Meine erster Verdacht; "Kupplungsseil gerissen" bestättigte sich leider nicht, obwohl ich vor der Reise brav ein Reservekupplungsseil eingepackt hatte
Da zufälligerweise 300m vor unserem pannenort das schild einer Renaultwerkstätte zu sehen war, legte ich den 2.Gang ein und wir starteten dorthin.
Die Werkstättentore waren verschlossen; "Mittagspause von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr" , blick auf die Uhr, es ist 12:15
Pünktlich um 14:00uhr betraten wir bewaffnet mit dem "Französisch Wörterbuch"die Werkstatt. Glücklicherweise gabs in der Werkstatt einen Mechaniker der für mehrere Jahre in Deutschland gearbeitet hatte und somit gut Deutsch konnte
Leider war die Werkstatt bis in die darauffolgende Woche ausgebucht...
Aaaaber wir hatten ja noch den "Gelben-Engel-Joker"
14:15 uhr Anruf in Wien Beim ÖAMTC

Nachdem ich der Dame den Sachverhalt geschildert hatte, kam die Frage; "ob wir der landessprache mächtig wären?" Ich musste leider verneinen. Sie sagte dann; "oh dann könnte die verständigung mit dem Pannenhelfer schwierig werden, da die meisten französischen Pannenfahrer nicht Englisch könnten."
Abschließend noch die Info; "innerhalb der nächsten 90 minuten sollte der, Pannenhelfer des Partnerklubs eintreffen"
16:00 Uhr kamm der Kontrollanruf

vom ÖAMTC; ob die Abschleppung zu meiner zufriedenheit abgelaufen ist? Leider musste ich verneinen. Abschlepper war noch keiner da, Anruf vom Partnerklub gabs auch noch keinen... Die Dame vom ÖAMTC war erstaunt, und versicherte mir sie setzte sich noch einmal mit dem partnerklub in verbindung.
16:10 Uhr Anruf vom ÖAMTC

"innerhalb der nächsten stunde soll der Pannenhelfer eintreffen"
17:30 Uhr (Pannenhelfer war noch keiner da) fährt ein Käferfahrer an der hauptstraße vorbei

leider hat uns der Fahrer nicht gesehen

Doch plötzlich das vertraute geräusch eines Boxermotors
Spanien 2011 214.JPG
Hadrien der Käfer-Fahrer hatte unser Auto gesehen und umgedreht. Glücklicherweise sprach er perfektes englisch

Er bot uns an dass wir die Reparatur in der Garage eines Freundes, der ebenfalls mitglied im Käferclub-Toulouse ist, durchführen könnten.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.