Ölpumpe im Typ4

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Klaus*13
T2-Süchtiger
Beiträge: 286
Registriert: 07.07.2004 10:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Ölpumpe im Typ4

Beitrag von Klaus*13 »

Hallo zusammen,

passt in den Typ4 CJ nur die originale Ölpumpe (CSP 349,-€), oder passt da auch eine für den Typ1/WBX? Dafür gibt's ja auch verstärkte, am Fördervolumen wird es dabei nicht scheitern. Ich habe schon mal gelesen, dass das geht, weiss aber nicht mehr wo...
Danke & Gruß,

KLaus
67er T2a
61er Käfer
Benutzeravatar
Klaus*13
T2-Süchtiger
Beiträge: 286
Registriert: 07.07.2004 10:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ölpumpe im Typ4

Beitrag von Klaus*13 »

Habe bei E-Bay eine erschwingliche Pumpe für den Typ4 gefunden...
Da habe ich aber gleich noch eine Frage: wie bekomme ich die Pumpe denn da raus? Mit Gewalt? Ich habe den Motor eingebaut gelassen, da ist es an der Ölpumpe etwas eng wegen der Traverse. Muss ich die auch noch abschrauben? Oder gibt's da einen Trick?
Danke,

Klaus
67er T2a
61er Käfer
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2530
Registriert: 09.09.2005 22:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Ölpumpe im Typ4

Beitrag von MichaB »

Hallo Klaus

Was meinst Du mit Traverse ? Motorhalter, der kann drin bleiben.
Der Gebläsekasten muß runter und somit auch die Wärmetauscher.

Dann kannst Du nach dem Lösen der Schrauben die Pumpe mit
zwei Montiereisen heraushebeln.

Gruß
#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
Antworten