[Andi] Ich machs kurz: "Hallo"

Hier können sich User vorstellen
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
[Andi] Ich machs kurz: "Hallo"

Beitrag von Andi »

Moin,

so kurz wollte ich es dann doch nicht machen :? .

Zu Uns, ich stell Uns vor, da auch Wir mit dem Bus unterwegs sind. Wir sind, meine kleine Familie und ich. bestehend aus Luis (8 Wochen, Sandy 29 und Andi 29 Jahre).

Der VW Bus ansich war ein Kindheitstraum von mir, schon immer waren T2/T2 ganz vorne im Sandkasten (ich muss mal Bilder von zu Hause einscannen, da müsse ich noch einen T1 mit Böllern sprengen :yau: ).

Immer wieder stöberte ich durch etwaige Internet-Kfz-Börsen auf der Suche nach diesem und jenem Bus, nie konkret und zielstrebig. Erst wollte ich einen T1, nach einem Blick in die Geldbörse musste T1 dem T3 weichen, T3 .. wirklich funktional und nicht unbedingt hässlich, aber doch nicht mein Traum.

Nach 2 Jahren Nerverei meiner Frau, hatte ich irgendwann die "offizielle" Erlaubnis konkreter zu Suchen :bier: . Ich setzte mir eine Obergrenze von 2500 € und lebte in einer Scheinweld, in der man einen T2 Westy für diesen Betrag findet :grinseval: .

Die Suche begann 2006-07 im lokalen Raum dabei kamen mir 2 Busse zur direkten Besichtigung unter:

Ein T2 entpuppte sich als T3 :stupid:

Ein T2b mit TECA Ausstattung (Delta 79), war echt gut im Schuss und ich denke wäre auch ein Schnäppchen, aber. ... Der Besitzer hat den Bus in einer Blechgarage untergestellt, links und rechts sehr wenig Platz zum reingucken. Besitzer bestand darauf vorher Kaufvertrag zu unterschreiben und dann Bus aus Garage zu rollen. Es war ungewiss ob der Flachmotor aus einem 914er noch läuft, ebenso war das Automaticgetriebe eventuell nicht funktionfähig. :stupid: siehe: Bus Thread

2 * :stupid:

Nächster Bus, stand bisschen weiter weg, in Bopfingen:

Bus für 2500€ Westfalia Berlin

3 * :stupid:

Dann hab ich ein Angebot in der Nähe Stuttgart gefunden, T2a ... Also Familie in den Golf, Sohn war 2 1/2 Wochen, ab nach Ludwigsburg. 2 Stunden später dort angekommen stand die "Besitzerin" an der Straße: "Hallo, der Bus steht da oben in der Scheune, ich kann aber nicht mit, da ich seit 2003 geschieden bin und nicht mehr hier wohne!". Ich dachte ich hör nicht richtig......

Story continues, muss jetzt zum Trödelmarkt :idea:

... Also, bin ich zum Haus und hab geklingelt, die Antwort war: "Der Bus gehört nicht meiner Frau, der gehört mir. Ist nicht zu verkaufen!". Toll zig 100km gefahren kein Bus und psychisch gestörte Frau quatscht meine Frau in der Zwischenzeit auch noch mit Scheidungsgeschichten voll. Der Ex-Mann dann auch nochmal dazu und wollte die Polizei rufen... schöner Ausflug.

4 * :stupid:

Ab diesem Zeitpunkt war für mich klar: Wer einen Bus verkauft hat irgendwie ein Rad ab oder tickt nicht mehr richtig.

Dann kam die Wende in Form einer Lichtgestalt: "aps" :respekt:. Überredungskunst und "Tritt in den A####" + Budgeterweiterung durch Ehefrau haben uns doch zu einem Bus geführt, eeennddllliiiccchh.

Lange Rede kurzer Sinn, mit dem Zug nach Südbayern mit dem Bus nach Hause!

Unser Bussla
Gruß
Andreas
Bild
Mario73
Wohnt im T2!

Re: [Andi] Ich machs kurz: "Hallo"

Beitrag von Mario73 »

Ende gut,alles gut!!!

So ein Buskauf kann zur Nervensache werden....

Also:Viel Spaß hier :bier:
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia

Sachkundiger/Gasprüfung nach G607

Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
westfaliafan
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von westfaliafan »

Hallo Andreas,

Schöne Vorstellung deiner Odyssee,

wenn mann über etwas stolpert, also etwas kauft was mann nicht braucht, ist das oftmals entspannter als die Suche nach etwas, was mann unbedingt haben möchte.
Für Kinder ist sowas natürlich super und dank aps hat es ja auch gut geklappt.
Schöne Bilder!! Scheint von der Substanz gut zu sein. :thumb:
Viel und langanhaltenden Spaß damit,

Grüße, Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild

Bild
Knopf
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Beitrag von Knopf »

westfaliafan hat geschrieben:Hallo Andreas,
wenn mann über etwas stolpert, also etwas kauft was mann nicht braucht, ist das oftmals entspannter als die Suche nach etwas, was mann unbedingt haben möchte.
Grüße, Andreas
jo, so isses!
bin genau SO über alle meine bisherigen t2 "gestolpert", 3x über mundpropaganda,
3x über lokale zeitungen, nix internet!
allesamt eigentlich "schnäppsche", gelesen/gehört :shock: - schnell hingefahren (danke an meinen flexiblen chef) -
die sachen klargemacht - DANN erst die freudin "gefragt", wenns ans abholen der busse ging, einer muss ja mitfahren :motz:
...nun stehn sie da rum und warten auf zuwendung/kosmetik oder auch restauration. :(

aber hauptsache HABEN WOLLEN! :grinseval:

hallo andi, danke für deine schöne vorstellung!
wird doch mal zeit für a käffla oder a bierla, hab ja verwandtschaft in ER. :bier:
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43

Beitrag von Andi »

Knopf hat geschrieben:
westfaliafan hat geschrieben:Hallo Andreas,
Grüße, Andreas
jo, so isses!
bin genau SO über alle meine bisherigen t2 "gestolpert", 3x über mundpropaganda,
3x über lokale zeitungen, nix internet!
allesamt eigentlich "schnäppsche", gelesen/gehört :shock: - schnell hingefahren (danke an meinen flexiblen chef) -
die sachen klargemacht - DANN erst die freudin "gefragt", wenns ans abholen der busse ging, einer muss ja mitfahren :motz:
...nun stehn sie da rum und warten auf zuwendung/kosmetik oder auch restauration. :(

aber hauptsache HABEN WOLLEN! :grinseval:

hallo andi, danke für deine schöne vorstellung!
wird doch mal zeit für a käffla oder a bierla, hab ja verwandtschaft in ER. :bier:
Ja bräcuhte jemanden der mir am Woe holft den Motor auszubauen, ich kann das nicht alleine :)
Gruß
Andreas
Bild
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999

Beitrag von Hardtop-Westy »

Coole Geschichte vom Buskauf.Freut mich das ihr nun am Ende der Suche seit.
Kannst du mir verraten wo das in Ludwigsburg war ??

Grüße
Andy
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Andi hat geschrieben:Ja bräcuhte jemanden der mir am Woe holft den Motor auszubauen, ich kann das nicht alleine :)
Doch, kannst Du! Mal ruhig etwas mehr Selbstvertrauen - wir sind ja da.

Falls Ihr da rangeht: Bitte Kamera mitnehmen - das würde ´n Klasse-Workshop werden!

Ade,
Harald*393
Bild
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Jo, sag auch kurz Hallo.

Wir haben ja sonst ausgiebigst gemailt, was soll ich dann noch sagen? :wink:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Knopf
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Beitrag von Knopf »

Andi hat geschrieben: Ja bräcuhte jemanden der mir am Woe holft den Motor auszubauen, ich kann das nicht alleine :)
naja, biss mehr vorlauf bräucht ich schon, die nächsten paar WE sind mit haus-weiter-umbau verplant!

machs wie harald gesagt hat, nach dem motto "learning by doing".

habs 2002 bei meinem orangenen 1600er auch so gemacht:
null ahnung, hauptsache erstmal motor raus und angefangen, ihn zu zerpflücken
(die verblechung aussenrum war eh schon weggerostet,
dabei entdeckt, dass die brösel von der maroden schaumstoffdichtung
den vergaser völlig verklebt hatten, wäre also eh keine 500km weit mehr gekommen).
dann viel geld bei csp gelassen, und von nem bekannten wieder
zusammenbauen lassen (durfte nur zuschauen, "bevor ich was kaputtmach"),
...und dabei gleich noch ne ahk mit angebaut.

also anfangen, du machst das schon! :yau: :gut:
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
SebastianT2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 61

Beitrag von SebastianT2a »

Andi hat geschrieben: Nach 2 Jahren Nerverei meiner Frau, hatte ich irgendwann die "offizielle" Erlaubnis konkreter zu Suchen :bier: .
Das kenne ich! Habe auch einige Zeit gebraucht meine Freundin davon zu überzeugen, sie ist halt gar nicht der Camping-Typ ...
und Autos mag sie auch nicht besonders, aber meine Rede immer: "Da kann man fast alles selber machen (mittlerweile muss ich
es leider revidieren :oops: ) und ne Wertanlage ist es sowieso!"

Also sag ich auch mal "Hallo" und zu deinem Bus hab ich ja bei Davids Vorstellung was geschrieben: Ich find ihn Top!

Und dass Bayern immer mehr vertreten ist: :dance:
Also Grüße aus Rgbg!
Sebastian
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
Antworten