Moin aus Luxemburg

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Samotorsport
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Moin aus Luxemburg

Beitrag von Samotorsport »

Moin moin, ich bin der Neue hier und möchte mich mal kurz vorstellen,
Mein Name ist Sam, ich bin 32 und komme aus Luxemburg, nach diversen anderen Projekten u.a. einen 67er Käfer und einige Renn und Driftautos bin ich aktuell dabei meinem Sohn einen "Mini" T1 zu bauen wie man sie öfters mal auf Käfertreffen sieht. Um diesen standesgemäß zu transportieren habe ich mir eine T2b Pritsche zugelegt die über den Winter wieder in Schuss gebracht wird.
An Schweißarbeiten sind beide Schweller innen und außen, und zwei der äußeren Querstreben sowie beide Einstiege zu erledigen, vermutlich kommt noch die ein oder andere Stelle hinzu, da der Bus aber keinen Unterbodenschutz hat werden größere Überraschungen hoffentlich ausbleiben .
Hier mal ein erster Eindruck.

Bild

Gruß
Sam
kettcar
T2-Süchtiger

Re: Moin aus Luxemburg

Beitrag von kettcar »

Hi Sam,

wünsch Dir viel Spass mit deinem Projekt, sieht auch nach viel Arbeit aus. Vergess nicht fleissig Bilder zu posten von deinen Fortschritten. Wird der Bus wieder oranje oder hast du schon eine Designidee?
Grüße
Bild
Samotorsport
T2-Autor

Vielen Dank , ja über Arbeitsmangel kann ich mich nicht beklagen :)
Bilder werde ich natürlich auch posten, allerdings wird der Bus erst in 6 Wochen in Angriff genommen wenn der Mini T1 fertig ist und mein Herbie in den Winterschlaf geschickt wird.
Ich fange aber jetzt schon an einige Teile zu organisieren damit ich sofort mit dem schweißen loslegen kann.
Der Bus wird ein ähnliches Design erhalten wie der Mini T1 von meinem Sohn.
Ein dunkeles "altes" rot mit einigen Highlights in Gold , weiß und schwarz.
Ganz genau steht das noch nicht fest . Das entscheide ich erst wenn der Minibus ferig ist.
Gruß
Sam
Samotorsport
T2-Autor

So hier bin ich wieder, nachdem die Pritsche viel schlechter war als zunächst gedacht, das Chassis war bei den Drehstäben von ihnen nach aussen verrostet wurde die Pritsche eingehandelt und ein neues Projekt gestartet, und diesmal wird es ein Familienprojekt :D
Ich mach die Technik , der Sohnemann hilft kräftig mit und Mutti mach die Innenausstattung da wir uns entschlossen haben einen Familiencamper zu bauen.

Als Basis dient uns ein T2b Bj 1979 mit original 2,0 Typ 4 Motor, war mal ein 9 Sitzer und Anfang der 90er auf Wohnmobilsonderfahrzeug umgebaut und zugelassen

http://www.bilder-hochladen.net/files/k ... 6-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/k ... d-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/k ... 5-jpg.html

An Schweissarbeiten ist zum einen die Frontmaske (hab ich schon teilweise fertig) , eine kleine Stelle an den Innenschwellern links und rechts, einmal Aussenschweller, die beiden Ecken hinten und ein Ausleger, dann noch einige kleineren Stellen, nix wildes

http://www.bilder-hochladen.net/files/k ... 6-jpg.html

Momentan bin ich am Ausbau des Motors, Getriebe und Standheizung, danach geht die Karosse zum Trockeneisstrahlen danach wird dann mal alles am Chassis und der Karosserie geschweisst.

Der Bulli soll später als "Racecamper" zum Einsatz kommen, innen wird alles neu gebaut , neu bezogen und und und , nix für Originalfans aber eben so wie es uns drei gefällt.
Das Aussendesign wird an das vom Mini T1 den ich meinem Sohn gebaut habe angelehnt, der Minibus wird dann auch mit einem kleinen Anhänger mit zu den Treffen etc genommen.

Bild

Gruß
Sam
deluxe
T2-Kenner

Beitrag von deluxe »

Hallo, sieht sehr nach nem Bus von www.streetparts.lu aus ,oder???

Viel Spaß mit eurem neuen Bus!!!

Gruß Tim
Samotorsport
T2-Autor

Jop der kommt von Laurent. Gutes Auge ;)
Antworten