Hallo zusammen
Warndreieck, Verbandskasten, Warnwesten: unter dem Fahrersitz
Feuerlöscher: unter Sitz- /Schlafbank
Starthilfekabel: ich führ so ein moderner "LIPO-Booster" mit, diese sind klein und reichen für den Start einer heruntergebrauchten Batterie völlig aus
Notlicht: ist im "LIPO-Booster" enthalten
Ich muss sagen, obwohl der Beifahrersitz in der vorderen Stufe befestigt ist, unbequem ist das jetzt überhaupt nicht. Ich bin damit weite Strecken problemlos mitgeritten.
Und ja, ich weiss, die Coldmachine 55 (quadratisch) kann man umbauen, aber wieso, es gibt ja bereits die rechteckige, welche ja das selbe Aggregat ist.
@Jan: ich finde dein Umbau übrigens auch sehr gut, ich wollte diesen ursprünglich auch so machen. Vorteil meiner Variante ist halt, dass eigentlich nichts abgeändert werden muss (Wassertank etc.) dafür braucht es etwas platz hinter dem Beifahrersitz.
Und Platz ist im Bus ja Mangelware. Im laufe der Zeit habe ich für mich mein "Platzmanagement" so optimiert, dass eigentlich für normale Ferien (also keine Sahara-Expedition) für 3 Wochen und 2 Personen alles problemlos Platz findet und gut verstaut werden kann, ohne dass immer etwas herumplatziert werden muss. Für gemütliche Stunden am Tisch draussen verwende ich z.B. die Faltlaterne der Schweizer Armee:
http://www.lampenmaxe.de/klapplaterne.php
Wünsche euch ein erfolgreicher Tag.
Gruss Patrick