[Fichel] ... und sein T2b Westfalia Halbkasten

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Fichel
T2-Süchtiger
Beiträge: 423
Registriert: 18.01.2012 20:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Rhede, Westfalen

[Fichel] ... und sein T2b Westfalia Halbkasten

Beitrag von Fichel » 24.01.2012 22:34

Tach zusammen,
Mein Name ist Thorsten und ich komme aus dem schönen Rhede, dem Lächeln im Münsterland :happy: Ich bin Mitglieg einer kleinen Interessengemeinschaft ("Alte Karren Klub Rhede") in der sich alles ums Thema Alltagsklassiker dreht. Zur Zeit fahre ich mit einem seltenen Ford Taunus 12m p6 1300s Coupe durch die Gegend. Den fahre ich auch schon 6 Jahre und bin damit auch sehr zufrieden,....bis uns der Nico ( Mitglied im Forum nico1200 ) mal beim Fachsimpeln ander Theke belauscht hat. Er fragte, ob wir nicht mal zusammen auf Treffen fahren, oder sonst in der Beziehung mal was unternehmen sollten. Wir tauschten uns aus und es dauerte auch gar nicht lange, da war ich vom Bulli-Virus infiziert und wollte nen Bus! Und das zügig!
IMG_0397.JPG
Aufgeladen und ab dafür!
IMG_0398.JPG
Das isser!
74er Westfalia Halbkasten. Das war im April letzten Jahres. Bis heute hat sich schon einiges getan und ich bin auch grad wieder voll dabei, da ich ihn auch dieses Jahr noch
fertig haben will. So weit, so gut...

Sobald ich mich hier ein bisschen besser auskenne werde ich mal ein paar Bilder von den schon durchgeführten Arbeiten einstellen.
Ansonsten,...FREU MICH DABEI SEIN ZU DÜRFEN!!! :jump:

Benutzeravatar
nico1200
T2-Süchtiger
Beiträge: 243
Registriert: 22.03.2010 18:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 88

Re: Vorstellung von Fichel und seinem T2b Westfalia

Beitrag von nico1200 » 24.01.2012 23:01

Nabend fichel,
schön das ich der erste bin der dich begrüßen darf. Du kommst hier ganz bestimmt auf deine kosten.

Und es hat sich wirklich schon ganz schön was am bus getan.

Grüße nico

Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1250
Registriert: 09.05.2009 21:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198
Wohnort: Zwickau

Re: Vorstellung von Fichel und seinem T2b Westfalia

Beitrag von Jörch *198 » 24.01.2012 23:07

Moin Thorsten,

herzlich willkommen! :bier:

Bin gespannt, was du aus der Patina gemacht hast. Sachdienliche Hinweise zum Einstellen der Fotos findest du hier.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Fichel
T2-Süchtiger
Beiträge: 423
Registriert: 18.01.2012 20:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Rhede, Westfalen

Re: Vorstellung von Fichel und seinem T2b Westfalia

Beitrag von Fichel » 24.01.2012 23:25

So, hier dann mal ein paar Bilder. Weitere folgen noch... :wink:
1.JPG
Erstmal alles raus
2.JPG
3.JPG
4.JPG
Das Defo.-Element war extrem durch und musste ersetzt werden
5.JPG
1.JPG
Erstmal alles raus
4.JPG
Das Defo.-Element war extrem durch und musste ersetzt werden

Benutzeravatar
Fichel
T2-Süchtiger
Beiträge: 423
Registriert: 18.01.2012 20:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Rhede, Westfalen

Re: Vorstellung von Fichel und seinem T2b Westfalia

Beitrag von Fichel » 24.01.2012 23:33

8.JPG
Schweller wurde mal leienhaft repariert!!! Das kann sogar ICH besser!
9.JPG
Das ganze Elend!
10.JPG
Tataaa! ... alles neu!
7.JPG
...musste neu.
6.JPG

Benutzeravatar
Fichel
T2-Süchtiger
Beiträge: 423
Registriert: 18.01.2012 20:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Rhede, Westfalen

Re: Vorstellung von Fichel und seinem T2b Westfalia

Beitrag von Fichel » 25.01.2012 00:00

10a.JPG
Innen- und Mittelschweller wurden natürlich ersetzt. Waren eh großteils weggerostet.
10b.JPG
Hab mir jetzt das Heck vorgenommen. Man kann sagen, dass der Bus rundum die unteren 30 cm geschweißt werden muss. Hab also genug zu tun.
Wie man hier sieht... :cry:
CIMG0073.JPG

Benutzeravatar
René
T2-Süchtiger
Beiträge: 750
Registriert: 01.01.2009 22:52
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Vorstellung von Fichel und seinem T2b Westfalia

Beitrag von René » 25.01.2012 09:09

Moin Fichel,

willkommen im Forum und viel Erfolg mit Deinem Projekt. Ich freue mich auf neue Bilder und gespannt, ob wir uns dieses Jahr schon im Norden auf den Treffen treffen ;)

Grüße
René
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de

Benutzeravatar
Fichel
T2-Süchtiger
Beiträge: 423
Registriert: 18.01.2012 20:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Rhede, Westfalen

Re: Vorstellung von Fichel und seinem T2b Westfalia

Beitrag von Fichel » 25.01.2012 09:53

Moin, der Bus ruft,...

@ Jörch
Nä, von der Patina wird wohl nicht viel über bleiben. Der Wagen wurde schon mal gerollt, und das nicht im Originalton. Der Lack ist an vielen Stellen unterrostet und platzt ab. Deswegen wird er neu lackiert, Farbe sind meine Frau und ich uns noch nicht schlüssig, aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit. :wink:

@ René
Bis zum Treffen im Norden schaffe ich es wohl dieses Jahr nicht. Wir wollen aber auf jeden Fall hin, dann halt erstmal so,...ohne Bus...

So, ab ans Heck! Am Bulli , versteht sich...Der frühe Vogel,...und so

Bis bald
Fichel

Benutzeravatar
just
T2-Süchtiger
Beiträge: 826
Registriert: 24.08.2010 10:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung von Fichel und seinem T2b Westfalia

Beitrag von just » 25.01.2012 12:10

Moin Fichel,

Willkommen hier und viel Erfolg bei der Resto.

Ich komme aus Gladbeck und mein Bus steht in Dorsten...in Borken und Schermbeck haben wir auch schon Mitglieder.
Da sollte man sich mal zusammen mit den Bussen an den Feldrand stellen und :bier: :wink:

Grüße

Ralph
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog

stonewood
T2-Süchtiger
Beiträge: 449
Registriert: 04.01.2011 23:22
Wohnort: Schnaittenbach

Re: Vorstellung von Fichel und seinem T2b Westfalia

Beitrag von stonewood » 25.01.2012 18:43

Servus Fichel,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum. Halt uns auf dem Laufenden :thumb:
T2a Arcomobil EZ 3/68; Karmann Mobil EZ 6/77; Käfer 1300L Export EZ 6/67
BildBild

Benutzeravatar
bullitommi
T2-Süchtiger
Beiträge: 374
Registriert: 03.03.2010 00:39
Wohnort: Dingden / Kr. Wesel

Re: Vorstellung von Fichel und seinem T2b Westfalia

Beitrag von bullitommi » 25.01.2012 21:49

Hallo Fichel,
Herzlich Willkommen hier im Forum. Da bist Du ja hier in bester Gesellschaft! Und Rhede ist wirklch schön :wink:
Man wird sich sicherlich bald sehen! :dafür:

Gruß aus Spork (Zentrum von Bocholt) :lol:
Bullitommi!

Benutzeravatar
Fichel
T2-Süchtiger
Beiträge: 423
Registriert: 18.01.2012 20:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Rhede, Westfalen

Re: Vorstellung von Fichel und seinem T2b Westfalia

Beitrag von Fichel » 25.01.2012 22:21

Sooo, erstmal vielen Dank für die netten Begrüßungen. Freut mich :D

@Ralph: Jo, das müüsen wirin Zukunft mal in Angriff nehmen.

Und wo ich grade da bin,...war heute wieder fleißig:
11.JPG
Die Rep.-bleche waren mir zu teuer und bis ich das Alte erstmal komplett raus hätte,...
12.JPG
13.JPG
14.JPG
15.JPG
Zuletzt geändert von Fichel am 25.01.2012 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fichel
T2-Süchtiger
Beiträge: 423
Registriert: 18.01.2012 20:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Rhede, Westfalen

Re: Vorstellung von Fichel und seinem T2b Westfalia

Beitrag von Fichel » 25.01.2012 22:27

16.JPG
17.JPG
18.JPG

Benutzeravatar
nico1200
T2-Süchtiger
Beiträge: 243
Registriert: 22.03.2010 18:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 88

Re: Vorstellung von Fichel und seinem T2b Westfalia

Beitrag von nico1200 » 25.01.2012 23:03

Cool Cool Fichel, das schaut doch super aus :) ich muss mir das die tage mal angucken. Vielleicht trinken wir am wochenende ja ein bierchen zusammen :)

Benutzeravatar
Fichel
T2-Süchtiger
Beiträge: 423
Registriert: 18.01.2012 20:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Rhede, Westfalen

Re: Vorstellung von Fichel und seinem T2b Westfalia

Beitrag von Fichel » 26.01.2012 00:09

Oh ja bitte, ich finde das haben wir uns aber auch verdient... :gut:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste