaanlage "serienmässig".

Der Silberfisch wurde serienmässig nicht mit grüner Colorverglasung ausgeliefert. Ich persönlich habe noch keinen mit grüner Colorverglasung gesehen, habe schon etliche besessen und die hatten alle Klarglas. Vielleicht hatte es mal einer auf Sonderwunsch, kann ich aber nicht sagen.
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3583
Registriert: 21.11.2005 07:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: [bugster_de] Mein Champagne Edition

Beitrag von aps »

In Bezug auf die Klimaanlage: Bitte schicke mir mal die M-Plakette vom CE-Westfalia.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
HeinzT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 489
Registriert: 03.09.2008 09:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [bugster_de] Mein Champagne Edition

Beitrag von HeinzT2a »

@ clipperfreak

ich habe schon zwei Silberfische mit Colorglas in Natura gesehen. Diese hatten auch nicht die Austellfenster hinten sondern jeder von denen hatte Schiebefenster.
Irgendwo habe ich mal gelesen es wurden 2 Schübe von Siberfische gebaut der erste mitte /ende 78 der zweite Anfang/mitte/ende 79.
denke die späten 79er hatten das Colorglas und die Schiebefenster.

Meiner ist zwar auch 79 zugelassen, wurde aber lt. Urkunde schon Sept.78 gebaut und hat dann natürlich auch eine 79 FG Nr. kein Color und hat Austellfenster...

Gruß HeinzT2a
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Benutzeravatar
Gringo
Wohnt im T2!
Beiträge: 1242
Registriert: 02.06.2008 18:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: [bugster_de] Mein Champagne Edition

Beitrag von Gringo »

Superschön :thumb:

Welche Felgengröße ist das? Kommt mir irgendwie auch wie 6Jx14 vor...

Sind die lackiert oder gepulvert?
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Antworten