Bus gekauft, Motor gekauft... alles zusammen gebaut. Jetzt muss ich noch den Stecke auf die Lima Stecken... leider ist der Stecker nicht mit vorhanden und da lümmeln jetzt div. Kabel rum.
Was kommt wohin? Kann mir jemand die Farben der Kabel zur Position auf der Lima verraten?
Kabel auf Lima zuordnen
- sirwilliam
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Kabel auf Lima zuordnen
Je nach Modelljahr hat Rolf-Stephan auf seiner Homepage die Stromlaufpläne zusammengestellt:
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?str ... ght=wiring
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?str ... ght=wiring
Ich könnte kein Antialkoholiker sein. Da wäre ja schon morgens beim Aufstehen klar, daß ich mich den ganzen Tag über nicht besser fühlen würde.
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Welche Lima haste denn? Interner Regler, externer Regler, Gleichstrom, Drehstrom, Typ1, Typ4?
Fragen über Fragen...
Bei ner Typ1-Drehstromlima mit internem Regler hast du es z.B. ganz einfach: Das blaue dünnere Kabel mit dem Kabelschuh kommt auf das Fähnchen das mit D+ bezeichnet ist und das dickere rote Kabel mit dem Ring oder der Gabel am Ende kommt auf den Schraubanschluß.
Für alle andere kommst du um ein Bild oder um die Studie der Stromlaufpläne nicht rum.
Viel Erfolg,
Thomas
Übrigens... dein Avatar steht auf dem Kopf
Fragen über Fragen...
Bei ner Typ1-Drehstromlima mit internem Regler hast du es z.B. ganz einfach: Das blaue dünnere Kabel mit dem Kabelschuh kommt auf das Fähnchen das mit D+ bezeichnet ist und das dickere rote Kabel mit dem Ring oder der Gabel am Ende kommt auf den Schraubanschluß.
Für alle andere kommst du um ein Bild oder um die Studie der Stromlaufpläne nicht rum.
Viel Erfolg,
Thomas
Übrigens... dein Avatar steht auf dem Kopf

- sirwilliam
- T2-Süchtiger
Fragen über Fragen...recht haste:
drehstrom mit intermen Regler auf Typ1 (As oder AD Motor - hab ich gerade nicht mehr im Kopf).
Wenn ich den Stromlaufplan richtig interpertieren: D+ rot/weiß... D- rot... DF grün
Eigentlich gehört da ja ein Formstecker drauf (glaube ich) der ist aber fott...
drehstrom mit intermen Regler auf Typ1 (As oder AD Motor - hab ich gerade nicht mehr im Kopf).
Wenn ich den Stromlaufplan richtig interpertieren: D+ rot/weiß... D- rot... DF grün
Eigentlich gehört da ja ein Formstecker drauf (glaube ich) der ist aber fott...
- bigbug
- Wohnt im T2!
Hab nochmal in deinen bisherigen Beiträgen nachgeschaut, bei nem 79er T2b ist der Typ 1 der AS und alles tacko.
Also: rot-weiß mit Ringöse auf B+ und das andere Blau/grün je nach Verschmutzung mit Kabelschuh auf das Fähnchen, da müßte D+ daneben stehen.
Also: rot-weiß mit Ringöse auf B+ und das andere Blau/grün je nach Verschmutzung mit Kabelschuh auf das Fähnchen, da müßte D+ daneben stehen.
- sirwilliam
- T2-Süchtiger
so hier nun Fotos...
hab gelesen, das die limas mit 4 (3 Steck + 1 Schraube) Anschluss keinen Ladestromregler drin hat. Stimmt das?
Dann hätte ich jetzt Auto ohne externem Regler und Motor (ist ja nicht der originale) mit Lima ohne Regler...
hmmm kacke...
hab gelesen, das die limas mit 4 (3 Steck + 1 Schraube) Anschluss keinen Ladestromregler drin hat. Stimmt das?
Dann hätte ich jetzt Auto ohne externem Regler und Motor (ist ja nicht der originale) mit Lima ohne Regler...
hmmm kacke...
- bigbug
- Wohnt im T2!
Damn... so wie es aussieht hast du ne Lima aus nem älteren Fahrzeug.
Dann brauchst du den externen Laderegler. Der sollte sich aber auftreiben lassen.
Dann brauchst du den externen Laderegler. Der sollte sich aber auftreiben lassen.
- suomi_bus*818
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 818
Tach zusammen.
Ich war kurz davor zu fragen, wofür das dünne schwarze Kabel ist welches zusammen mit dem dicken rot/weißen bei meiner Lima auf B+ liegt.
(Typ 1 Motor. 77er Bus. Lima mit internem Regler).
Dann viel mir der Diagnosestecker ein, über den ich schon paar mal "gestolpert" bin.
Und siehe da. Das Kabel geht zu dem besagten Teil. Da der Stecker schon lange nicht mehr vorhanden ist, kann das Kabel weg bleiben...
Was freue ich mich...
Erik
Ich war kurz davor zu fragen, wofür das dünne schwarze Kabel ist welches zusammen mit dem dicken rot/weißen bei meiner Lima auf B+ liegt.
(Typ 1 Motor. 77er Bus. Lima mit internem Regler).
Dann viel mir der Diagnosestecker ein, über den ich schon paar mal "gestolpert" bin.
Und siehe da. Das Kabel geht zu dem besagten Teil. Da der Stecker schon lange nicht mehr vorhanden ist, kann das Kabel weg bleiben...
Was freue ich mich...

Erik