Moin Mädels,
hier ´mal ein paar updates und wichtige Inhalte für die Karawane der gemeinsam gebuchten Fähre aus Nord (HH) und Süd (Kassel)
Alle die ich so kenn´, hab´ ich auch angerufen bzw. das versucht... also besonders für diejenigen, die ich nicht erreichen konnte:
1.) Für´s Campen in UK ist die Camping Card International (CCI) dringend empfehlenswert!
Will meinen: In UK sind das fast alles Camping Clubs bei dem Nicht-Mitglieder für eine Übernachtung zwar fast immer (!) zugelassen werden, aber deutlich mehr bezahlen! Als Inhaber der CCI wird man von den Campingplätzen in UK als Mitglied behandelt und spart!
Beispiel: Nichtmitglied: 18,80 Pfund/Nacht = ca. 22,90 € Mitglied: 11,80 Pfund = ca. 14,40€
Die CCI gibt es z.B. beim ADAC, wen man denn Mitglied ist. 3jahres-CCI: 15,00 € 1jahres-CCI: 6,00 €
Für diejenigen, die meinen "romanigen" Einträge aufmerksam lesen: Jep, mit EINER Übernachtung hat man die 1jahres-CCI wieder drin.
2.) die Campingplätze in UK...
Da in UK noch bis Ende September schwer Campingsaison ist, sind die Plätze bereits jetzt schon recht voll.
Reservierungen sind dringend empfohlen - zumindest, wenn man schön stehen will und vor allem Strom braucht!
Die Reservierungen sind aber kostenpflichtig!
Meint - wer reserviert, zahlt auch.
Mir fehlt leider die Zeit und das Geld ´mal eben für 10 Bullis zu reservieren und dann ewig lange Überweisungen zu kontrollieren - geschweige denn weiß ich, wer eine CCI hat und wer nicht und wie hoch die Gebühr für den Auslandseinsatz meiner Kreditkarte ist usw usw..
Also: Bitte jeder selbst reservieren!
Für die Baby-Bullis (Peter und meiner) habe ich Reservierungen durchgeführt und das geht hier:
Club-Reservierung - quasi die Zentrale:
www.campingandcaravanningclub.co.uk
Telefonnummer: 0044 845 130 7633
Die sind suuupernett, sprechen artig und schööön langsam Englisch, wenn Ihr Euch fürchten solltet...
Die Campingplätze kann man auch direkt kontaktieren:
a) Die Nacht in UK auf der HINFAHRT in: Sevenoaks (vom 08. auf den 09. September)
Der Campingplatz: Oldbury Hill Camping
Telefonnummer: 0044 1732/ 762 728
eMail:
oldbury.hillsite@thefriendlyclub.co.uk
Adresse und so: Oldbury Hill Camping and Caravanning Club Site Styants Bottom Seal Sevenoaks Kent TN15 0ET
Die sind telefonisch recht schlecht zu erreichen, wissen aber, dass sich hinter den Bullis von Peter und mir ggf. noch weitere 8 verbergen.
Für die Reservierung habe ich ungefähr 23 Pfund bezahlt.
Wenn Ihr dort anruft / hinschreibt, könnt Ihr ruhig auf die Reservierung von "Jogi with the old Volkswagen and the Baby" Bezug nehmen..
b) Die Nacht in UK auf der RÜCKFAHRT in: Folkestone (vom 12. auf den 13. September)
Der Campingplatz: Der Campingplatz Folkestone Site The Warren
Telefonnummer: 0044 130 32 55 093
eMail:
customerservices@thefriendlyclub.co.uk
Adresse und so:Folkestone CT19 6NQ, United Kingdom
Fazit: ich hatte Recht, es IST sauteuer!
Für die Nachht VOR dem Übersetzen nach UK haben wir umgeplant (Danke noch´ma Bigbug!

) ...
Die Nacht von Sonntag den 05. auf den Kieft&Klok-Montag verbringen wir auf einem ehemaligen Jahrestreffen-Platz... Bigbug kennt den und falls die Kassler es schon Sonntag schaffen... habe ich "bis zu zehn Busse" angekündigt.
Brüggenkamp 8
T. 02562/ 210 98
Den Platz bei Eindhoven (NACH K&K Besuch) hat Peter klargemacht- Danke noch'mal!
Nun fehlt nur noch ein Platz in/bei Dünkirchen.
Rausgepickt haben Peter und ich schon einen; den werde ich in der laufenden Woche kontaktieren und reservieren, wenn's hier keine Alternativideen gibt...
Wir haben den Kompass Camping Platz gewählt- in Nieuwpoort, Belgien.
Einwände oder soll/ kann ich telefonieren? ADAC-Check mach' ich noch...

So. Das hier hab' ich mit'm iPhone schreiben müssen- 'hope it's leserlich for you all...
Ersma
Der Motor gehoert nach hinten.
-Dr. Ferdinand Porsche-