[frank_nrw] überfällige Vorstellung

Hier können sich User vorstellen
frank_nrw
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 131

[frank_nrw] überfällige Vorstellung

Beitrag von frank_nrw »

Hallo liebe Bulligemeinde,

nachdem ich nun seit ca. Nov.09 Mitglied ( eines der stilleren ) in der IG bin, möchte ich meinen letzten Urlaubstag
dazu nutzen, mich kurz vorzustellen. Mein Name ist Frank und ich komme aus Dormagen. Dem Oldtimervirus bin ich
schon länger verfallen, musste aber aus beruflichen Gründen die Umsetzung immer zurückstellen.

Nun möchte ich aber mal langsam beginnen aktiv hier einzusteigen. Leider wird sich die Anschaffung eines Busses noch
etwas hinziehen, da ich vor kurzen erstmal ein Alltagsautokaufen musste , um auf die Arbeit zu kommen :roll:

Ich möchte aber trotzdem mehr über den Bulli wissen / kennenlernen. Vielleicht ist es auch der bessere Weg, sich erstmal
einzulesen, als vor einem Berg von Arbeit zu stehen, den man nicht überblicken kann. Da habe ich die Hoffnung, dass die alten Hasen
mir hier wertvolle Tipps ( Literatur etc.) geben können ...oder ??? Dafür möchte ich mich schon jezt bei Euch bedanken.

Würde mich über eine Resonanz Eurerseits freuen, ich will auch in Zukunft versuchen, auch etwas zum Forum beizutragen ....versprochen !!!

Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende

Frank *131
westfaliafan
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: überfällige Vorstellung

Beitrag von westfaliafan »

Hallo Frank,

http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... parat0.htm

sehr informativ und ziemlich viel zu lesen.....

Grüße, Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild

Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

westfaliafan hat geschrieben:Hallo Frank,

http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... parat0.htm

sehr informativ und ziemlich viel zu lesen.....

Grüße, Andreas
stimmt wenn du damit durch bist meldest dich mal wieder...

War n Witz!

Herzlich willkommen im weltbesten T2-Forum nördlich Timbuktus!

Wenn du Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen. Da aber mittlerweile fast alle Bulli-Probleme und -Krankheiten hier schon auf dem Tablett waren bietet es sich an, erst mal kurz die Suche zu nutzen.

Mit Dormagen bist du ja schon mal mitten im Einzugsgebiet der Bulli-Clique Bergisches Land, wenn nicht, bitte nicht schlagen.... Das ist n sehr netter Haufen! Die treiben sich auch regelmäßig in Hilgen rum: viewtopic.php?f=17&t=4780 ist von dir aus ja auch nicht weit.

Ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg bei der Bullisuche! Manchmal klappt es schneller als man denkt.

Viele Grüße, Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

bigbug hat geschrieben:
Wenn du Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.

:

Ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg bei der Bullisuche! Manchmal klappt es schneller als man denkt.

Viele Grüße, Thomas
und nimm manche Antwort nicht so bierernst, sondern immer mit bischen Humor :wink:

ja bigbug nach wieder mal Recht, auch bei den Teilen oder Motoren klappts manchmal unerwartet schnell :gut:
Gruß
Klaus *223
frank_nrw
T2-Autor

Re: [frank_nrw] überfällige Vorstellung

Beitrag von frank_nrw »

Hallo zusammen,

zunächst vielen Dank für Eure Unterstützung bis hierher. Echt super.
Habe nur eine kurze Frage( hofe die ist nicht zu blöd ) :

Habt Ihr Adressen oder Tipps,wie man an einen günstigen und guten Bus kommt ?? Vermutlich sind das
zwei Dinge, die nur bedingt zusammen passen. Oder sollte ich mich einfach ans Net setzen ( wie schon so oft )
und mal alles durchsurfen ??? :kaputt:
Gibt es hier in der IG Leute, die einem beim Kauf beraten bzw. unterstützenn könnten ??

Nochmals vielen Dank für Eure Hlfe und ein schönes ( vielleicht trockenes ) Wochenende :thumb:

Gruß

Frank *131
clipperfreak
Wohnt im T2!

frank_nrw hat geschrieben:Hallo zusammen,

zunächst vielen Dank für Eure Unterstützung bis hierher. Echt super.
Habe nur eine kurze Frage( hofe die ist nicht zu blöd ) :

Habt Ihr Adressen oder Tipps,wie man an einen günstigen und guten Bus kommt ?? Vermutlich sind das
zwei Dinge, die nur bedingt zusammen passen. Oder sollte ich mich einfach ans Net setzen ( wie schon so oft )
und mal alles durchsurfen ??? :kaputt:
Gibt es hier in der IG Leute, die einem beim Kauf beraten bzw. unterstützenn könnten ??

Nochmals vielen Dank für Eure Hlfe und ein schönes ( vielleicht trockenes ) Wochenende :thumb:

Gruß

Frank *131

Ja begib dich ins Netz, die einschlägigen Seiten und da taucht immer wieder was interessantes auf.

Im Frankfurter Raum kann ich dir als Ansprechpartner den Torschten, ääh Sorry Torsten, alias "Goldener Oktober" als kompetenten Ansprechpartner in Sachen T2 auf Anhieb nennen.. :D
Gruß
Klaus *223
Highroofer
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Highroofer »

Na dann herzlich Willkommen
T2 fahren ist immer gut, macht auch deutlich weniger Ärger als mein T3.
Erstmal Einlesen ist nie verkehrt, gut Ding will Weile haben.

Und auf deine Frage, "Habt Ihr Adressen oder Tipps,wie man an einen günstigen und guten Bus kommt ??"
JA KLAR. DIe stehen bei Fa. XY auf dem Hof, Spottpreise, die Jungs sind reine Gutmenschen. Musst nur anrufen und die Wunschfarbe durchgeben, dann rollen sie dir einen nach vorne,
TÜVen ihn und nach einer letzten umfangreichen Inspektion kannst du ihn für um die 2000 in Empfang nehmen, muahahhaahaah :lol:

Anosnten viel Spass beim Lesen, und, falls mir noch ein letzter Tipp erlaubt sei,
KAUF DIR EINEN HOCHDACHBUS. :jump: Geht mehr rein. :wink:

Gruß Laube
frank_nrw
T2-Autor

Beitrag von frank_nrw »

Und auf deine Frage, "Habt Ihr Adressen oder Tipps,wie man an einen günstigen und guten Bus kommt ??"
JA KLAR. DIe stehen bei Fa. XY auf dem Hof, Spottpreise, die Jungs sind reine Gutmenschen. Musst nur anrufen und die Wunschfarbe durchgeben, dann rollen sie dir einen nach vorne,
TÜVen ihn und nach einer letzten umfangreichen Inspektion kannst du ihn für um die 2000 in Empfang nehmen, muahahhaahaah :lol:

Hallo Laube,
gibt es denn diese guten Autoverkäufer nicht mehr ??? Oder sind das die von hinterm Bahnhof ??? :P

Danke für Deine Antwort
Gruß
Frank
:bier:
clipperfreak
Wohnt im T2!

Laubenpieper hat geschrieben:

na wenn dass jetzt der Gringo liest, gibts wieder saftigen Anpfiff :wink:
Gruß
Klaus *223
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

Ich überleg schon, ob ich was loslassen soll, aber ich bin dazu (noch) zu kraftlos. Kumpel hat gestern seinen 40sten zelebriert und mir tut der Schädel weh. Später vielleicht. :mrgreen: :wink:

/Edit: Hallo Frank. :bier:

Ja lass Dir am besten richtig Zeit, les dich hier oder anderswo ein, und nur so als Tip Nürtingen kann man weiträumig umfahren. :wink: Und wenn Dich hier mal einer von der Seite anpupt, hau einfach volle Breitseite zurück. :lol:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Antworten