Na, ich hoffe doch, aber auch das ist noch nicht geprüft... Heute Abend geht's weiter.
Typ4 1,7l quietscht Drehzahlsynchron
Re: Typ4 1,7l quietscht Drehzahlsynchron
- bullijochen
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Gute Idee.. von wegen unqualifiziert..

Gruß Jochen
Habe jetzt noch mal geprüft, was bei eingebautem Motor auf die Schnelle möglich war:
Neue Kupferdichtungen zwischen Wärmetauscher und Zylinderkopf.
Keine Verbesserung
Die vier erreichbaren Schrauben vom Zylinderkopf geprüft - Drehmoment passt
Zündkerzen sind fest.
Ich meine es nun akustisch ziemlich eindeutig dem linken Vergaser zuordnen zu können. Der kommt morgen nochmal raus. Zumindest war das Leerlaufabschaltventil schonmal lose und nachdem ich es handfest angezogen hatte war erstmal kurz Ruhe.
Neue Kupferdichtungen zwischen Wärmetauscher und Zylinderkopf.
Keine Verbesserung
Die vier erreichbaren Schrauben vom Zylinderkopf geprüft - Drehmoment passt
Zündkerzen sind fest.
Ich meine es nun akustisch ziemlich eindeutig dem linken Vergaser zuordnen zu können. Der kommt morgen nochmal raus. Zumindest war das Leerlaufabschaltventil schonmal lose und nachdem ich es handfest angezogen hatte war erstmal kurz Ruhe.
So, kleines Update von heute.
Der Vergaser war es nicht! Habe mich dann nochmal unter den Bus gemacht und den Wärmetauscher links nochmal abgebaut. Der mutmaßliche Übeltäter ist ein Stehbolzen von Zylinder 3. Das beschädigte Gewinde war mir beim letzten demontieren nicht aufgefallen
. War wohl schon zu dunkel unterm Bus. Jetzt heißt es neuen Stehbolzen organisieren und dann weiter schauen.
Der Vergaser war es nicht! Habe mich dann nochmal unter den Bus gemacht und den Wärmetauscher links nochmal abgebaut. Der mutmaßliche Übeltäter ist ein Stehbolzen von Zylinder 3. Das beschädigte Gewinde war mir beim letzten demontieren nicht aufgefallen