Ulme: Typ1
U-Druckverstellung ging beim ersten check nicht. Dann haben wir die Stellplatte im Verteiler gesäubert und gangbar gemacht. Am Schlauch nuckeln brachte dann wieder die gewünschte Bewegung. Zusätzlich wurde der U-Druck auch beim Saugen gehalten. Nach dem Einbau wurde dann die Zündung nach RLF auf 7,5° (Kerbe-Gehäusetrennfunge) abgeblitzt.
Ein Abziehen des Udruckschlauchs brachte nur einen kaum merklichen Drehzahlabfall. Beim Typ4 ists da schon wesentlich mehr.
Als ich mir deinen Motor das erste mal angeschaut habe, war der ZZP wesentlich früher eingestellt. Deshalb lief er auch so hochtourig.
Jetzt ist er eingestellt, aber dann wird es wohl meiner Vermutung nach an der U-Druckverstellung liegen. Da der Motor zuvor wohl zu früh eingestellt war, hatte der Motor beim hochdrehen wohl ausreichend zeitig arbeiten können, was ihm jetzt bei korrekter Zündung und lahmer U-Druckverstellung nicht gelingt.
Ruckeln beim Beschleunigen
- sandkastenheld
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Wohnt im T2!
Re: Ruckeln beim Beschleunigen
sandkastenheld hat geschrieben:Dann haben wir die Stellplatte im Verteiler gesäubert und gangbar gemacht.
Nimm mal einen sauberen Lappen und zieh ihn zwischen den geschlossenen Unterbrecherkontakten durch.Kotten hat geschrieben:- es ruckelt in kurzen Abständen und - wie gesagt - nur beim Beschleunigen
- sandkastenheld
- T2-Süchtiger
Hi Clemens,
das hatten wir direkt kurz vor dem Einbau gemacht, weil ich das Problem ebenfalls mal bei meinem Bus nach ausgetauschtem Unterbrecherkontakt und gefetter Verteilerwelle. Malte und ich haben den alten Kontakt wieder verbaut.
Aber schaden kanns sicher nicht.
das hatten wir direkt kurz vor dem Einbau gemacht, weil ich das Problem ebenfalls mal bei meinem Bus nach ausgetauschtem Unterbrecherkontakt und gefetter Verteilerwelle. Malte und ich haben den alten Kontakt wieder verbaut.
Aber schaden kanns sicher nicht.
Auch wenn das nicht beschleunigungsspezifisch ist:
- Zündkabel überprüfen (und falls vorhanden, mal austauschen und schauen ob's besser ist), gern auch mal schauen, ob er beim jeweiligen abziehen eines kabels in die knie geht- wenn das bei einem Kabel nicht so ist, dann ist genau dieses hin.
- Zündkondensator tauschen.
Grüße,
Kai
- Zündkabel überprüfen (und falls vorhanden, mal austauschen und schauen ob's besser ist), gern auch mal schauen, ob er beim jeweiligen abziehen eines kabels in die knie geht- wenn das bei einem Kabel nicht so ist, dann ist genau dieses hin.
- Zündkondensator tauschen.
Grüße,
Kai
- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Kai83 hat geschrieben:- Zündkabel überprüfen (und falls vorhanden, mal austauschen und schauen ob's besser ...