Hallo
da bei meinen Vordertüren, sich zum Teil die Verbindung zwischen der Außenhaut und den Verstrebungen gelöst hat, womit klebe ich das am besten?
MfG
Jürgen
Außenhaut verkleben
Außenhaut verkleben
Jürgen Licht
MJ77 (BJ 7.77) T2 b US-Westfalia Motorkennung GD
T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
- Wolfgang T2b *354
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Hallo Jürgen,
nimm Karosseriekleber/-dichtmasse, das hat bei mir gut geklappt. Gibt es in Kartuschen.
Schöne Grüße
Wolfgang
nimm Karosseriekleber/-dichtmasse, das hat bei mir gut geklappt. Gibt es in Kartuschen.
Schöne Grüße
Wolfgang
Re: Außenhaut verkleben
Ich hatte gas gleiche Problem. Habe auch mit Karosserie Kleber/Dichtmasse gearbeitet. Hält super und ist vor allem überlackierbar. Das einzige Problem ist, dass man mit der Kartuschenspritze wegen der Innenhaut nicht überall hin kommt. Hierfür habe ich mir aus einem Stück passendem Schlauch eine Verlängerung für die Kartuschenspritze gebaut.
Gruß Stan
Gruß Stan
Die tiefsten Gründe einen Bulli zu fahren liegen darin, dass ich die stärksten Erfahrungen nur haben kann, wenn ich bis an den Rand der Möglichkeiten gehe.
- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Ihr müsst nur dabei aufpassen das sich das Material das ihr verwendet beim trocknen nicht zusammenzieht.
Beim austrocknen zieht die Dichtmasse dann die Aussenhaut an die Strebe und ihr habt Wellen in der Tür.
Eine Alternative ist hier auch ein Scheibenkleber.
Grüße
Andy
Beim austrocknen zieht die Dichtmasse dann die Aussenhaut an die Strebe und ihr habt Wellen in der Tür.
Grüße
Andy
www.karosserie-staller.de
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

- Wolfgang T2b *354
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Hallo Andy,
über das Problem des Schrumpfens habe ich gar nicht nachgedacht
. Ich ging naiv davon aus, dass sich Karosseriekleber nicht - oder nur unwesentlich - zusammenzieht. Ich habe allerdings auch nur eine sehr dünne Schicht gebraucht, vielleicht ist deshalb bei mir keine Beule zu sehen.
Mmh, an was man alles denken muss...
Schöne Grüße
Wolfgang
über das Problem des Schrumpfens habe ich gar nicht nachgedacht

Mmh, an was man alles denken muss...
Schöne Grüße
Wolfgang
Re: Außenhaut verkleben
Hallo meinst du so was?Hardtop-Westy hat geschrieben:Ihr müsst nur dabei aufpassen das sich das Material das ihr verwendet beim trocknen nicht zusammenzieht.
Grüße
Andy
Petec 83310
Oder gibt es da noch was anderes?
Ich hätte jetzt Sikaflex genommen oder was ähnliches.
MfG
Jürgen
Jürgen Licht
- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Hallo,
also ich habe nur Erfahrung mit Makra Scheibenkleber.
http://www.makra.de/makraportal/Produkt ... =302-510/B
Sikaflex zieht sich zusammen.
Grüße
Andy
also ich habe nur Erfahrung mit Makra Scheibenkleber.
http://www.makra.de/makraportal/Produkt ... =302-510/B
Sikaflex zieht sich zusammen.
Grüße
Andy
www.karosserie-staller.de