ich möchte meine Reifengröße um eine Nummer aufstocken - Grund 1 sind die in wesentlich größerer Zahl erhältlichen Reifen, Grund 2 der eventuell erhöhte Fahrkomfort. Es soll vom Original 185 85 14 auf irgendwas 195 60 15 oder so umgestrickt werden. Nur habe ich keine Ahnung, ob das geht (sollte aber wohl, da keine großartige Veränderung des Abrollumfangs wenn ich das richtig sehe?) und nach was ich da am besten gucken soll. Gesuch hier in der Sektion ist drin - jetzt brauche ich also am besten ein wenig info von jemand, der genau das schon mal erfolgreich durchgeführt hat, was ich vorhabe - und idealerweise evtl sogar Papiere dazu hat..
Frage 1: Wie TÜVen? Ich habe noch nie was eintragen lassen, TÜV ist gerade frisch, also wie läuft das normalerweise ab? Muss ich da mit dem bus hin, oder nur mal den Schein schnappen und vorbeigehen.. oder oder. Der Freund hat ein H vor dem Rest der Nummer.
Vielen Dank & beste Grüße,
Jan
PS: Mein Knut ist ein "late" 79er T2b Fensterbus/PKW - gar nicht so häufig, wenn ich das richtig sehe, ich erblicke immer nur Westis und evtl. mal ne Pritsche..