Getriebeumbau CU/CT
Re: Getriebeumbau CU/CT
ok hatte schon nen schlechtes gewissen 

...da bin ich guter dinge.peter-dd hat geschrieben:blöde frage aber bekommste das eingetragen?
kannst auch gern per PN antworten falls es zu illegal hier wird

Zum Motortunig 1,6L im T2 hab ich mal grundsätzlich ne Frage. Wenn wie hier beschrieben ein 16hunderter auf ca. 90 PS umgebaut/gestrickt wird und dazu das Getriebe vom 2Liter angepasst werden soll und das mit der Ölkühlung und so gemacht werden muss, warum baut man denn nicht direkt auf Typ4 um ? Der passt doch. Oder ist ein 16hunderter getunt besser und billiger ? Warum machen das so viele Leute ? Meineserachtens ist der 2Liter doch Standfester (selbst mit 90PS) und nicht so anfällig wie was umgestricktes. Bedenkt bitte beim Leistungssteigern auf Bremskraftverstärker umzurüsten ! Und beim Bus ist Hubraum besser als Drehzahl oder nicht ? Kann mir das einer beantworten ?

-
- T2-Meister
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Aha !Blackbeard hat geschrieben:Spritziger,günstiger, geiler Sound!!!
Typ 1 ist agiler und preiswerter.
brauchtse nur mal schauen was nen dichtsatz typ 1 und typ 4 kostet. dann sind lagersätze besser verfügbar, und allgemein die Tuningteile sind preiswerter.
und der motor ist leichter.
sicherlich ist nen getunter Typ 1 nix für 4 monate afrika. aber das ist den meisten doch klar denk ichmal
brauchtse nur mal schauen was nen dichtsatz typ 1 und typ 4 kostet. dann sind lagersätze besser verfügbar, und allgemein die Tuningteile sind preiswerter.
und der motor ist leichter.
sicherlich ist nen getunter Typ 1 nix für 4 monate afrika. aber das ist den meisten doch klar denk ichmal
Ok, damit kann ich was Anfangen. Ist denn ein Typ1 getunt auf 90 PS Standfester als ein Typ4 mit ca90PS ? Denn der Bus wiegt ja was mehr als ein Käfer und da brauchts einfach Drehmoment oder ?