Hochdach original oder Nachbau?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Bulli-Biene
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Hochdach original oder Nachbau?

Beitrag von Bulli-Biene »

Die Tage stellte sich die Frage hier im Forum,ob mein Bulli als Hochdachbulli vom Band gelaufen ist oder ein Nachbau ist. Man könne das Anhand der Regenrinne sehen sagte mir jemand hier. Deshalb habe ich mal ein paar Fotos gemacht und bin auf eure Meinungen gespannt......

*****************************************************************************************************************************************************************************************

Was mich auch interessiert, die Frage geht speziell an die Hochdachfahrer, wie habt ihr es mit dem Dachausbau gelöst ?
Bei mir ist im Moment ein PVC verklebt, aber ich kann mir vorstellen das das im Sommer richtig gut duftet und daher keine optimale Lösung ist.....

Gruß Biene
Dateianhänge
VW Bulli 28.11.2012 003.JPG
VW Bulli 28.11.2012 002.JPG
VW Bulli 28.11.2012 001.JPG
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hochdach original oder Nachbau?

Beitrag von boggsermodoa »

Bulli-Biene hat geschrieben:Deshalb habe ich mal ein paar Fotos gemacht
Kann ich da mal 'n Nachschlag haben, mit extra viel Scharf? :P

Einen Hochraumbulli mit hoher Schiebetür, den faked nur ein Wahnsinniger! 8) Deshalb geh mal getrost davon aus, daß der so und nicht anders vom Band gelaufen ist. Kannst auch mal deine M-Plate decodieren lassen, dann weißt du's genau. Original ist das Dach in der Regenrinne aufgebördelt. Das hat also umlaufend einen waagerechten Steg, der in der Regenrinne aufliegt, und in dieser ist ein zusätzlicher Blechstreifen vorhanden, der auf diesen Steg draufdrückt. Auf deinen Fotos kann ich den zwar nirgendwo erkennen, weil der Autofokus deiner Kamera andere Dinge interessanter gefunden hat, aber im ersten seh ich ein bisschen Rost, der eigentlich kaum vom GFK stammen kann.

Gruß,

Clemens
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: Hochdach original oder Nachbau?

Beitrag von bigbug »

Die M-Plakette wollte ich dir auch schon vorschlagen, die findest du hinter deinem Beifahrersitz und die sieht so aus.

Entschlüsseln lassen kannst du sie hier: vw-m-plate.com

Da wirst du einiges über deinen Bus erfahren.

Viel Spaß dabei, Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten