Ich glaub das Messen in Profihände zu geben ist eine gute Entscheidung

Ralph
... dem ist nichts hinzuzufügen, wobei "geeicht" gegen "kalibriert" zu ersetzen wäre.schrauberger hat geschrieben: ↑01.06.2021 23:52 ... aber um vernünftig zu messen sind professionelle, geeichte Messmittel und ein gewisses Maß an Erfahrung im Umgang unabdingbar.
Das Thema mit dem Auszählen der Hauptlager hatten wir aber schon einmal!
Hi Hubertus,Die Passstifte waren gar nicht mehr vorhanden und ich glaube die Frage hat sich Herr Orminski gar nicht gestellt, weil so selbstverständlich wie nur was.... für den Profi. Ich glaube er hat auch immer etwas Bauchschmerzen, wenn er Teile einfach nur so nebenbei begutachten und neue dazu rausgeben soll. Er hat sich dennoch oder gerade deshalb viel Zeit für mich genommen, auch wenn er im Moment (bis April 2015) komplett voll ist mit Motorenaufbauten... und deshalb hat er auch nur nebenbei meine KW geläppt und gelagert. Ich hätte Ihm sonst gerne den Rumpfmotor anvertraut...
Ich vermute mal, dass mein Vorgänger die Stifte rausgezupft hat, weil er nicht wusste, wie man die Lagerschalen markiert um sie dann zügig beim zusammenkleben ineinander zu bekommen... da waren auch schon einige leichte Abdrücke von den Stiften zu sehen, wo sie nicht hingehören...![]()
Hallo Hubertus, ich habe das Thema Spezialwerkzeuge im Motorenbau aufgemacht, check mal ab.