Goil, wat es net alles im VDO-Shop gibtboggsermodoa hat geschrieben:

Goil, wat es net alles im VDO-Shop gibtboggsermodoa hat geschrieben:
Yep - und im T1 eröffnen sich auch schöne Möglichkeiten, all das unterzubringen. Wenn du mal auf den rechten Bildrand schaust: Mit 'ner Schiebetür könnst'e das grad vergessen!T2Time hat geschrieben: Goil, wat es net alles im VDO-Shop gibt![]()
Jetzt weiß ich auch weshalb die Kisten am Berg nicht wegkommen. Definitiv zuviel Klimbim an Bord. Das wieeeeeegt!boggsermodoa hat geschrieben:Yep - und im T1 eröffnen sich auch schöne Möglichkeiten, all das unterzubringen. Wenn du mal auf den rechten Bildrand schaust: Mit 'ner Schiebetür könnst'e das grad vergessen!T2Time hat geschrieben: Goil, wat es net alles im VDO-Shop gibt![]()
Auch oben die Dachlüftung bietet sich ideal an, um dort Schalter und Anzeigen unterzubringen. In der Mitte des Cockpits siehst du solche Vierergruppen von Anzeigeinstrumenten. Da wird für jeden Zylinder einzeln die Temperatur und das Spiel des Auslaßventils, der Lambda-Wert, Zündzeitpunkt, Mitteldruck etc. überwacht.
Also der T1 ist für sowas schon ideal.![]()
Hallo Susanne,yule hat geschrieben:guten morgen allesamt,
wenn wir schon beim thema öl sind, welches öl verwendet ihr?
hab jetzt (warme temp. und ein urlaub eine fahrt über den brenner steht an) ein 20w-50 verwendet.
fragt man 5 leute hat man 10 meinungen.
ich bin mal mutig und stelle hier die frage...![]()
beste grüße,
susanne
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß das vom Öl kommt. Außer du wohnst weit oberhalb der Baumgrenze. Bei den die letzten Tage gesunkenen Nachttemperaturen würde ich eher im Vergaser- bzw. Kaltstartsystem schauen. Am WE findest da aber wesentlich kompetentere Ansprechpartner als mich.yule hat geschrieben:guten morgen,
thomas, ich verwende seit knapp einer woche das 20w-50 öl.
seitdem habe ich das gefühl, dass er etwas schwerfälliger ist.
gerade wenn er noch kalt ist, "hüpft" er in den unteren drehzahlen erstmal und ich würde mich trauen zu sagen er ist wirklich a fader hund geworden.*flüster*
wird es denn schon zu frisch über nacht?
beste grüße,
susanne