T2 Fotokalender 2010 - der Diskussionsthread

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Peter E.
Wohnt im T2!
Re: T2 Fotokalender der Diskussionsthread

Beitrag von Peter E. »

Knopf hat geschrieben:...is der bis zum 9. dez. fertig? brauch´n geburtstagsgeschenk! Bild
Ich werd mein bestes tun, es hängt natürlich auch daran, wie schnell ich die Bilder bekomme.

Hmmm, wenn wir eh alle Busse in den Kalender bringen wollen, dann kann ich mir eigentlich auch einfach alle Bilder schicken lassen.
Ich werd das heute Abend mal rundPNen :wink:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Na ja, ob Du wirklich alle Bilder unterbringen kannst?

Ich denke mal, alle in der Stimmabgabe genannten Bilder. Aber Du machst das schon. :gut:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Nur mal meine Meinung (mit der echten Hoffnung, daß meine Bildchens die hinteren Ränge belegen, ich finde die wirklich nicht so doll, wie andere, s.o.):
aps hat geschrieben:Ich denke mal, alle in der Stimmabgabe genannten Bilder.
Denke ich auch. Ein Bild, daß keine Stimmen bekommen hat, sollte nicht einem Bild, daß einige wirklich in groß gewünscht hätten, noch den Platz wegnehmen.

Code: Alles auswählen

Sollen die 12 Bilder mit den meißten Stimmen jeweils ein Großbild bekommen?
Kommen z.B. Bild 3 und 6 unter die ersten 12 wäre mein Bus ja an 2 Monaten Titelheld.
Ich persönlich wäre dafür, nur das meistgewählte Bild von jedem Bus in Groß abzubilden.
Andererseits wird dann ein Bild demokratisch gewählt, kommt aber denoch nicht in groß in den Kalender...

Code: Alles auswählen

2) gibt es von einem bus mehrere bilder die nach 1) als grossbild in den kalender kaemen, faellt das mit den wenigeren stimmen weg und das naechste rueckt nach.
Ein interessantes Problem. Ich hätte eigentlich nix gegen zweimal den gleichen Bus (sofern Peter den dann nicht auch noch gleich hintereinander einbaut, also ruhig ein paar Monate zwischen). Wenn wir hier schon so sauber dikutieren, wie wäre folgender Vorschlag:

Bis 19.10. dürfen wir ja. Ohne jetzt Peter nahetreten zu wollen, aber auszählen könnte doch wohl in 48 Stunden erfolgen, oder? Ich habe das Gefühl, hier kursieren schon Listen ;-)

Warum dann nicht nochmal nachher ne Woche eine "Stichwahl" zwischen "mehrmals der gleiche Bus in groß" und dem Nachrückerprinzip?

Zum einen wüßten wir dann genau, worum es geht. Zum anderen muß man jetzt bei der Stimmabgabe (oder ihrer Änderung) nicht aufpassen, ob man "versehentlich" doppelstimmt?

Und zeitlich sind wir doch ganz gut dabei, oder?

Grüße,
Harald*393
Bild
Deleted User 1332

Beitrag von Deleted User 1332 »

Bis 19.10. dürfen wir ja. Ohne jetzt Peter nahetreten zu wollen, aber auszählen könnte doch wohl in 48 Stunden erfolgen, oder? Ich habe das Gefühl, hier kursieren schon Listen ;-)

Warum dann nicht nochmal nachher ne Woche eine "Stichwahl" zwischen "mehrmals der gleiche Bus in groß" und dem Nachrückerprinzip?

hallo zusammen,

zum zaehlen biete ich gerne meine unterstuetzung an. ist ja vielleicht nicht schlecht, wenn mehrere zaehlen.

zum wahlmodus meine ich, dass zu oft waehlen wahlmuede macht. wenn dann die wahlbeteiligung sinkt, ist das ergebnis im zweifel nicht mehr repraesentativ . daher meine meinung : stichwahl :dagegen:

gruesse

ralph

ps: mir ist da noch eine idee fuer die darstellung der nicht gewaehlten bilder gekommen. kann man nicht ein 13. blatt mit den bildern aufnehmen, die stimmen bekommen haben, aber nicht gewaehlt worden sind ?
Peter E.
Wohnt im T2!

Beitrag von Peter E. »

Hier meine Auszählung:

Hat noch jemand gezählt?
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Deleted User 1332

ich hatte mal angefangen, aber irgendwann den anschluss verpasst.

ich zaehle aber gleich oder spaetestens morgen nochmal nach.

gruesse

ralph
Luki
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 177

Beitrag von Luki »

N'Abend zusammen,

erst einmal einen herzlichen Dank an alle meine Wähler, ich hätte nie gedacht, dass ich 2 Bilder unter die Top12 bekommen könnte.

Ich habe per Excel-Tabelle auch mitgezählt, gerade noch einmal alles durchgeguckt und auf den neuesten Stand gebracht, und doch hab ich zwei Abweichungen, die ich nochmal nachgeprüft habe, aber nicht wegdiskutieren kann. Haben aber keine Auswirkungen auf die Auswahl.

1) Bild 6 habe ich nur 13 statt 14 Stimmen (oder werden die beiden von Roby75 doppelt gezählt? Dann hätte jeder mit 12 Stimmen für ein eigenes Bild dieses ins Ziel bringen können)

2) Bild 30 habe ich nur 8 statt 9 Stimmen, hier kann ich es mir nicht erklären.

Ansonsten Danke Peter, für die Arbeit. Jetzt warten wir auf den Kalender ... :dafür: :gut: :gut: :gut:
57 - 65 - 77 - 1988 - ja so stimmen wir alle ein,
mit dem Herz in der Hand und dem Bleifuß am Pedal,
werden wir VW-Fans sein.

Bild Bild Bild Bild
Deleted User 1332

hallo zusammen,

ich habe jetzt auch noch mal durchgezaehlt und bei den ersten 12 keine abweichungen von peters ergebnis festgestellt.

ich freue mich auf den kalender !!!! :jump:

gruesse

ralph
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Auch von mir ein Dankeschön nach Kiel. Schon das Sichten und dann die Wahl hat Spaß gemacht!

Was machen wir jetzt für ne Gemeinsamaktion? Noch Jemand ne Idee?

Grüße,
Harald*393
Bild
Deleted User 1332

Harald*393 hat geschrieben:Auch von mir ein Dankeschön nach Kiel. Schon das Sichten und dann die Wahl hat Spaß gemacht!
Was machen wir jetzt für ne Gemeinsamaktion?
Noch Jemand ne Idee?

Grüße,
Harald*393

jeden monat gemeinsam umblaettern ? :mrgreen:
Antworten