[brebber] Roter Blitz aus Bielefeld
Re: [brebber] Roter Blitz aus Bielefeld
Beides. Während der Fahrt und im Stand.
Luft kommt an, wenn der blaue Hebel nach unten zeigt.
Gleichzeitig schiebe ich beide roten Hebel nach oben (auf dem Bild noch verkehrt...)
Ist korrekt, oder?
Ich habe mich allerdings gefragt was der grüne Drehknopf (s. Bild) noch zu bedeuten hat... (stet "TEMP" drauf)
Luft kommt an, wenn der blaue Hebel nach unten zeigt.
Gleichzeitig schiebe ich beide roten Hebel nach oben (auf dem Bild noch verkehrt...)
Ist korrekt, oder?
Ich habe mich allerdings gefragt was der grüne Drehknopf (s. Bild) noch zu bedeuten hat... (stet "TEMP" drauf)
Hi
Sonst gibt das nix mit der Wärme.
#micha#
Warm kommt an wenn Du die Roten nach unten drückst.Luft kommt an, wenn der blaue Hebel nach unten zeigt.
Sonst gibt das nix mit der Wärme.
#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
hallo brebber,
der blaue ist fuer die frischluft, die beiden roten fuer die heizung. wenn du den rechten roten nach unten machst, kommt warme luft . der linke rote ist fuer die regulierung , wo die warme luft rauskommt. oben = scheibe, mitte= unten vorne und unten = unten vorne und hinten.
wenn du den blauen nach oben schiebst, ist die frischluftzufuhr zu, je weiter du ihn nach unten schiebst, umso mehr kalte luft kommt rein.
der gruene knopf koennte fuer die regulierung der standheizung sein.
gruesse
ralph
der blaue ist fuer die frischluft, die beiden roten fuer die heizung. wenn du den rechten roten nach unten machst, kommt warme luft . der linke rote ist fuer die regulierung , wo die warme luft rauskommt. oben = scheibe, mitte= unten vorne und unten = unten vorne und hinten.
wenn du den blauen nach oben schiebst, ist die frischluftzufuhr zu, je weiter du ihn nach unten schiebst, umso mehr kalte luft kommt rein.
der gruene knopf koennte fuer die regulierung der standheizung sein.
gruesse
ralph
Na, im Grunde hatte ich Beides ausprobiert. Warms kommts allerdings nicht aus dem Gebläse, mmmhh...
Aber ich teste morgen noch mal ausgiebig bevor der Wagen dann wegen der anderen Mängel erst einmal in die Werkstatt geht...
Aber ich teste morgen noch mal ausgiebig bevor der Wagen dann wegen der anderen Mängel erst einmal in die Werkstatt geht...
- Andi
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Meiner hat das selbe Problem, sind beide Rohre von den Heizbirnen hinüber, dahervermeide ich größere Fahrten, möchte ja nicht, das sich mein Motorraum überhitzt (kann das überhaupt passieren wenn die Pappprohre abfallen? 

probier die heizung nur im stand aus, sonst weist du ja nicht ob die luft vom motor ober durch den fahrtwind rein kommt.
mach den roten hebel so, dass luft kommt. wird der luftstrom stärker wenn du gas gibst, dann kommt die luft vom motor
wird er nicht stärker, würd ich auf ein zusatzgebläse tippen, das irgendwo in den rohren sitzt.
so gut kenn ich mich mit den zusatzheizungen nicht aus, du hast aufjeden fall eine, oder hattest, denn der grüne "temp" knopf gehört zu einer!
gehen in die lüftungskanäle seitlich neben den türen kabel rein?
denn da könnten zusatzgebläse drinn sein! dann könnten nur die blasen, und vom motor kommt gar keine luft.
bei dem blauen hebel dürfte nur luft kommen wenn du fährst.
btw: solche probleme würd ich selber richten, denn die mechaniker in den werkstätten müssen meistens auch nur suche und ausprobieren, und das kannst du auch, nur dass du dafür nix bezahlen musst
bensch
mach den roten hebel so, dass luft kommt. wird der luftstrom stärker wenn du gas gibst, dann kommt die luft vom motor
wird er nicht stärker, würd ich auf ein zusatzgebläse tippen, das irgendwo in den rohren sitzt.
so gut kenn ich mich mit den zusatzheizungen nicht aus, du hast aufjeden fall eine, oder hattest, denn der grüne "temp" knopf gehört zu einer!
gehen in die lüftungskanäle seitlich neben den türen kabel rein?
denn da könnten zusatzgebläse drinn sein! dann könnten nur die blasen, und vom motor kommt gar keine luft.
bei dem blauen hebel dürfte nur luft kommen wenn du fährst.
btw: solche probleme würd ich selber richten, denn die mechaniker in den werkstätten müssen meistens auch nur suche und ausprobieren, und das kannst du auch, nur dass du dafür nix bezahlen musst

bensch
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Das mit der Heizung erklär ich dir alles wenn die Splittergruppe kommt um das neue Mitglied kennen zu lernen!

Danke für die schnellen Antworten.
Heizung läuft. Die roten Hebel ließen sich anfangs nur nicht vernünftig nach unten schieben. Ein paar Mal hin und her und nun läufts.
Der TEMP-Drehknopf ist tatsächlich ein Zusatzgebäse und funktioniert seitdem die normal Lüftung auch funktioniert.
Evtl. ist dieser in Stufe zwei auch mit der Standheizung verbunden, muss ich aber erst noch austesten.
Splittergruppentreffen geht sicherlich mal klar. Allerdings wandert der T2 erst noch in die Werkstatt zum TüVen usw.
Heizung läuft. Die roten Hebel ließen sich anfangs nur nicht vernünftig nach unten schieben. Ein paar Mal hin und her und nun läufts.
Der TEMP-Drehknopf ist tatsächlich ein Zusatzgebäse und funktioniert seitdem die normal Lüftung auch funktioniert.
Evtl. ist dieser in Stufe zwei auch mit der Standheizung verbunden, muss ich aber erst noch austesten.
Splittergruppentreffen geht sicherlich mal klar. Allerdings wandert der T2 erst noch in die Werkstatt zum TüVen usw.
Na dann schauen wir mal ob wir nen kaffee termin zustande bekommen.brebber hat geschrieben: Splittergruppentreffen geht sicherlich mal klar. Allerdings wandert der T2 erst noch in die Werkstatt zum TüVen usw.
Im Winter sind sowieso nicht alle Busse fahrbereit, das ist also kein ding!

Schicker roter Blitz, Glückwunsch.
Wenn ich mir den Rost so anschau, muss ich allerdings sagen, daß Du mutiger bist, als ich gedacht hab
Aber ich drück Dir auch fest die Daumen, daß Du das hinkriegst. Schieb das nur ned auf die lange Bank, ich würd da sofort mit anfangen (oder es anfangen lassen).

Wenn ich mir den Rost so anschau, muss ich allerdings sagen, daß Du mutiger bist, als ich gedacht hab

Aber ich drück Dir auch fest die Daumen, daß Du das hinkriegst. Schieb das nur ned auf die lange Bank, ich würd da sofort mit anfangen (oder es anfangen lassen).
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"