Hab praktischerweise ne Kaffeemaschine für den Beifahrersitz.

Also bei ner Gebirgsübersetzung hätte ich eher an ne niedrigere Endgeschwindigkeit gedacht. Wahrscheinlich nur der 1.und zweite Gang - oder?clipperfreak hat geschrieben:habe jetzt mal die M-Plate entschlüsselt und siehe da er hat 2 interessante M-Ausstattungen![]()
092 Gebirgsübersetzung
220 Sperrdifferential (habs mir doch gleich gedacht, als ich rückwärts fuhr)hoffentlich will der Torschten mir jetzt das Getriebe nicht abschwatzen für seine Alpenüberquerungen
![]()
produziert am 3.12.1969
wer schwache Nerven hat, sollte sich das nächste Foto mal lieber nicht ansehen.Meine Dauergeschwindigkeit bzw. die des T2a mit 47 PS wurde ständig gesteigert, mit jedem km Autobahn lief er besser, als wenn er es richtig eilig hätte wieder nach Deutschland zu kommen. Die letzten 100 km war dies der Durchschnitt
![]()
![]()
... was mit der Gebirgsübersetzungs dann ungefähr 12.500/min entsprechen würde.clipperfreak hat geschrieben: ... ich glaub wenn ich bis Stuttgart gefahren wäre, dann 140km/h![]()
Hallo Wolfgang,Wolfgang T2b *354 hat geschrieben: Haben die wirklich mehr Bodenfreiheit oder geht's denen nur um den Böschungswinkel?
Bei mir ist der niedrigste Punkt immer die Vorderachse. Wenn ich mit der drüber komme, dann ist der Rest kein Problem. Wenn die "Syncros" die gleiche Vorderachskonstruktion haben, wo liegt dann der Gewinn?
Mir flitzt immer wieder mal die Idee durch's Hirn, einen kompletten Subaru-Antriebsstrang falschrum in den T2 zu setzen.ulme*326 hat geschrieben: Ich warte auf den Tag an dem der erste auf Syncro umgebaute T2 auftaucht. Ist es einer? Ist mein persönlicher Traum......
Auch das wäre doch schon ok - wenns sauber gemacht ist. Man bräuchte die Bodengruppen-CAD-Daten von nem T3-Syncro und ähem - eben von einem T2. Diese digital übereinanderlegen..... und dann an den übertragenen Durchdringungslinien anzeichnen und zersägen/flexen/plasmaschneiden usw...... Aber du hat Recht: man sollte so einen T2-Versuchswagen zum Nachbauen mal für längere Zeit zur Verfügung haben. Geht aber nicht so einfach - wir haben den einzigen in Süddeutschland nicht mal aufs Jahrestreffen nach Augsburg bekommen.boggsermodoa hat geschrieben:* Die ganze Kiste sieht eigentlich mehr nach einem Fake aus. Wahrscheinlich T2-Aufbau auf T3-Bodengruppe.
Clemens
boggsermodoa hat geschrieben:...und von dem beigen liefert Rolf-Stefan sicher noch die Fotos vom Unterboden.
boggsermodoa hat geschrieben:... was mit der Gebirgsübersetzungs dann ungefähr 12.500/min entsprechen würde.clipperfreak hat geschrieben: ... ich glaub wenn ich bis Stuttgart gefahren wäre, dann 140km/h![]()
![]()
Merkt aber nur, wer einen Drehzahlmesser drin hat!![]()
... also du nicht!![]()
Clemens
Danke!Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Hallo zusammen,boggsermodoa hat geschrieben:...und von dem beigen liefert Rolf-Stefan sicher noch die Fotos vom Unterboden.![]()
Thomas, du enttäuschst mich! Dabei warst du es doch, der mich mal auf dieses Renault-Getriebe aufmerksam gemacht hat, von denen mittlerweile mehr falschrum in irgendwelchen VWs, als richtig rum in rostigen Renaults unterwegs sind. Übrigens gibt's da auch eines mit Durchtrieb, das man nehmen könnte! Vom Espace der zweiten Generation gab's nämlich eine Allradvariante.bigbug hat geschrieben: Aber der Subi-Strang falschrum.... Da macht mein Kopfkino nicht mit.
Aha!clipperfreak hat geschrieben: ... bei Option Gebirgsübersetzung wurde auch verstärkte Ventilfedern verbaut, welche problemlos 13000/min aushalten![]()
Ist alles nicht so leicht, wenn man n Getriebe nur von außen kennt und das einzigste Diff das ich mal zusammen gebaut habe zu einem Kyosho 1:10 Glattbahner gehört.boggsermodoa hat geschrieben:Thomas, du enttäuschst mich! Dabei warst du es doch, der mich mal auf dieses Renault-Getriebe aufmerksam gemacht hat, von denen mittlerweile mehr falschrum in irgendwelchen VWs, als richtig rum in rostigen Renaults unterwegs sind. Übrigens gibt's da auch eines mit Durchtrieb, das man nehmen könnte! Vom Espace der zweiten Generation gab's nämlich eine Allradvariante.bigbug hat geschrieben: Aber der Subi-Strang falschrum.... Da macht mein Kopfkino nicht mit.![]()
Hallo Clemens,boggsermodoa hat geschrieben: Hallo Wolfgang,
du denkst jetzt nur an irgendwelche Felsblöcke, die aus der Fahrbahn ragen. Wenn das Auto jedoch für "general hooliganism" taugen soll, dann muß man damit auch Treppen rauf und runter fahren können und dafür braucht man große Böschungs- und Rampenwinkel.