Malvern Tour 2010

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Harald
Wohnt im T2!

Re: Malvern Tour 2010

Beitrag von Harald »

Peter E. hat geschrieben:Klasse!

Schick sie am besten direkt zu mir, dann verteil ich die Zettel in Gronau
Moin Peter!

Wollte Jurgis hier nicht irgendwann mal Irgendwas wegen der Termine posten?

Weil ich das ja schon weiter oben versprochen habe: ich habe mir jetzt mal den Montag, 6.9., hier als Urlaub eingetragen - ich habe das doch richtig verstanden, daß Ihr da bei Kieft & Klok sein wollt, oder?

Und bleibt es jetzt bei Gronau? Wir hatten doch mal angedacht, oben herum über Oldenburg nach Groningen zu fahren - wäre zumindest für René ´n ganzen Zacken idealer.

Fragend,
Harald
Bild
Peter E.
Wohnt im T2!

Beitrag von Peter E. »

Peter E. hat geschrieben:die Planung läuft :wink:

wir Nordlichter starten Sonntag am frühen Nachmittag auf dem Elmshorner Käfertreffen.
Ich denke, wir sollten versuchen spätestens um 13:30 loszukommen.
In Gronau treffen wir dann auf dem Campingplatz mit den Kasselanern zusammen
Wenn ich das richtig verstanden habe, sammeln wir auf dem Weg auch noch unseren Beneluxguide Harald ein :thumb:

Am Montag gehts nach dem Frühstück zu Kieft en Klok (Antwort von KeK steht aber noch aus)
Dort können wir ein Bisschen Busse gucken und im Shop stöbern, bevor wir am Nachmittag weiter Richtung Edhoven tingeln.
Bei Eindhoven ist dann unser 2. Campingplatz

Dienstag fahren wir durch Belgien nach Dünkirchen.

Mittwoch geht Mittags unsere Fähre.
Danach fahren wir in England weiter zum Campingplatz Sevenoaks

Donnerstag fahren wir dann weiter nach Malvern, wo wir schauen müssen, ob wir schon auf den Platz dürfen, oder "vor der Tür" nächtigen

Freitag - Sonntag dann VANFEST

Sonntag Mittag ab vom Hof Richtung Folkstone

Montag Mittag geht die Fähre und von da aus wird vermutlich jeder den kürzesten Weg nach Hause wählen, oder?

Alle Campingplätze auf dem Festland sind angefragt, und sobald die Antworten eintreffen, geb ichs hier bekannt.

Info von Jurgis:

die Englischen Campingplätze müssen wir reservieren und vorab bezahlen.
Da schreibt er aber noch was zu :verweis:
:verweis:

Groningen ist doof, weil wir dann erst so spät mit den Kasslern zusammentreffen.
René ist doch bestimmt auch auf dem Jahrestreffen, oder?
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Rosalie46
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Rosalie46 »

Moin Mädels,

hier ´mal ein paar updates und wichtige Inhalte für die Karawane der gemeinsam gebuchten Fähre aus Nord (HH) und Süd (Kassel)

Alle die ich so kenn´, hab´ ich auch angerufen bzw. das versucht... also besonders für diejenigen, die ich nicht erreichen konnte:

1.) Für´s Campen in UK ist die Camping Card International (CCI) dringend empfehlenswert!
Will meinen: In UK sind das fast alles Camping Clubs bei dem Nicht-Mitglieder für eine Übernachtung zwar fast immer (!) zugelassen werden, aber deutlich mehr bezahlen! Als Inhaber der CCI wird man von den Campingplätzen in UK als Mitglied behandelt und spart!
Beispiel: Nichtmitglied: 18,80 Pfund/Nacht = ca. 22,90 € Mitglied: 11,80 Pfund = ca. 14,40€

Die CCI gibt es z.B. beim ADAC, wen man denn Mitglied ist. 3jahres-CCI: 15,00 € 1jahres-CCI: 6,00 €

Für diejenigen, die meinen "romanigen" Einträge aufmerksam lesen: Jep, mit EINER Übernachtung hat man die 1jahres-CCI wieder drin.

2.) die Campingplätze in UK...
Da in UK noch bis Ende September schwer Campingsaison ist, sind die Plätze bereits jetzt schon recht voll.
Reservierungen sind dringend empfohlen - zumindest, wenn man schön stehen will und vor allem Strom braucht!
Die Reservierungen sind aber kostenpflichtig!
Meint - wer reserviert, zahlt auch.

Mir fehlt leider die Zeit und das Geld ´mal eben für 10 Bullis zu reservieren und dann ewig lange Überweisungen zu kontrollieren - geschweige denn weiß ich, wer eine CCI hat und wer nicht und wie hoch die Gebühr für den Auslandseinsatz meiner Kreditkarte ist usw usw..

Also: Bitte jeder selbst reservieren!

Für die Baby-Bullis (Peter und meiner) habe ich Reservierungen durchgeführt und das geht hier:

Club-Reservierung - quasi die Zentrale: www.campingandcaravanningclub.co.uk
Telefonnummer: 0044 845 130 7633

Die sind suuupernett, sprechen artig und schööön langsam Englisch, wenn Ihr Euch fürchten solltet...

Die Campingplätze kann man auch direkt kontaktieren:

a) Die Nacht in UK auf der HINFAHRT in: Sevenoaks (vom 08. auf den 09. September)

Der Campingplatz: Oldbury Hill Camping
Telefonnummer: 0044 1732/ 762 728
eMail: oldbury.hillsite@thefriendlyclub.co.uk
Adresse und so: Oldbury Hill Camping and Caravanning Club Site Styants Bottom Seal Sevenoaks Kent TN15 0ET

Die sind telefonisch recht schlecht zu erreichen, wissen aber, dass sich hinter den Bullis von Peter und mir ggf. noch weitere 8 verbergen.
Für die Reservierung habe ich ungefähr 23 Pfund bezahlt.
Wenn Ihr dort anruft / hinschreibt, könnt Ihr ruhig auf die Reservierung von "Jogi with the old Volkswagen and the Baby" Bezug nehmen..

b) Die Nacht in UK auf der RÜCKFAHRT in: Folkestone (vom 12. auf den 13. September)

Der Campingplatz: Der Campingplatz Folkestone Site The Warren
Telefonnummer: 0044 130 32 55 093
eMail: customerservices@thefriendlyclub.co.uk
Adresse und so:Folkestone CT19 6NQ, United Kingdom
Fazit: ich hatte Recht, es IST sauteuer!

Für die Nachht VOR dem Übersetzen nach UK haben wir umgeplant (Danke noch´ma Bigbug! :D ) ...

Die Nacht von Sonntag den 05. auf den Kieft&Klok-Montag verbringen wir auf einem ehemaligen Jahrestreffen-Platz... Bigbug kennt den und falls die Kassler es schon Sonntag schaffen... habe ich "bis zu zehn Busse" angekündigt.
Brüggenkamp 8
T. 02562/ 210 98

Den Platz bei Eindhoven (NACH K&K Besuch) hat Peter klargemacht- Danke noch'mal!

Nun fehlt nur noch ein Platz in/bei Dünkirchen.
Rausgepickt haben Peter und ich schon einen; den werde ich in der laufenden Woche kontaktieren und reservieren, wenn's hier keine Alternativideen gibt...
Wir haben den Kompass Camping Platz gewählt- in Nieuwpoort, Belgien.
Einwände oder soll/ kann ich telefonieren? ADAC-Check mach' ich noch... ;-)
So. Das hier hab' ich mit'm iPhone schreiben müssen- 'hope it's leserlich for you all...

Ersma
Der Motor gehoert nach hinten.
-Dr. Ferdinand Porsche-
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Peter E. hat geschrieben:In Gronau treffen wir dann auf dem Campingplatz mit den Kasselanern zusammen
Wenn ich das richtig verstanden habe, sammeln wir auf dem Weg auch noch unseren Beneluxguide Harald ein :thumb:

Am Montag gehts nach dem Frühstück zu Kieft en Klok (Antwort von KeK steht aber noch aus)
Dort können wir ein Bisschen Busse gucken und im Shop stöbern, bevor wir am Nachmittag weiter Richtung Edhoven tingeln.
Bei Eindhoven ist dann unser 2. Campingplatz
Menno,

Gronau ist aber nicht Benelux - und daher auch doof. Am Dienstag will ich doch wieder hier sein.
Aber OK, wenn wenigstens Kieft en Klok steht. Wenn die am Montag keine Lust/Zeit haben - dann macht ja eigentlich Euer Zwischenstop in Holland auch keinen Sinn, oder?

Grüße,
Harald
Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Peter E. hat geschrieben:
Groningen ist doof, weil wir dann erst so spät mit den Kasslern zusammentreffen.
René ist doch bestimmt auch auf dem Jahrestreffen, oder?
Zum einen das... und von Bad Zwischenahn nach Cloppenburg sinds ca. 40 km und da käme ja der Tross aus Richtung Hamburg/Bremen ja auch dran vorbei.

edit: danke Jurgis für die Infos!

Muß mir das mal aufmalen.....
Zuletzt geändert von bigbug am 16.08.2010 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Schande geht das schnell hier! Wollte meinen gerade löschen, nachdem ich Rosalies durchgelesen habe. Verwirrung meinerseits kommt vom vorletzten Wochenende - wo Groningen noch gesetzt war.

Komme vielleicht dann "freihändig" von oben - also aus Holland - zu Kieft en Klok runter.

Grüße,
Harald
Bild
Rosalie46
T2-Süchtiger

Beitrag von Rosalie46 »

@Harald- sorry.. bin spät aber nu hab' ich's..
Die Plätze in UK waren wirklich kompliziert!

Dank Abänderung der Tour is' nu auch besser für Dich!

So: HH bis Gronau Westfalen
Mo: Gronau-Renkum (K&K)-Eindhoven
Di: Eindhoven - Nieuwpoort
Mi: Nieuwpoort-Dünkirchen-Fähre-Sevenoaks

Wie gesagt Harald... Wir sind noch offen in Sachen Camping Nähe Fähre... Kennst Du den Kompass Platz? Oder einen, den Du mit uns gern besuchen würdest, weil extrem babygerecht, bulligerecht und oder schön oder mit Whirlpool oder Hundefriseur? ;-)

Bin beim Segeln und daher nur mit iPuone (ja, neu nach Baden mit dem Alten)... schreibfähig...
-Dr. Ferdinand Porsche-
Rosalie46
T2-Süchtiger

Beitrag von Rosalie46 »

Ups! Echt schnell hier!
Also lasst uns bitte alle an den ewig langen Roman bezüglich der UK Plätze erinnern! Oder kann das jemand kopieren und allen Mitreisenden, die ich nicht erreicht habe, per PN senden? Oliver HH, Rene, Ingo, Rainer... von ein paar weiß ich, dass die nur selten im Forum sind und die Reservierungen. in UK und die CCI wollen fix gemacht werden!
Peter? Was meinst Du?
Mit'm iPhone krieg' ich dat nich' hin...
-Dr. Ferdinand Porsche-
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Hallo Rosalie

und handbreit Wasser unterm Reifen!

Ich wollte ja in Holland dabei sein und mich interessiert Kieft en Klok. Belgien ist nun nicht so mein Ding und Euer Terminplan ist ja schon ganz schpön stramm. Also nächtigt Ihr in Gronau und ich checke mal, ob wir uns dann bei K&K treffen. Danach biege ich dann aber definitiv ab.

Grüße,
Harald
Bild
Peter E.
Wohnt im T2!

Beitrag von Peter E. »

Rosalie46 hat geschrieben: Peter? Was meinst Du?
Ich glaub, wir müssen mal telefonieren :wink:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Antworten