[Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Beitrag von clipperfreak »

Wolfgang T2b *354 hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben:besser du hättest die rostfreie T2a Front mitgenommen, die könntest hier im Forum zum Tageshöchstpreis versilbern :D
... seit ein paar Monaten ist die AirBerlin so was von pingelig mit Übergepäck :motz:, dass ich allein schon für den Transport mehr als den Tageshöchstpreis hätte löhnen müssen ...

Aber wenn einer die Front braucht und zuuuuufällig in der Gegend ist: der Bus liegt an der C14, nördlich von Helmeringhausen (auch wieder so ein schöner afrikanischer Name :wink:).

Gruß

Wolfgang

na wenn wir die nächsten 5 Tagen von Hardtop Andi hier nix mehr lesen, dann wissen wir wohin sich der auf den Weg gemacht hat mit der Flex :wink:
Gruß
Klaus *223
T2Bulli
T2-Süchtiger

Beitrag von T2Bulli »

Wolfgang T2b *354 hat geschrieben:Hallo,

den hier hat es in Namibia von der Piste geworfen (obwohl sie kilometerlang nur geradeaus ging).
DSC08662a.jpg
Er war rostmäßig gar nicht mal soooo übel dran, der braune Matsch lässt ihn rostiger aussehen als er ist.

Es waren sogar noch ein paar brauchbare Ersatzteile drin (jetzt nicht mehr). Ich hätte auch glatt das vordere Federpaket mitgenommen, war aber nicht sicher, ob das in meinem T2b überhaupt passt. Außerdem hätten wir es dann 10.000 km mit uns herumschleppen müssen.

Immerhin habe ich die großen Gummipuffer von der Hinterachse abgegriffen und einer von genau jenen war zwei Monate später an meinem Bus zerrissen :D .

Schöne Grüße

Wolfgang
Erstaunlich das bei der "Rohkarosserie" mit der großen Beule auf dem Dach die Frontscheibe noch intakt aussieht. Mir ist schon eine beim Ausbau gerissen. :wall:

Gruß, Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Maxls hoher T2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 387

Beitrag von Maxls hoher T2a »

T2Bulli hat geschrieben:Erstaunlich das bei der "Rohkarosserie" mit der großen Beule auf dem Dach die Frontscheibe noch intakt aussieht. Mir ist schon eine beim Ausbau gerissen. :wall: Gruß, Basti
Ich hoffe mal, Du meinst das ironisch! Oder hast Du Deine Brille verloren? :wink: Nicht übel nehmen, aber mit der bekommst Du in Deutschland keinen Tüv mehr...

Gruß

Max
Bild Bild Bild

Für ein paar Restaurationsbilder: http://www.maxlmobil.blogspot.com Letztes Update am 23.06.2017
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 354

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

... mmmh äh, also, ich bin durch die Heckscheibe eingestiegen und durch die Frontscheibe wieder raus. War ein seltsames Gefühl, quer im Auto zu stehen. Durch die Tür konnte nicht, die hatte ja keine Griffe mehr (jedenfalls nach meinem Besuch :roll:).

Schöne Grüße

Wolfgang
T2Bulli
T2-Süchtiger

Beitrag von T2Bulli »

Maxls hoher T2a hat geschrieben:... Nicht übel nehmen, aber mit der bekommst Du in Deutschland keinen Tüv mehr...

Gruß

Max
Das ist mir klar. Naja, hatte wohl wirklich die Brille nicht auf... :shock:

Basti :D
T2Bulli
T2-Süchtiger

Beitrag von T2Bulli »

Ich habe gestern endlich mal wieder einen schönen Bulli gesehen:
L-Bus in Harwich (UK)
L-Bus in Harwich (UK)
Gesehen in England, war aber ein Holländer (müsste ein L-Bus sein, hatte zumindest die Zweifarblackierung und die Chromzierleisten).

Vor ein paar Tagen habe ich noch einen schönen T2b Westfalia Berlin als RHD gesehen, jedoch leider keine Kamera dabei gehabt.

Gruß, Basti
just
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 560

Beitrag von just »

Heute Morgen auf der A43. Bochum -> Wuppertal.
Leider ist nur dieses Foto was geworden. (Naja)

Ich meine es war ein "GI" Kennzeichen. Landkreis Giessen, da gibt es u.a. die Gemeinde "Buseck" :wink:
Dateianhänge
2011-05-12_08-32-27_609.jpg
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Dieses Schmuckstück am letzten WE im Rahmen der Technorama in Ulm aufm Parkplatz entdeckt.

Sollte mit einpaar Handgriffen wieder in den Originalzustand zu versetzen sein :wink:

Bild
Gruß
Klaus *223
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43

Beitrag von Andi »

clipperfreak hat geschrieben:Dieses Schmuckstück am letzten WE im Rahmen der Technorama in Ulm aufm Parkplatz entdeckt.

Sollte mit einpaar Handgriffen wieder in den Originalzustand zu versetzen sein :wink:

Bild
:thumb: Ich liebe solche Busse!!!
Gruß
Andreas
Bild
Deleted User 1332

Beitrag von Deleted User 1332 »

heute beim aufgalopp der aachener akv rallye:
akv2011 100.JPG
akv2011 102.JPG
akv2011 113.JPG