Moin,
hat jemand Infos oder Bilder wie beim Typ1 Motor das Röhrchen für die Benzinleitung verlegt wird?
Hab das Röhrchen mal drangehalten aber kann mir absolut keinen Reim draus machen wie es verlegt wird. Habe aber auch das dumpfe Gefühl, dass hier etwas verbogen ist.
Grüße,
Stephan
Verlegung Benzinleitung Typ1
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Re: Verlegung Benzinleitung Typ1
Hi Stephan,
hab gerade nur was Unscharfes zur Hand. Kann dir Mittwoch bessere Bilder bei Bedarf machen.
Bei mir siehts so aus:
Benzinpumpe --> ca. 10cm Benzinschlauch (keine Externfaserummantelung) --> Kupferröhrchen bis hinter das Abschlussblech --> Benzinschlauch --> Filter --> Tank
hab gerade nur was Unscharfes zur Hand. Kann dir Mittwoch bessere Bilder bei Bedarf machen.
Bei mir siehts so aus:
Benzinpumpe --> ca. 10cm Benzinschlauch (keine Externfaserummantelung) --> Kupferröhrchen bis hinter das Abschlussblech --> Benzinschlauch --> Filter --> Tank
- Norbert*848b
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Re: Verlegung Benzinleitung Typ1
Hallo Stephan,
in Ergänzung zu Thorbens Bild nun die Ansicht von hinten:
in Ergänzung zu Thorbens Bild nun die Ansicht von hinten:
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
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- Sgt. Pepper
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Re: Verlegung Benzinleitung Typ1
Perfekt, danke euch beiden!
Das hilft mir schon weiter. Offenbar habe ich die Halteclipse falsch eingesetzt, der mit drei Haltemöglichkeiten ist bei mir rechts.
@ Thorben: Wollte dieses Wochenende den Typ1 Motor einsetzten aber das geht offenbar nicht ganz so plug&play. Hätte den Gaszug und scheinbar auch die Schaltstange (früher T2b vs. später T2b und Getriebe) wechseln müssen. War mir doch zuviel Arbeit für nen Samstag. Der Typ4 läuft grade einfach zu gut um da ne prov. Bastelkonstruktion (damit meine ich nicht den Typ1) einzubauen, nur um den Motor zu testen.
Grüße,
Stephan
Das hilft mir schon weiter. Offenbar habe ich die Halteclipse falsch eingesetzt, der mit drei Haltemöglichkeiten ist bei mir rechts.
@ Thorben: Wollte dieses Wochenende den Typ1 Motor einsetzten aber das geht offenbar nicht ganz so plug&play. Hätte den Gaszug und scheinbar auch die Schaltstange (früher T2b vs. später T2b und Getriebe) wechseln müssen. War mir doch zuviel Arbeit für nen Samstag. Der Typ4 läuft grade einfach zu gut um da ne prov. Bastelkonstruktion (damit meine ich nicht den Typ1) einzubauen, nur um den Motor zu testen.
Grüße,
Stephan
Re: Verlegung Benzinleitung Typ1
Hallo zusammen,
Gibt's das Röhrchen irgendwo zu kaufen?
Bei mir geht der Benzinschlauch aktuell ohne Röhrchen durch die Verblechung. Auch die Gummitülle fehlt.
Hab heute meine Benzinschläuche gewechselt und den Filter vom Motorraum unter den Bus verlegt.
Gibt's das Röhrchen irgendwo zu kaufen?
Bei mir geht der Benzinschlauch aktuell ohne Röhrchen durch die Verblechung. Auch die Gummitülle fehlt.
Hab heute meine Benzinschläuche gewechselt und den Filter vom Motorraum unter den Bus verlegt.
- Norbert*848b
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Re: Verlegung Benzinleitung Typ1
Hallo Harald,
Google einmal nach Benzinleitungen Metall, da sollten einige Anbieter und mit verschiedenen Materialien im Netz auftauchen. Abnahme allerdings meistens 5 m.
Meines Erachtens sollte sich auch eine Bremsleitung in 6 mm Außendurchmesser für diesen Zweck eignen. Die kann man auch gut auf die benötigten Radien biegen. Vielleicht hat der örtliche Teilehändler so etwas zu bieten, ggf. einmal bei einer Unimog-Werkstatt nachfragen. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass da auch 6mm Metallrohre vorkommen.
Viel Erfolg bei der Suche
Ist mir leider noch nicht begegnet.T2Time hat geschrieben:Gibt's das Röhrchen irgendwo zu kaufen?
Google einmal nach Benzinleitungen Metall, da sollten einige Anbieter und mit verschiedenen Materialien im Netz auftauchen. Abnahme allerdings meistens 5 m.

Meines Erachtens sollte sich auch eine Bremsleitung in 6 mm Außendurchmesser für diesen Zweck eignen. Die kann man auch gut auf die benötigten Radien biegen. Vielleicht hat der örtliche Teilehändler so etwas zu bieten, ggf. einmal bei einer Unimog-Werkstatt nachfragen. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass da auch 6mm Metallrohre vorkommen.
Viel Erfolg bei der Suche

Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.