Schampus Bus - Champagne Edition mit Schiebedach

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
sambabully
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Schampus Bus - Champagne Edition mit Schiebedach

Beitrag von sambabully »

So, nun kommt hier - und erstmal nur hier im Forum - was Feines unter´n Hammer :fish:

Schampus Bus - Champagne Edition aus Kalifornien, zuletzt in Oregon angemeldet. Dann mit kapitalem Motorschaden liegen geblieben... und nach Berlin geholt worden :dafür: Der Wagen ist im Erstlack und ungeschweißt, grosses Schiebedach für noch mehr Sonne im Bus :thumb: Der Bus ist auch Innen original und unverbastelt, komplett bis auf die mittlere Sitzbank. Natürlich muss hier mal Hand angelegt werden, aber selbst der Himmel ist noch gut. Ein kleines Loch im Batterieboden und - da leider das Schiebedach mal längere Zeit offen Stand und Wasser unter der Fussmatte war - gibt es kleinere Rostlöcher im Laderaumboden. Sonst keine Schweissarbeiten notwendig! Der Bus hat jetzt einen 2l Austauschmotor mit Injection erhalten, mit neuer Kupplung. jetzt fährt er wieder gut, schaltet sauber, lenkt und auch bremsen kann man. Das Schiebedach schliesst, jedoch nicht perfekt. Die Schiebetür läuft nicht sauber in der Führung und ist an der vorderen, unteren Kante leicht verzogen. Alles in allem ist der Wagen mit einwenig Fleiß und Arbeit, die jeder in seiner Heimgarage erledigen kann, in einen super Zustand zu versetzen. Ich habe viele ehrliche Bilder gemacht. Jeder hier aus dem Forum kann mich für mehr Informationen und Bilder gerne anschreiben oder anrufen 015159141831. Probefahrt ist in Berlin möglich, bei einer Unterkunft bin ich gerne behilflich. Der Bus ist natürlich verzollt, Tüv und dt. Zulassung hat er noch nicht.
Preis: 9778 Euro - gerne könnt ihr auch mehr zahlen.

Ich freu mich auf Eure Reaktionen :versteck:

Grüße aus Berlin. Rüdiger - rbuermann@gmx.de
Dateianhänge
IMG_0270.jpg
IMG_0281.jpg
IMG_0431.jpg
IMG_0427.jpg
champagne1.jpg
sambabully
T2-Süchtiger
Re: Schampus Bus - Champagne Edition mit Schiebedach

Beitrag von sambabully »

so liebe Bullifreunde - das gute Stück ist wech. 2000 Klicks in der Bucht in 4 Tagen :thumb: heute konnte ich dem ersten Angebot nicht widerstehen. Der nette Chef von Gröschel Busreisen http://www.groeschel-reisen.de/bus_main.html hat das gute Stück mit in seine Sammlung aufgenommen - da müssen schon so einige tolle Busse schlummern. U.a. einige Bullis und auch die großen Brüder Saetra etc pp. Er will den Bus herrichten, ich werde dann wieder davon berichten! Ev. fahre ich auch mal vorbei und schaue mir die Sammlung an.

Schade finde ich, dass hier aus dem Forum niemand Interesse gezeigt hat - nichtmal ansatzweise. Man hätte ja noch verhandeln können :unbekannt:
ich habe den Bus nur schweren Herzens hergegeben. Ich werde wohl nie wieder in meinem Leben einen originalen Champagne edition in diesem unberührten und guten Zustand erleben.

Naja, also, hier noch ein paar Bilder von der Abreise :tear:
IMG_0472.jpg
Alles was übrig geblieben ist, ist der defekte 2l Einspritzer. Alle Anbauteile samt guter Heizbirnen sind noch dran. Wer ihn haben möchte...s. Rubrik "Teile"

viele Grüße. Rüdiger
Dateianhänge
IMG_0479.jpg
IMG_0474.jpg
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

na hoffentlich ist "meine" Champagne Edition dann noch in Berlin unterwegs :dafür: denn da hab ich sie damals hin verkauft. Hier bei der Abfahrt nach Berlin :D

Bild
Gruß
Klaus *223
sambabully
T2-Süchtiger

Beitrag von sambabully »

oh wie schön. da werde ich mal die Augen offen halten!!!! :jump:
Dani*8
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Beitrag von Dani*8 »

sambabully hat geschrieben: Schade finde ich, dass hier aus dem Forum niemand Interesse gezeigt hat - nichtmal ansatzweise. Man hätte ja noch verhandeln können :unbekannt:
ich habe den Bus nur schweren Herzens hergegeben. Ich werde wohl nie wieder in meinem Leben einen originalen Champagne edition in diesem unberührten und guten Zustand erleben.
Interesse hätte ich locker gehabt, aber es ist halt immer die Frage, wieviel Geld man grade übrig hat... :(
Und ich glaube, da bin ich nicht der einzige im Forum - ich würde auch Geralds 911-Doka sofort nehmen, wenn ich die Kohle hätte. Aber ne Ratenzahlung über 24 Monate kann man keinem Verkäufer ernsthaft zumuten...
burger
Wohnt im T2!

Beitrag von burger »

Im Forum tummeln sich eher Leute, die bereits einen Bus haben. Oder wenn sie völligst infiziert sind auch mehrere- dafür allerdings keine Kohle oder Platz für NOCH einen :-D
Wie Dani schon sagte...
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43

Beitrag von Andi »

Ist schon nett die Karre, doch grüner Westy in der Scheune da könnte ich mir trotzdem einen tausch vorstellen :-D
Gruß
Andreas
Bild
sambabully
T2-Süchtiger

Beitrag von sambabully »

hmmmmm, da habt ihr wahrscheinlich recht. aber wenigstens hätte man über den schönen bus doch einwenig plaudern können :?:

allerdings war ich schon immer so drauf, dass ich mir geld geliehen oder anders zusammen gekratzt habe, um das nächste traumprojekt zu starten - sofern ich mir (relativ) sicher war, dass ich da irgendwie zur not ohne verlust wieder rauskomme. so hat es bis jetzt - fast - immer geklappt und ich habe so schon viele tolle autos - zumindest kurzfristig - besessen. irgendwie finanziert sich dann so ein hobby teilweise auch selbst. den champagne edition hätte man mit wenig arbeit wieder schön machen können und im anschluss wäre er wohl 12-15 t euro wert gewesen. viele leute kaufen sich einen billigen bus, arbeiten dann viele jahre dran, viele schweisstunden und investieren nachher viel geld - um den bus mit viel verlust zu verkaufen. das vertehe ich nicht........

egal, also, bis zum nächsten projekt, dass ich hier trotzdem wieder anbieten werde :-)
koyote007
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 203

Beitrag von koyote007 »

viele leute kaufen sich einen billigen bus, arbeiten dann viele jahre dran, viele schweisstunden und investieren nachher viel geld - um den bus mit viel verlust zu verkaufen. das vertehe ich nicht........

ist wohl mehr eine idealistische Angelegenheit.....
Habe mir auch bewusst einen "billigen" Bus gekauft den ich kpl. restaurieren werde weil a.- es Spaß macht aus Schrott wieder was zu machen :mrgreen:
b.-es zuviele Blender für viel Geld gibt

gruß Heiko :ritter:
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

sambabully hat geschrieben:...viele leute kaufen sich einen billigen bus, arbeiten dann viele jahre dran, viele schweisstunden und investieren nachher viel geld - um den bus mit viel verlust zu verkaufen. das vertehe ich nicht....
Das nennt sich Hobby -
und manch einer rennt im Park in frischer Luft seine Kreise -
ein anderer schwitzt lieber in der Garage und genießt den Duft von Altöl und Benzin ohne tieferen Sinn als Spaß daran... :thumb:

und nicht jeder steht auf lila-braun-gestreifte Bullis - so selten sie sein mögen... :wink:
Antworten