So hier bin ich wieder, nachdem die Pritsche viel schlechter war als zunächst gedacht, das Chassis war bei den Drehstäben von ihnen nach aussen verrostet wurde die Pritsche eingehandelt und ein neues Projekt gestartet, und diesmal wird es ein Familienprojekt
Ich mach die Technik , der Sohnemann hilft kräftig mit und Mutti mach die Innenausstattung da wir uns entschlossen haben einen Familiencamper zu bauen.
Als Basis dient uns ein T2b Bj 1979 mit original 2,0 Typ 4 Motor, war mal ein 9 Sitzer und Anfang der 90er auf Wohnmobilsonderfahrzeug umgebaut und zugelassen
http://www.bilder-hochladen.net/files/k ... 6-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/k ... d-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/k ... 5-jpg.html
An Schweissarbeiten ist zum einen die Frontmaske (hab ich schon teilweise fertig) , eine kleine Stelle an den Innenschwellern links und rechts, einmal Aussenschweller, die beiden Ecken hinten und ein Ausleger, dann noch einige kleineren Stellen, nix wildes
http://www.bilder-hochladen.net/files/k ... 6-jpg.html
Momentan bin ich am Ausbau des Motors, Getriebe und Standheizung, danach geht die Karosse zum Trockeneisstrahlen danach wird dann mal alles am Chassis und der Karosserie geschweisst.
Der Bulli soll später als "Racecamper" zum Einsatz kommen, innen wird alles neu gebaut , neu bezogen und und und , nix für Originalfans aber eben so wie es uns drei gefällt.
Das Aussendesign wird an das vom Mini T1 den ich meinem Sohn gebaut habe angelehnt, der Minibus wird dann auch mit einem kleinen Anhänger mit zu den Treffen etc genommen.
Gruß
Sam