Goil, wat es net alles im VDO-Shop gibtboggsermodoa hat geschrieben:
Einbau Motoröltemperaturanzeige
Re: Einbau Motoröltemperaturanzeige
- boggsermodoa
 - Wohnt im T2!
 - IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Yep - und im T1 eröffnen sich auch schöne Möglichkeiten, all das unterzubringen. Wenn du mal auf den rechten Bildrand schaust: Mit 'ner Schiebetür könnst'e das grad vergessen!T2Time hat geschrieben: Goil, wat es net alles im VDO-Shop gibt![]()
Also der T1 ist für sowas schon ideal.
- bigbug
 - Wohnt im T2!
 - IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Jetzt weiß ich auch weshalb die Kisten am Berg nicht wegkommen. Definitiv zuviel Klimbim an Bord. Das wieeeeeegt!boggsermodoa hat geschrieben:Yep - und im T1 eröffnen sich auch schöne Möglichkeiten, all das unterzubringen. Wenn du mal auf den rechten Bildrand schaust: Mit 'ner Schiebetür könnst'e das grad vergessen!T2Time hat geschrieben: Goil, wat es net alles im VDO-Shop gibt![]()
Auch oben die Dachlüftung bietet sich ideal an, um dort Schalter und Anzeigen unterzubringen. In der Mitte des Cockpits siehst du solche Vierergruppen von Anzeigeinstrumenten. Da wird für jeden Zylinder einzeln die Temperatur und das Spiel des Auslaßventils, der Lambda-Wert, Zündzeitpunkt, Mitteldruck etc. überwacht.
Also der T1 ist für sowas schon ideal.![]()
- clipperfreak
 - Wohnt im T2!
 - IG T2 Mitgliedsnummer: 223

ja zum Glück hat mein Vorbesitzer das Armaturenbrett nicht mit Zusatzinstrumenten verschandelt 

So kann ich mich voll aufs fahren und die schöne Landschaft konzentrieren und muss nicht ständig diese unwichtigen Instrumente im Auge haben um dann noch ein schlechtes Gewissen zu bekommen wegen ein Paar Grad zu viel

So kann ich mich voll aufs fahren und die schöne Landschaft konzentrieren und muss nicht ständig diese unwichtigen Instrumente im Auge haben um dann noch ein schlechtes Gewissen zu bekommen wegen ein Paar Grad zu viel
Gruß
Klaus *223
						Klaus *223
guten morgen allesamt,
wenn wir schon beim thema öl sind, welches öl verwendet ihr?
hab jetzt (warme temp. und ein urlaub eine fahrt über den brenner steht an) ein 20w-50 verwendet.
fragt man 5 leute hat man 10 meinungen.
ich bin mal mutig und stelle hier die frage...

beste grüße,
susanne

hab jetzt (warme temp. und ein urlaub eine fahrt über den brenner steht an) ein 20w-50 verwendet.
ich bin mal mutig und stelle hier die frage...
beste grüße,
susanne
Mit dem "selbstabdichtenden" 20w50 kann Du nichts verkehrt machen. Benutzen hier einige. 
Wenn Du allerdings auch im Winter fahren willst, was ich nicht hoffe, müsstest Du was einfüllen,
was bei niedrigen Temperaturen nicht so zähflüssig ist.
Gruß
Martin

Wenn Du allerdings auch im Winter fahren willst, was ich nicht hoffe, müsstest Du was einfüllen,
was bei niedrigen Temperaturen nicht so zähflüssig ist.
Gruß
Martin
- bigbug
 - Wohnt im T2!
Hallo Susanne,yule hat geschrieben:guten morgen allesamt,
ich bin mal mutig und stelle hier die frage...![]()
beste grüße,
susanne
du hast alles richtig gemacht!
Die dünne 10W-40-Suppe ist nichts für unsere Schätzchen. Alternativ bliebe dir noch entsprechend der Vorgabe von VW Einbereichsöl SAE30 bzw. wenn knackig warm ist SAE50. Das stammt aber noch aus der Zeit da Mehrbereichsöle noch nicht so vertreten waren. Findest du mit vielen anderen Sachen auch hier: Instandhaltung genau genommen
Viel Spaß beim reinschmökern bzw. nachlesen.
guten morgen,
thomas, ich verwende seit knapp einer woche das 20w-50 öl.
seitdem habe ich das gefühl, dass er etwas schwerfälliger ist.
gerade wenn er noch kalt ist, "hüpft" er in den unteren drehzahlen erstmal und ich würde mich trauen zu sagen er ist wirklich a fader hund geworden.*flüster*
wird es denn schon zu frisch über nacht?
beste grüße,
susanne

gerade wenn er noch kalt ist, "hüpft" er in den unteren drehzahlen erstmal und ich würde mich trauen zu sagen er ist wirklich a fader hund geworden.*flüster*
beste grüße,
susanne
- bigbug
 - Wohnt im T2!
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß das vom Öl kommt. Außer du wohnst weit oberhalb der Baumgrenze. Bei den die letzten Tage gesunkenen Nachttemperaturen würde ich eher im Vergaser- bzw. Kaltstartsystem schauen. Am WE findest da aber wesentlich kompetentere Ansprechpartner als mich.yule hat geschrieben:guten morgen,
beste grüße,
susanne
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß das vom Öl kommt. Außer du wohnst weit oberhalb der Baumgrenze. Bei den die letzten Tage gesunkenen Nachttemperaturen würde ich eher im Vergaser- bzw. Kaltstartsystem schauen. Am WE findest da aber wesentlich kompetentere Ansprechpartner als mich.[/quote]
ich werde am samstag vorbei schauen. aber ich kann doch da nicht einfach wildfremde leute ansprechen und ihnen mein problem schildern. die denken ja ich sei ein kleinwenig

ich werde am samstag vorbei schauen. aber ich kann doch da nicht einfach wildfremde leute ansprechen und ihnen mein problem schildern. die denken ja ich sei ein kleinwenig