Verlegung Benzinleitung Typ1

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Sgt. Pepper
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Verlegung Benzinleitung Typ1

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

hat jemand Infos oder Bilder wie beim Typ1 Motor das Röhrchen für die Benzinleitung verlegt wird?
Hab das Röhrchen mal drangehalten aber kann mir absolut keinen Reim draus machen wie es verlegt wird. Habe aber auch das dumpfe Gefühl, dass hier etwas verbogen ist.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
sandkastenheld
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Verlegung Benzinleitung Typ1

Beitrag von sandkastenheld »

Hi Stephan,

hab gerade nur was Unscharfes zur Hand. Kann dir Mittwoch bessere Bilder bei Bedarf machen.

Bei mir siehts so aus:

Benzinpumpe --> ca. 10cm Benzinschlauch (keine Externfaserummantelung) --> Kupferröhrchen bis hinter das Abschlussblech --> Benzinschlauch --> Filter --> Tank
Dateianhänge
P9190021.JPG
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Stephan,
in Ergänzung zu Thorbens Bild nun die Ansicht von hinten:
Y_BLtg.jpg
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Sgt. Pepper
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Beitrag von Sgt. Pepper »

Perfekt, danke euch beiden!
Das hilft mir schon weiter. Offenbar habe ich die Halteclipse falsch eingesetzt, der mit drei Haltemöglichkeiten ist bei mir rechts.

@ Thorben: Wollte dieses Wochenende den Typ1 Motor einsetzten aber das geht offenbar nicht ganz so plug&play. Hätte den Gaszug und scheinbar auch die Schaltstange (früher T2b vs. später T2b und Getriebe) wechseln müssen. War mir doch zuviel Arbeit für nen Samstag. Der Typ4 läuft grade einfach zu gut um da ne prov. Bastelkonstruktion (damit meine ich nicht den Typ1) einzubauen, nur um den Motor zu testen.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
T2Time
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von T2Time »

Hallo zusammen,

Gibt's das Röhrchen irgendwo zu kaufen?
Bei mir geht der Benzinschlauch aktuell ohne Röhrchen durch die Verblechung. Auch die Gummitülle fehlt.
Hab heute meine Benzinschläuche gewechselt und den Filter vom Motorraum unter den Bus verlegt.
Grüsse Harald
start traveling with a dream

Bild
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Harald,
T2Time hat geschrieben:Gibt's das Röhrchen irgendwo zu kaufen?
Ist mir leider noch nicht begegnet.
Google einmal nach Benzinleitungen Metall, da sollten einige Anbieter und mit verschiedenen Materialien im Netz auftauchen. Abnahme allerdings meistens 5 m. :?
Meines Erachtens sollte sich auch eine Bremsleitung in 6 mm Außendurchmesser für diesen Zweck eignen. Die kann man auch gut auf die benötigten Radien biegen. Vielleicht hat der örtliche Teilehändler so etwas zu bieten, ggf. einmal bei einer Unimog-Werkstatt nachfragen. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass da auch 6mm Metallrohre vorkommen.
Viel Erfolg bei der Suche :!:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Antworten