Blinkeranzeige im Tacho bei T2a blinken immer beide Seiten?

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
TC1
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 13.03.2021 16:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Blinkeranzeige im Tacho bei T2a blinken immer beide Seiten?

Beitrag von TC1 »

Hallo zusammen,

noch eine weitere Frage:

Beim blinken rechts oder links zeigt mir die Tachoanzeige immer beide Richtungspfeile an im Gleichtakt blinken immer dann re. und li. zusammen.

Wenn ich mir den original Schaltplan ansehe ist es auch so geschaltet oder liege ich da falsch denn der Tüv hat dies auch bemängelt. Er sagt das nur die entsprechende Seite dann angezeigt werden darf und muss. Hat einer eine Idee woran es liegen kann? Blinkerrelais? Oder wie suche ich am besten den Fehler.

Frage 1: wie ist es beim funktionierenden T2a?
Frage 2: Blinkerrelais tauschen oder wo suche ich am besten.

Freue mich auf Eure Hinweise

Tilo
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 872
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818
Wohnort: Düsseldorf

Re: Blinkeranzeige im Tacho bei T2a blinken immer beide Seiten?

Beitrag von suomi_bus*818 »

Es blinken immer beide Anzeigen. Hab aber auf die schnelle im Handbuch nichts dazu gefunden. Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 5912
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Wohnort: Algermissen

Re: Blinkeranzeige im Tacho bei T2a blinken immer beide Seiten?

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Tilo,
TC1 hat geschrieben: 07.05.2021 14:35 Wenn ich mir den original Schaltplan ansehe ist es auch so geschaltet...
Richtig :gut:
TC1 hat geschrieben: 07.05.2021 14:35 ... denn der Tüv hat dies auch bemängelt. Er sagt das nur die entsprechende Seite dann angezeigt werden darf.
Der gute Mann hat wohl leider wenig Ahnung, hast Du ihm den Schaltplan denn nicht unter die Nase gerieben? :motz:
TC1 hat geschrieben: 07.05.2021 14:35 Hat einer eine Idee woran es liegen kann?
Die elektrische Verdrahtung ist so original, das Problem liegt leider beim unwissenden Prüfer. :(
TC1 hat geschrieben: 07.05.2021 14:35 Oder wie suche ich am besten den Fehler.
Prüfer wechseln. :D
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
TC1
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 13.03.2021 16:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Blinkeranzeige im Tacho bei T2a blinken immer beide Seiten?

Beitrag von TC1 »

Danke Dir dann nehme ich den Schaltplan mit und dann habe ich schon mal ein Problem weniger, dann brauche ich nur noch die Sitzproblematik zu lösen.

Vielen Dank

Tilo
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 1856
Registriert: 13.04.2009 19:22
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Blinkeranzeige im Tacho bei T2a blinken immer beide Seiten?

Beitrag von aircooled68 »

Komisch, meiner blinkt richtig...

https://www.youtube.com/watch?v=TExvUdPdyn4

Ok, ja ist nicht orginal so gewesen...

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Typ 4 (CA) - 1679cc, 49 kW (66 PS)
Vmax = 141km/h
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Jan *779
elefantenrollschuh
T2-Süchtiger
Beiträge: 179
Registriert: 04.11.2011 08:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: München

Re: Blinkeranzeige im Tacho bei T2a blinken immer beide Seiten?

Beitrag von elefantenrollschuh »

Halo,
Beim t2a blinken immer beide i meinem habe ich so umgebaut dass der rechte als Anhängerkontrolleuchte fungiert.

LG Hans
Antworten