Hallo Yara,
Bulliette hat geschrieben: ↑07.10.2021 11:44
So, unser Bulli hat nun ein Relais erhalten
... auch an Ersatz für die erste Hilfe Kiste im Bus gedacht?
... sollte so sein, hab immer für jedes Relais einen Ersatz dabei.
Gibt es eine Klemme oder Trick das abgerissene Stahlseil (außer mit einer Lüsterklemme) zu verbinden und den Kabelbinder damit wieder los zu werden und der Heizungsregeler wieder in Betrieb zu nehmen?
Das was Du mit der Lüsterklemme ausgeschlossen hast, haben sehr viele gemacht und auch letztlich ich selbst.
Nur da und nicht anderswo, ist das eine "anerkannte" Reparaturmethode, solange die Platzverhältnisse ausreichend sind.
... anschließend alles mit zähem Fett einstreichen, so dass da nichts weiter korrodieren kann...
Die Alternative ist also, den Heizungszug komplett auszutauschen. Das ist aber meist mit Problemen behaftet, weil oftmals das Führungsrohr korrodiert ist und sich die Außenhülse darin verklemmt hat. Dann hat man besonderen Spaß, wie Du Dir sicherlich vorstellen kannst.
Wo bekommt man günstig die Schläuche für die Heizungsluft unter dem Bulli. Unseres ist auf einer Seite total verquetscht.
Ich an Deiner Stelle würde jetzt einmal die benötigten Durchmesser sowie Längen nachmessen und einmal bei "Wagenteile" nachfragen.
Sicherlich gibt es noch andere Anbieter, beim genannten weiß ich aber, dass die recht fachkompetent sind, so meine Erfahrung.