Hallo aus Stuttgart

Hier können sich User vorstellen
Micha*098
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 98

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von Micha*098 »

so, ausser dem fraß an dem falz links und rechts ist kein verdecktes blech durch..

Gibt es reparaturbleche für das untere stück? würde ungern eine neue front kaufen, nur wegen diesen unteren 3cm..
die seitlichen A säulen bleche gibts ja für ein 10er..
IMG_3284.JPG
IMG_3289.JPG
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999

Beitrag von Hardtop-Westy »

Schau mal an deiner A säule innen ob die schonmal neu dran kam.

Grüße Andy
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Micha*098
T2-Süchtiger

Beitrag von Micha*098 »

Hardtop-Westy hat geschrieben:Schau mal an deiner A säule innen ob die schonmal neu dran kam.
nein, ist alles noch original, es wurde an der front links nur das seitliche blech eingeschweißt, und das sogar recht gut...

ich hab noch einige Roststellen am Bus, am Samstag wird ich die ganzen Spachtelorgien mal aufdecken und dann einen Blech Großeinkauf vor Weihnachten starten.

es gibt ja recht viel Auswahl, nur leider finde ich nichts für die front unten, der einstieg vorn ist auch noch ein Problem, das Klokkerholm blech war mir zu faltig, das hab ich wieder zurückgeschickt.
bin am überlegen das komplette Kniestück von VW zu kaufen und nur den einstieg einzuschweißen (der Rest ist noch gut!) - gibt's noch kostengünstigere Lösungen?
Volvo-boy
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Volvo-boy »

whiley hat geschrieben: ... das Klokkerholm blech war mir zu faltig, das hab ich wieder zurückgeschickt.
bin am überlegen das komplette Kniestück von VW zu kaufen und nur den einstieg einzuschweißen (der Rest ist noch gut!) - gibt's noch kostengünstigere Lösungen?
Hey,

ja das Trittblech ist wirklich eine Frechheit.....meins war auch so falltig....bin fast in Ohnmacht gefallen.

Ich hab dann in dem Bereich nur die Rostigen Teile raus geschnitten und stumpf ein neues Blech eingeschweißt.
Was nicht so schlecht war ist das äußere Blech für den unteren Teil des Kniestück.

Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Beitrag von Norbert*848b »

whiley hat geschrieben:bin am überlegen das komplette Kniestück von VW zu kaufen und nur den einstieg einzuschweißen (der Rest ist noch gut!) - gibt's noch kostengünstigere Lösungen?
Der Engländer hat etwas aus Brasilien zu bieten. Zumindest auf dem Bild sieht das nicht so faltig aus wie bei dem Klokkerholmkrempel. :wink:
https://www.vwheritage.com/shop/bay-bus ... earchType=
whiley hat geschrieben:... nur leider finde ich nichts für die front unten ...
Ja, entweder alles (ganze Front) oder nichts. Hab leider auch nirgendwo etwas zum Reparieren für den unteren Part gesehen. Müsste man sich wohl eine Blechtafel nehmen und das zuschneiden. :?
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Micha*098
T2-Süchtiger

Beitrag von Micha*098 »

so, es gibt neues von der front, werde hier in nächster zeit vermehr mein unwesen treiben, da ich soweit ganz gut vorankomme.

nebenbei versuche ich grad ein kleines pilotprojekt, nämlich einen resto blog, noch ist nicht viel drin, hab ihn erst vor 1h erstellt, werde aber versuchen, etwas zeit zu investieren, alles dort etwas niederzuschreiben!

https://bobbythebusblog.wordpress.com/

in diesem sinne!

gruß micha

https://bobbythebusblog.wordpress.com/
Micha*098
T2-Süchtiger

Beitrag von Micha*098 »

Werde mich heute dran machen und den motor ausbauen, weiss jemand welche Benzinschlauch Durchmesser beim CU Motor verbaut sind? habe jetzt auf die schnelle nix mit der Suche gefunden.
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

whiley hat geschrieben:...Benzinschlauch Durchmesser beim CU Motor verbaut sind? habe jetzt auf die schnelle nix mit der Suche gefunden.
Kein Wunder, der CU gehört ja auch in den T3. Ich vermute aber auch 5.5 mm.
Aber frag mal Stephan alias "Sgt. Pepper", der hat einen CU in seinem T2. Oder in T3 Foren.
Micha*098
T2-Süchtiger

Beitrag von Micha*098 »

so, der Motor ist seit gestern draussen, jetzt kann ich sowieso gemütlich nachmessen ;)

dabei gleich noch die Frage, welche Teile wie Ausrücklager etc ich mir genauer ansehen sollte? Wenn man schonmal so gut an das ganze zeugs kommt.

Getriebe wurde mit ausgebaut, dabei habe ich beim Antriebsstrang ablassen leider vorher vergessen die Schaltgabel zu lösen :surprised:
Können dadurch schäden an der Verbindung aufgetreten sein? Optisch sieht man nix, auch die Gummis an der Gabel sehen noch gut aus, nix rissig oder so.

Die Tankanzeige hat bei mir gar keinen Ausschlag, trotz 10l im Tank, soll ich da vorsorglich gleich den ganzen Schwimmer neu machen?
IMG_2750.JPG
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Beitrag von BulliUli »

whiley hat geschrieben:

Getriebe wurde mit ausgebaut, dabei habe ich beim Antriebsstrang ablassen leider vorher vergessen die Schaltgabel zu lösen :surprised:
Können dadurch schäden an der Verbindung aufgetreten sein? Optisch sieht man nix, auch die Gummis an der Gabel sehen noch gut aus, nix rissig oder so.
IMG_2750.JPG
Oje :shock: da musst du Wohl oder Übel das komplette Getriebe austauschen, das ist bestimmt im inneren kaputt gegangen.
Ich würde dir empfehlen ein 50 PS Getriebe einzubauen, damit zieht der 2L ordentlich die Fische vom Teller.
Wenn du willst gebe ich dir ein 50PS Getriebe im Tausch gegen dein kaputtes CP Getriebe.... :unbekannt: :unbekannt: :unbekannt: :lol: :lol: :lol: :lol: :nighty: :dafür:
Uli
Antworten