Vielen Dank für die ausführlichen Kommentare, sie sind sehr nützlich!
Norbert*848b hat geschrieben: ↑17.09.2024 01:29
Diese "Westfalia Louvre Windows" werden von den Engländern nachproduziert und auch von anderen Shops in der EU angeboten.
2014 auf dem Busfest in Malvern (UK) auf dem Stand von "Alan H Schofield" wurden die ersten Prototypen vorgestellt. Die Qualität gefiel mir damals recht gut und ich hatte nichts auszusetzen bzw. zu bemängeln gehabt. Sie funktionierten halt so, wie das originale Westfalia-Fenster in meinem Bus.
https://www.alanhschofield.com/shop/sea ... ton=Search
Eine interessante Option, danke!
Ich habe auch noch "Louvre Window" im Laden bei Olaf gesehen
https://www.bus-ok.de/T2-und-T2c-Lamell ... gitter-Top
Nur kosten sie auf dieser Seite viel mehr als auf
alanhschofield, mehr als 200 Euro...
Hoher Preis ist hohe Qualität?
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: ↑17.09.2024 07:47
Da kann es billiger sein einen besseren Bulli in den USA zu kaufen als Deinen aufwendig zu restaurieren.
Dieser Bulli stammt bereits aus den USA, also muss ich mit dem arbeiten, was ich schon habe
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: ↑17.09.2024 07:47
So etwas wie unzeitgemäße Internet-Adressen sollte man dann besser entfernbar nur auf Magnetfolie haben.
Im Allgemeinen wollte ich etwas Ähnliches wie den Hippie-Stil, einen «peace van», natürlich in Maßen))
Entspricht das “der zeitgenossischen Farbgebung?“
Und das Radio natürlich auch - es kann draußen ein
RetroSound sein oder ein einfacher
Prology Retro One, und irgendwo in der Nische unter dem Beifahrersitz versteckt man einen modernen Helix mit exzellentem Klang...
Ich glaube nicht, dass es geschmacklos aussehen wird und… „schlechte Manieren“
Sag mir, wie ist das in Deutschland üblich?
schrauberger hat geschrieben: ↑17.09.2024 08:40
Hier kann man ja alleine für Vorarbeit und Lack locker 10k€ loswerden.
Die Schwierigkeit wird sein, einen guten Handwerker zu finden, der den Bus noch fachgerecht richten kann. Aber Russland ist groß, den gilt es nur zu finden
Da kommt es wohl auf die Kontakte von Mikhail an.
Man kann die Menschen, die in Russland klassische luftgekühlte Volkswagen mit Heckmotor von “Grund“ auf bis “zur Fabrik“ restaurieren, an den Fingern gezählt werden... an einer Hand (
Davon gibt es in Deutschland deutlich mehr...
Der Preis, den Sie genannt haben, ist angemessen, ich lege ungefähr so viel ein (natürlich ohne die Kosten für Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien).
Sehen Sie einfach, wie viel die renovierten T2 auf der Website kosten mobile.de