Basti1302 hat geschrieben:
Der motor läuft auf jeden fall deutlich zu fett - auf den letzten 110km 20l -, das merkwürdige ist ja das ich den CO mit der einstellschraube nicht runter bekomm... Die Drehzahl reagiert aber sofort wenn man an der Schraube dreht.
Das klingt dann eher nach Drehzahleinstellung an der Drosselklappe.
Wenn du an der CO Schraube am LMM drehst und die Drehzahl sich signifikant ändert, muss sich auch der CO Wert ändern.
Habt ihr den CO Wert auch vor dem Kat gemessen? (Im J-Rohr im Auspuff ist ja die Meßschraube.
Oder hast du ein Kat Ersatzrohr verbaut? Dann kann man auch ganz hinten messen.
Basti1302 hat geschrieben:Der motor läuft auf jeden fall deutlich zu fett - auf den letzten 110km 20l -,
Das klingt eindeutig nach zu fett. Aber dann müssten eigentlich auch die Zündkerzen pechschwarz sein.
Welches Baujahr ist der Bus denn? vor 8/78 oder danach mit G-Kat?
Basti1302 hat geschrieben:Der Kollege kannte sich aber scheinbar auch mit der Jettronic aus und hat sich gefreut so nen motor mal wieder zu sehen.
Im Prinzip ist das ja auch nichts besonderes, selbst der 2E Motor im Golf4 war ja im weitesten Sinne noch ein Jetronic System.
Mal abgesehen davon, dass auch das Kennfeld für die Zündung im Steuergerät verbaut ist.
Ansonsten läuft das nach exakt dem gleichen Prinzip ab.
Von daher sollen die Jungs in der Werkstatt mal nicht immer sagen, das sie sich damit nicht auskennen.
Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680