[Bullide] Vorstellung "Bullide"

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
westy74
T2-Süchtiger
Beiträge: 175
Registriert: 03.07.2011 13:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von westy74 »

Sieht super aus. Was für ein Blech (bzw. Bleche) hast du genommen? Hat es direkt gepasst oder war es fummelig?

Gruß, Jan
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von bullide »

Die VW-Bleche haben zum größten Teil gepasst.
In den großen Bodenblechen sind paar große Löcher drin gewesen, welche ich zugeschnitten habe.

Die autocraft-Bleche haben super gepasst.
FG MARCUS :)
Bild
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von bullide »

Zu meinem letzten Post:
Ich meinte, dass ich die Löcher zugeschweißt hab ;)

Nun zum Bus.
Der Boden im Fahrgastraum ist nun komplett eingschweißt und alle schweißpunkte sind verschliffen.
Anschließend ging es zur Front. Das Thema habe ich jetzt ca 3 Jahre vor mir her geschoben, einfach aus dem Grund, weil ich mörderischen Respekt vor der dort anstehenden Arbeit hatte. Aber es nützt ja nichts - von alleine kommt die Front auch nicht ans Auto.

Also zu erst den inneren Scheibenrahmen ersetzt und anschließend die Haltewinkel fürs A-Brett angepunktet.Bild
Bild
Bild

Danach habe ich dann meine Front (lag jetzt mittlerweile 3 Jahre in meinem Lager) versucht!!!! zu montieren.

1. Problem: Front passt nicht - quasi zu schmal (ca 2-3mm)
2. Problem: mehere große Dellen und "Schwabbelblech"

Da ich derzeit etwas unter Zeitdruck stehe, habe ich kurzer Hand bei Olaf eine neue geordert.

Bis diese dann eintraf, habe ich mich an die Fahrertür gewagt. Dort musste ich die Außenhaut wechseln.
Bild
Bild
Bild

Tür gereinigt und entfettet, sowie Kanten geglättet
Bild

Die Türaußenhaut passt eigentlich perfekt und wird wahrscheinlich nächste Woche verschweißt.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
FG MARCUS :)
Bild
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bullide] Vorstellung

Beitrag von bullide »

Gestern kam dann die neue Front. DELLENFREI ;)

Passen tut sie aber auch nicht.

Doch zum Glück kenne ich im kapitalistischen Ausland einen sehr guten Karosseriebauer und Freund (Andy) ;) der mir paar hilfreiche Tipps gegeben hat. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.

Die Front passt jetzt also, die Bördelkanten sind zu 50% schon umgelegt und die Scheibenrahmenlehre passt auch. Morgen wird dann endlich die Front eingeschweißt.

Das "Schweißer-Ende" rückt immer näher und der Bus sieht langsam wieder wie einer aus. :)
20160906_191326.jpg
20160906_191313.jpg
Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
FG MARCUS :)
Bild
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 754
Registriert: 05.11.2013 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von Volvo-boy »

Hey Bullide,

das sieht richtig gtu aus. TOP :gut:

:respekt:

Wünsche weiterhin gutes gelingen und viel Spaß.

Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1100
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von suomi_bus*818 »

Echt spannend dein Thread. Sie SUPER aus! :gut:

Was war denn an der Außenhaut der Tür so schlimm?

Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von Hardtop-Westy »

Schön zu sehen das die Front nun passt.Freut mich wirklich das du deinem Ziel näher kommst.

Grüße aus dem ''bösen'' Westen :D
AndY
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von bullide »

suomi_bus hat geschrieben:Echt spannend dein Thread. Sie SUPER aus! :gut:

Was war denn an der Außenhaut der Tür so schlimm?

Erik
Danke Erik :)

Das Hauptproblem der Außenhaut war der Bereich in dem die Schachtleiste vom Fenster eingeclipst wird. Desweiteren war die Tür im Bereich über dem Kniestück an mehreren Stellen fast durch gegammelt.

Und wie das Motto schon die ganze Zeit- lieber Teilstücke ersetzten, anstatt Flicken einzupassen. Spart a)Zeit und b)ist ordentlicher. ;)
FG MARCUS :)
Bild
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von bullide »

Kleines Update:

Der Bus ist nun endlich komplett geschweißt.
Die Front ist drin - passt und ich bin happy. Die Front einzuschweißen war für mich das kniffligste am Bus.

Letzte Woche habe ich dann mein Lackierer angerufen, um ihm mitzuteilen, dass er nun starten kann. Leider kann er plötzlich aus gesundheitlichen Gründen seinen Job nicht weiter ausüben :(
Nun bin ich auf der Suche nach einem guten!!!! Lackierer.

Dennoch habe ich vor paar Tagen das Kippgestell wieder montiert und den Bus seitlich um 45° gedreht, damit ich den Unterboden anschleifen und anschließend grundieren, abdichten, sowie lackieren kann.

Gestern habe ich den Motor zerlegt, alle Teile gereinigt, gesichtet, begutachtet und für den Versand verpackt. Montag geht der Motor zur Generalüberholung nach Isselburg zum Motorenbauer.
:jump:

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Zuletzt geändert von bullide am 08.10.2016 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
FG MARCUS :)
Bild
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von bullide »

20161002_173045.jpg
20160929_184104.jpg
20160924_185846.jpg
20160924_172455.jpg
20160929_184129.jpg
Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
FG MARCUS :)
Bild
Antworten