nun nochmal im richtigen Unterforum.

nach dem Winter wollte der Bock mal nicht mehr sauber anspringen. Ruckelnd / schwankender Lauf in Teillastbetrieb.
// bis hierhin erledigt: Ventilspiel eingestellt, Zündung eingestellt und Vergaser auf Grundwerte gelassen (lief optimal im Vorjahr) //
Ich habe dann recht schnell bemerkt, dass die Zündkabel korrodiert waren. Neuer Satz rein und Startversuch.
Der Lauf des Vergasers war aber weiterhin alles andere als optimal.
Dann Heute der Schreck, Deckel vom Zylinderkopf runter und zack, liefen mal eben 0,5 - 1 Liter Plörre raus. Zum Glück lag das Auffangefäß bereits drunter. Das Öl riecht stark (stärker als beim üblichen Wechsel des Öls) nach Benzin.
Ich vermute dass die Benzinpumpe nicht mehr sauber fördert bzw. einen Teil davon durch die defekte Membran ins Öl befördert.
Ist es möglich dass sich (durch eine defekte Pumpe) verdünntes Öl einfacher durch den Kopf/Dichtungen Richtung Zylinderkopfende arbeitet als "unverdünntes", oder liegt etwas größeres im Argen und hat sich da was verabschiedet?
Danke schonmal für kommenden Input.
VG. Martin