[Fichel] ... und sein T2b Westfalia Halbkasten
Re: Vorstellung von Fichel und seinem T2b Westfalia
Hi,
Das Motorklappen-Scharnierblech gibt´s als sehr gutes Reparaturteil. Ruf´mal bei Volksmobil Only an 802621/629488).
Gruß
Daniel
Das Motorklappen-Scharnierblech gibt´s als sehr gutes Reparaturteil. Ruf´mal bei Volksmobil Only an 802621/629488).
Gruß
Daniel
Micha, olle Säge! Hättest wenigstens schwarze Balken über die Augen machen können :unbekannt: ! War ein schöner Abend!t2amicha hat geschrieben:mein gott ....
das sah aus hier ....und die sind schuld
nur nen bissel grillen

Gruß
Thorsten
Hi Daniel,Dani*8 hat geschrieben:Hi,
Gruß
Daniel
danke für die Info

Gruß,
Thorsten
Sooooo,
hab den Motorraum fertig geschweißt, sauber gemacht, geschliffen, wieder sauber gemacht und Rostschutzgrundierung lackiert. Was ein bisschen Farbe ausmacht...
Wenn Tank und Schottwand lackiert sind kommt alles wieder rein...Schleifend, oder lackierend im Motorraum hockend ist nicht sehr angenehm, bin froh wenn das Loch fertig ist.
Bis dahin,
Thorsten
hab den Motorraum fertig geschweißt, sauber gemacht, geschliffen, wieder sauber gemacht und Rostschutzgrundierung lackiert. Was ein bisschen Farbe ausmacht...

Wenn Tank und Schottwand lackiert sind kommt alles wieder rein...Schleifend, oder lackierend im Motorraum hockend ist nicht sehr angenehm, bin froh wenn das Loch fertig ist.
Bis dahin,
Thorsten
Ja sauber ^^ das schaue ich mir die woche mal live an
Grüße nico

Grüße nico
Mahlzeit, wollte mal wieder was von meinem Bus kund tun,...
Bis dann,
Thorsten
Bin mit dem Schweißen jetzt fast durch. Heute kam Chassislack und jede Menge Teile für Bremse ect. damit der Boden von unten soweit fertig gemacht werden kann. Irgendwann soll er ja auch mal Farbe kriegen...
Bis dann,
Thorsten
- Highroofer
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Interessant. Lese ich mit Interesse.
Re: [Fichel] ... und sein T2b Westfalia Halbkasten
Mahlzeit,
lange nichts mehr von mir hören lassen. Ist aber nicht so, als hätte ich nix getan... Die Schweißarbeiten sind durch, und ich widme mich dem Unterboden. Hab die Vorderachse ausgebaut, die muss überholt werden und bekommt Rasterplatten, da der Vorbesitzer meinte die knacken zu müssen. Bin grade dabei dei Hinterachse zu demontieren damit ich mit dem Entrosten anfangen kann. Den alten Unterbodenschutz kann man echt mit der Hand abreiben, also wird doch nicht Trockeneisgestrahlt. Ist halt viel Arbeit, kost aber nix
. Nächste Woche wird dann mit Owagrundol lackiert, bzw grundiert, anschließend kommt Primer drauf und dann Lack. Mit RTTS wird demnach wohl dieses Jahr doch noch nichts, aber ist halt so
. Wenn alles gut geht soll er in zwei, drei Wochen zum Lacker. Bis dahin will ich den Boden weitesgehend wieder zusammengebaut haben. Soviel dazu...
So long,
Thorsten
lange nichts mehr von mir hören lassen. Ist aber nicht so, als hätte ich nix getan... Die Schweißarbeiten sind durch, und ich widme mich dem Unterboden. Hab die Vorderachse ausgebaut, die muss überholt werden und bekommt Rasterplatten, da der Vorbesitzer meinte die knacken zu müssen. Bin grade dabei dei Hinterachse zu demontieren damit ich mit dem Entrosten anfangen kann. Den alten Unterbodenschutz kann man echt mit der Hand abreiben, also wird doch nicht Trockeneisgestrahlt. Ist halt viel Arbeit, kost aber nix

Thorsten
- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Schade dass es mit RTTS nicht klappt!
Hatte mich schon auf deinen Bus gefreut.
Aber lass dir ruhig Zeit. Jetzt hast du dir schon so eine mühe gemacht da soll der Rest auch noch so gut werden!
Welche Innenausstattung kommt rein? War da eine dabei oder war der Bus leer?
Gruß Stephan
Hatte mich schon auf deinen Bus gefreut.
Aber lass dir ruhig Zeit. Jetzt hast du dir schon so eine mühe gemacht da soll der Rest auch noch so gut werden!
Welche Innenausstattung kommt rein? War da eine dabei oder war der Bus leer?
Gruß Stephan
- just
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 560

Weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
Grüße
Ralph
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog