so kurz wollte ich es dann doch nicht machen

Zu Uns, ich stell Uns vor, da auch Wir mit dem Bus unterwegs sind. Wir sind, meine kleine Familie und ich. bestehend aus Luis (8 Wochen, Sandy 29 und Andi 29 Jahre).
Der VW Bus ansich war ein Kindheitstraum von mir, schon immer waren T2/T2 ganz vorne im Sandkasten (ich muss mal Bilder von zu Hause einscannen, da müsse ich noch einen T1 mit Böllern sprengen

Immer wieder stöberte ich durch etwaige Internet-Kfz-Börsen auf der Suche nach diesem und jenem Bus, nie konkret und zielstrebig. Erst wollte ich einen T1, nach einem Blick in die Geldbörse musste T1 dem T3 weichen, T3 .. wirklich funktional und nicht unbedingt hässlich, aber doch nicht mein Traum.
Nach 2 Jahren Nerverei meiner Frau, hatte ich irgendwann die "offizielle" Erlaubnis konkreter zu Suchen


Die Suche begann 2006-07 im lokalen Raum dabei kamen mir 2 Busse zur direkten Besichtigung unter:
Ein T2 entpuppte sich als T3

Ein T2b mit TECA Ausstattung (Delta 79), war echt gut im Schuss und ich denke wäre auch ein Schnäppchen, aber. ... Der Besitzer hat den Bus in einer Blechgarage untergestellt, links und rechts sehr wenig Platz zum reingucken. Besitzer bestand darauf vorher Kaufvertrag zu unterschreiben und dann Bus aus Garage zu rollen. Es war ungewiss ob der Flachmotor aus einem 914er noch läuft, ebenso war das Automaticgetriebe eventuell nicht funktionfähig.

2 *

Nächster Bus, stand bisschen weiter weg, in Bopfingen:
Bus für 2500€ Westfalia Berlin
3 *

Dann hab ich ein Angebot in der Nähe Stuttgart gefunden, T2a ... Also Familie in den Golf, Sohn war 2 1/2 Wochen, ab nach Ludwigsburg. 2 Stunden später dort angekommen stand die "Besitzerin" an der Straße: "Hallo, der Bus steht da oben in der Scheune, ich kann aber nicht mit, da ich seit 2003 geschieden bin und nicht mehr hier wohne!". Ich dachte ich hör nicht richtig......
Story continues, muss jetzt zum Trödelmarkt

... Also, bin ich zum Haus und hab geklingelt, die Antwort war: "Der Bus gehört nicht meiner Frau, der gehört mir. Ist nicht zu verkaufen!". Toll zig 100km gefahren kein Bus und psychisch gestörte Frau quatscht meine Frau in der Zwischenzeit auch noch mit Scheidungsgeschichten voll. Der Ex-Mann dann auch nochmal dazu und wollte die Polizei rufen... schöner Ausflug.
4 *

Ab diesem Zeitpunkt war für mich klar: Wer einen Bus verkauft hat irgendwie ein Rad ab oder tickt nicht mehr richtig.
Dann kam die Wende in Form einer Lichtgestalt: "aps"

Lange Rede kurzer Sinn, mit dem Zug nach Südbayern mit dem Bus nach Hause!
Unser Bussla