IG sucht Personal in A 17.-19.10. f. Messe

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Martin *224

Beitrag von Martin *224 »

Tja,

bei diesem Ansturm an mithelfenden Mitgliedern werden wir wohl 2009 ein lukratives Angebot an die IGler machen müssen um so wenigstens ein paar nach Salzburg zu locken... :shock:
Jetzt kann man den Termin ja schon mal sicher einplanen

Also bis zum kick off in einem Jahr.
Grüße bis dahin
Martin *224
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Martin *224 hat geschrieben:Tja,

bei diesem Ansturm an mithelfenden Mitgliedern werden wir wohl 2009 ein lukratives Angebot an die IGler machen müssen um so wenigstens ein paar nach Salzburg zu locken... :shock:

...
Ja schade, daß sich im Süden niemand findet ...
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
skipperfrank
T2-Süchtiger
Beiträge: 304
Registriert: 06.04.2008 19:20

Re: IG sucht Personal in A 17.-19.10. f. Messe

Beitrag von skipperfrank »

Ich frag mich warum ein verein der in Norddeutschland seine wurzeln hat in Salzburg present sein will. Mal davon abgesehen das der Durchschnitts-Nusser am VW nur Intresse zeigt wen er eine Option sieht vom 4-Zylinder Boxer zwei Zylinder abzuschneiden um entlich mal einen anständigen Motor in seinem Puch zu haben ist das Intresse am T2 imho recht verhalten. In Imst bei Innsbruck gibt es eine kleine Szene rund um den Schaber/Schrottplatzbesitzer. An sonsten ??? War beim Spureinstellen in Wörgl mit meinem T2. Text nach 5 Minuten aus der Grube : " da hot jo ga kan Eurod". Für nicht tiroler, das meint im ausführlichen sinne das sämtliche Busse von VW mit Allrad in Styr bei puch gebaut wurden und es daher für einen Tiroler nicht sein kann das es busse auch mit Heckantrieb gibt.
1stes Mitglied der bayrisch-tyroler Inntalsplittergruppe der busfahrenden judäischen Volksfront.




.....JEHOVA.....JEHOVA.....
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: IG sucht Personal in A 17.-19.10. f. Messe

Beitrag von clipperfreak »

Hallo Frank,

so klein ist die Busszene in Österreich nicht wie du denkst. Österreich besteht nicht nur aus Tirol. Im Großraum Wien, Linz, Graz gibt es schon noch jede Menge Bus-Liebhaber und -Besitzer. Ich kenne genug Leute in Österreich mit T1 und T2, brauchst nur mal zum 2jährigen GroßglocknerTreffen kommen, dann wirst auch du davon überzeugt sein, vor ca. 3 Wochen gab es in Ösiland ein großes Luftgekühltes Treffen. Jede Menge Busse waren dort zu sehen :D
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1501
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: IG sucht Personal in A 17.-19.10. f. Messe

Beitrag von Roland *19 »

skipperfrank hat geschrieben:Ich frag mich warum ein verein der in Norddeutschland seine wurzeln hat in Salzburg present sein will.
Also, wo nimmste denn den Blödsinn her? Wieso sind unsere Wurzeln in Norddeuschland? Irgentwie scheint es so zu sein, dass Du die Vereinsgeschichte nicht kennst?

Gründugsjahr 1994 - da waren es eher Leute aus dem Frankfurter Raum, das ist nicht in Norddeutschland, oder? Beim ersten Jahrestreffen war ich auch dabei - schau Dir doch mal die Bilder auf der Jahrestreffenseite an. Und ich komme aus Krefeld, das ist am Niederrhein (kurz vor der rheinischen Rübensteppe links :surprised: ) und auch nicht in Norddeutschland!!!

UND: Wir verstehen uns als Club, der "im deutschsprachigen Raum" tätig ist. Und da gehören die Österreicher eindeutig dazu - vor Allem auch deshalb, weil es in Österreich keinen entsprechenden Schwesterclub gibt, ist also noch "Brachland".

Wir möchten eindeutig in Österreich Mitglieder gewinnen, um die Mitgliederzahl zu erhöhen und auch hier präsent zu sein. Im Übrigen hat unser Verein Mitglieder auch in der Schweiz und sowieso weltweit.
Ich kenne genug Leute in Österreich mit T1 und T2
Haste denn noch genug Mitglieds-Werbe-Zettel, Claus? Wenn Du welche brauchst - sag Bescheid, wir haben noch (sonst lassen wir halt welche drucken....)

Bin gespannt!
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Martin *224

Re: IG sucht Personal in A 17.-19.10. f. Messe

Beitrag von Martin *224 »



Haste denn noch genug Mitglieds-Werbe-Zettel, Claus? Wenn Du welche brauchst - sag Bescheid, wir haben noch (sonst lassen wir halt welche drucken....)

Bin gespannt!
Genau, Roland!
:dafür: Neue AKTUELLE Mitglieder-Werbe-Zettel, sprich Flyer, hätte ich auch gerne mal wieder.
Immer die alten Adressen umschreiben und die vielen neuen www. ergänzen. :hilfe:
Grüße
Martin *224, Stammtisch-Süd

Wo ist Harald? :dogeyes:
Benutzeravatar
skipperfrank
T2-Süchtiger
Beiträge: 304
Registriert: 06.04.2008 19:20

Re: IG sucht Personal in A 17.-19.10. f. Messe

Beitrag von skipperfrank »

also für mich ist das alles Norddeutschland. Nicht zu verwechseln mit Schleswig-Holstein. Das ist was gaaanz anderes. das Museum wird in Norddeutschland gebaut, diese und die nächste clubversammlung ist in Norddeutschland. Für mich ist das ein norddeutscher club. Wie will man auch ein Land nennen das minimum 500 km von SÜD-Deutschland entfernt ist. Mein Eindruck über die Szene in Östereich habe ich einfach aus dem Blickwinkel das ich morgens in Tirol meine Semmeln kauf und nachmittags meine Wurst in Bayern. Und beides ist eigentlich gut mit dem Radl zu erreichen. Auch hab ich eigentlich mehr Oldi-Freunde in Österreich als in Deutschland. aber das eine nennenswerte menge Nusser einem Piffke-Club beitritt?????? :wall:
1stes Mitglied der bayrisch-tyroler Inntalsplittergruppe der busfahrenden judäischen Volksfront.




.....JEHOVA.....JEHOVA.....
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: IG sucht Personal in A 17.-19.10. f. Messe

Beitrag von aps »

Zuviel intus Frank?

Zufälligerweise hat sich jemand bereiterklärt, das Treffen in Cuxhaven zu organisieren. Wenn sich sonst niemand meldet ... Daher mein Tip: Das nächste Treffen richtest Du aus. Vor Gronau hat es übrigens im allertiefsten Südbayern (o.ä.) stattgefunden. Für mich ist alles jenseits der Sauerlandgrenze Bayern ... :mrgreen:

:dog:

:bier:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: IG sucht Personal in A 17.-19.10. f. Messe

Beitrag von clipperfreak »

aps hat geschrieben:Zuviel intus Frank?

Zufälligerweise hat sich jemand bereiterklärt, das Treffen in Cuxhaven zu organisieren. Wenn sich sonst niemand meldet ... Daher mein Tip: Das nächste Treffen richtest Du aus. Vor Gronau hat es übrigens im allertiefsten Südbayern (o.ä.) stattgefunden. Für mich ist alles jenseits der Sauerlandgrenze Bayern ... :mrgreen:

:dog:

:bier:
Au ja Frank,

wäre toll wenn du das Treffen 2010 ausrichten würdest hier im Süden, dann werden wir die "Nusser" mobil machen müssen :yau:

Aber vorher noch Mitglied in der IG werden :bier:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
skipperfrank
T2-Süchtiger
Beiträge: 304
Registriert: 06.04.2008 19:20

Re: IG sucht Personal in A 17.-19.10. f. Messe

Beitrag von skipperfrank »

du meinst so etwas wie Woodstock für busse im Inntal?.... nur etwas legendärer

mal nachdenken.
1stes Mitglied der bayrisch-tyroler Inntalsplittergruppe der busfahrenden judäischen Volksfront.




.....JEHOVA.....JEHOVA.....
Antworten