Getriebeumbau CU/CT

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peter-dd
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Re: Getriebeumbau CU/CT

Beitrag von peter-dd »

ok hatte schon nen schlechtes gewissen ;-)
sham 69
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Re: Getriebeumbau CU/CT

Beitrag von sham 69 »

peter-dd hat geschrieben:blöde frage aber bekommste das eingetragen?
kannst auch gern per PN antworten falls es zu illegal hier wird ;-)
...da bin ich guter dinge. :wink:
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BulliUli
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Re: Getriebeumbau CU/CT

Beitrag von BulliUli »

Zum Motortunig 1,6L im T2 hab ich mal grundsätzlich ne Frage. Wenn wie hier beschrieben ein 16hunderter auf ca. 90 PS umgebaut/gestrickt wird und dazu das Getriebe vom 2Liter angepasst werden soll und das mit der Ölkühlung und so gemacht werden muss, warum baut man denn nicht direkt auf Typ4 um ? Der passt doch. Oder ist ein 16hunderter getunt besser und billiger ? Warum machen das so viele Leute ? Meineserachtens ist der 2Liter doch Standfester (selbst mit 90PS) und nicht so anfällig wie was umgestricktes. Bedenkt bitte beim Leistungssteigern auf Bremskraftverstärker umzurüsten ! Und beim Bus ist Hubraum besser als Drehzahl oder nicht ? Kann mir das einer beantworten ? :?: :?: :?:
Blackbeard
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Re: Getriebeumbau CU/CT

Beitrag von Blackbeard »

Spritziger,günstiger, geiler Sound!!! :yau:
Muss Rocken!!!
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BulliUli
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Re: Getriebeumbau CU/CT

Beitrag von BulliUli »

Blackbeard hat geschrieben:Spritziger,günstiger, geiler Sound!!! :yau:
Aha !
peter-dd
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Re: Getriebeumbau CU/CT

Beitrag von peter-dd »

Typ 1 ist agiler und preiswerter.
brauchtse nur mal schauen was nen dichtsatz typ 1 und typ 4 kostet. dann sind lagersätze besser verfügbar, und allgemein die Tuningteile sind preiswerter.
und der motor ist leichter.
sicherlich ist nen getunter Typ 1 nix für 4 monate afrika. aber das ist den meisten doch klar denk ichmal
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BulliUli
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Re: Getriebeumbau CU/CT

Beitrag von BulliUli »

Ok, damit kann ich was Anfangen. Ist denn ein Typ1 getunt auf 90 PS Standfester als ein Typ4 mit ca90PS ? Denn der Bus wiegt ja was mehr als ein Käfer und da brauchts einfach Drehmoment oder ?
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