wir sind Selina(32) und Tristan(32) aus Würzburg und hatten vor einem Monat
unseren Traum vom T2 Bus erfüllt. Nach langem sparen, informieren
und Augen offen halten nach unserem Traumauto hat es endlich geklappt gehabt.
... nachdem unser Bus 1977 gebaut wurde, wurde er 1978 nach Kalifornien exportiert und von
unseren Vorbesitzern nach 42 Jahren zurück nach Deutschland geholt.
von 2019 bis 2021 erhielt der 2l CJ Motor eine Änderung von Einspritzanlage auf Weber Doppelvergaser von einem Fachbetrieb.
In dieser Zeit wurde der komplette Unterboden Eisgestrahlt und lackiert.
Neue Bremsanlage, Räder, Gasanlage und Aufhängungen wurden gemacht... und und und ...
Seit dem er in unserem Besitz ist, habe ich die Tachowelle erneuert, Tankgeber getauscht (meine Arme schmerzten 5 Tage lang), Löschschlauch angebracht,
Kurbelgehäuseentlüftung modifiziert und einen Kompressorkühlschrank eingebaut wo das Kühlfach war und daneben einen 550W Akku mit Solarpanelanbindung und 12V Zugang. Gasanlage habe ich dicht bekommen und Wassertank und Pumpe aufbereitet.
Nachdem wir nach ca 1200km liegengeblieben waren und ich in der Nacht am Straßenrand mit Kopflampe den Fehler gefunden hatte (Ein Zündspulenkabel durch), entschloss ich mich die Zündspule und den Spannungsregler neu zu verkabeln und alle anderen fliegenden Leitungen im Motorraum mit
Schutzflexrohr zu versehen und zu befestigen.
Ausserdem haben wir eine Viskosematratze "für oben" zurechtschneiden lassen und ein paar Schönheitsarbeiten durchgeführt.
zu 50% wollen wir die Lackpatina unbedingt erhalten

Ich freue mich schon den Bus immer mehr zu verstehen und daraus resultierend reparieren zu können

Hier noch ein paar Fotos
Vielen Dank in die Runde in höchster Form an das Forum für all die Antworten auf all meine bisherigen Fragen - ihr seit super