Westfalia Anhänger Farbwahl

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
bc72
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 461

Westfalia Anhänger Farbwahl

Beitrag von bc72 »

Hallo, nachdem ich wohl heute Abend mit dem "nackig machen" meines Anhängers fertig bin, bräuchte ich noch die ein oder andere Anregung bezüglich der Farbwahl sowie der Beschriftung meines Westfalia Anhängers.....
Es ist ein geschlossener Anhänger von Westfalia - die selbe Gürtellinie wie beim Bulli etc.... Meine Idee war, nachdem ich wechselnde Zugfahrzeuge habe (T1 in weiß/samtgrün, T2a (in Zukunft weiß/schwarz -Taxi), T2ab weiß/sierragelb Westfalia, T2b dakotabeige Westfalia sowie Kübel in beige), daß ich das Dach in weiß und den Rest in "VW blau" lackieren lasse mit dem VW Männchen drauf und einem Werbespruch..... (wobei ich mir bei den Kotflügeln noch nicht sicher bin ob ich die weiß oder eben auch blau -dafür dann mit weißem Kotflügelkeder - machen soll)

Aber.... nun fehlt mir der Farbcode für dieses "VW blau" sowie das weiß des Daches (hier dachte ich so an die Farbgebung des T2a)

Und..... ein Werbespruch "...er läuft und läuft und läuft" finde ich fast etwas zu abgedroschen?! Gab es irgendwie so wie bei BMW einen Spruch mit "original Ersatzteilen" oder so..... Wo sind die Werbefachleute?

Der Diamant wäre natürlich, wenn einer ein Bild eines Anhängers mit Werbebeschriftung hätte.......

Bin jederzeit bereit das ein oder andere Bier auf dem nächsten Treffen auszugeben...... :bier:

Mit vorauseilendem Dank grüßt

Christian

(der heute Abend versucht ein Bild einzustellen)
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Benschpal
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Anhänger Farbwahl

Beitrag von Benschpal »

hallo

ich hätte ein paar sprüche für dich:

das vw-männchen hätt ich auch als CAD-Datei, falls du brauchst!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
bc72
T2-Süchtiger

Beitrag von bc72 »

Aber Hallo.... da ist doch schon einiges dabei :P

Ja, schick mir doch mal das Männchen rüber, ich hätte es sonst neu absetzen lassen müssen - hab nämlich nur einen kleinen Aufkleber......

Jetzt fehlt mir nur noch die Sache mit den Farben...... Vorschläge?

Bin für alles offen...... kann ja auch einen anderen Werbeanhänger draus machen.... mir fehlt nur irgendwie die passende Idee und das Bild dazu - deswegen dachte ich einen "VW TEILE" Anhänger ..... passt halt von der Thematik dazu :lol:

Grüße

Christian
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
bc72
T2-Süchtiger

Beitrag von bc72 »

Danke nochmal an Benschpal für die Daten und die Tipps...

hier das Ergebnis - wollte ich euch nicht vorenthalten (obwohl es mir lieber gewesen wäre in "Live" beim Treffen dabeizuhaben - aber klappt ja leider nicht).

Ich werd das mit dem Bild hochladen mal wieder versuche - hoffe es klappt - bin aber eben immer noch ein Computerdepp :roll:

Bild

Grüße an alle - schönes Treffen

(schnief)

Christian und der Rest der Bande
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Sieht sehr gut aus! :thumb:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benschpal
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Benschpal »

hey toll, du hast ja einen spruch von meinen Vorschlägen genommen!! :thumb:

der hänger sieht echt klasse aus!!!! :gut:

jetzt musst aber noch die felgen und die deichsel schön machen, dann isser perfekt! :jump:

bensch
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
bc72
T2-Süchtiger

Beitrag von bc72 »

Benschpal hat geschrieben:

jetzt musst aber noch die felgen und die deichsel schön machen, dann isser perfekt! :jump:

bensch

Deichsel und Unterboden habe ich mattschwarz gemacht - sieht nur schon wieder etwas schmodderig vom rumfahren aus.... Felgen habe ich momentan das Problem, daß die die droben sind eher etwas für den Altmetallcontainer sind, deswegen habe ich sie auch nicht gemacht. Bei Stahlgruber gibt es noch neue, allerdings ohne Halterungen für die Radkappen..... Muß mal sehen, ob ich auf irgendeinem Telemarkt welche bekomme - dann isser fertig :D
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Antworten