Gutachten
Gutachten
Hallo zusammen,
mein T2b ist schon seit längerem über eine Oldtimer Versicherung versichert. Bei der Anmeldung brauchte ich kein Gutachten.
Jetzt wollte ich aber mal wissen ob es sinnvoll ist ein Classic-Data oder Olditax Gutachten machen zu lassen.
Man kann ja einen Unfall oder einen Diebstahl nie ausschließen... Gott bewahre.
Grüße,
Tobi
mein T2b ist schon seit längerem über eine Oldtimer Versicherung versichert. Bei der Anmeldung brauchte ich kein Gutachten.
Jetzt wollte ich aber mal wissen ob es sinnvoll ist ein Classic-Data oder Olditax Gutachten machen zu lassen.
Man kann ja einen Unfall oder einen Diebstahl nie ausschließen... Gott bewahre.
Grüße,
Tobi
Jau, gibt diese quick Gutachten oder wie die heißen. Muß so eins auch noch machen, is ja auch Sinnvoll.
Hier wurd schonmal drüber gesprochen! Hast Du z.B. doch auch!
http://www.bulli.org/forum/viewtopic.ph ... =gutachten
Gruß
Hier wurd schonmal drüber gesprochen! Hast Du z.B. doch auch!

http://www.bulli.org/forum/viewtopic.ph ... =gutachten
Gruß

Ja stimmt, hatte da auch geschrieben, dass ich das noch machen lassen wollte.
Bin immer noch nicht dazu gekommen.
Bei mir tun sich jetzt nämlich noch ein paar Fragen auf.
Ich hatte auf der ClassicData HP gelesen, dass das Kutzgutachten nur zur Aufnahme in eine Oldtimer Versicherung dient?
Bei meiner Versicherung hatte ich den Wert einfach angegeben. Ich denk auch nicht umbedingt das ein Sachverständiger den Bus jetzt viel höher einschätzen würde.
Also bringt mir so ein Gutachten was?
Grüße,
Tobi

Bei mir tun sich jetzt nämlich noch ein paar Fragen auf.
Ich hatte auf der ClassicData HP gelesen, dass das Kutzgutachten nur zur Aufnahme in eine Oldtimer Versicherung dient?
Bei meiner Versicherung hatte ich den Wert einfach angegeben. Ich denk auch nicht umbedingt das ein Sachverständiger den Bus jetzt viel höher einschätzen würde.
Also bringt mir so ein Gutachten was?
Grüße,
Tobi
Nö, bringt Dir nix nur seelen ruhe...
Es sei denn Du willst nen Fixwert für dein Bulli zum heutigen Datum haben um der Versicherung zu zeigen was er wert is (die wird es aber nicht intressieren, wenn sie es nicht schon vorher wissen wollten)!
Es sei denn Du willst nen Fixwert für dein Bulli zum heutigen Datum haben um der Versicherung zu zeigen was er wert is (die wird es aber nicht intressieren, wenn sie es nicht schon vorher wissen wollten)!

Da ich Vollkasko versichern wollte war bei mir ein Gutachten fällig.
Der ADAC gibt Classic-Data, Dekra, Olditax oder die eigenen Schätzstellen in Köln oder München vor.
Der Vorteil eines Classic-Data Gutachtens sehe ich in der Eindeutigkeit.
Daran diskutiert Imho keiner rum. Das Kurzgutachten kostet ca. 72€ ./. ADAC-Rabatt.
#Micha#
Der ADAC gibt Classic-Data, Dekra, Olditax oder die eigenen Schätzstellen in Köln oder München vor.
Der Vorteil eines Classic-Data Gutachtens sehe ich in der Eindeutigkeit.
Daran diskutiert Imho keiner rum. Das Kurzgutachten kostet ca. 72€ ./. ADAC-Rabatt.
#Micha#
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
-
- T2-Meister
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wenn mann im Ausland z.b. dem ADAC oder anderen nicht nachweisen kann was der Bulli wert ist, hat mann bei einem Motorschaden schon ein Problem. Die schauen dann aufs Baujahr und sagen einem das der Schaden den Wert übertrifft und mann kann ihn selber holen.
Ich fahre nie wieder so weit ohne Wertgutachten
Ich fahre nie wieder so weit ohne Wertgutachten

Muss Rocken!!!