verteiler reparatur

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Theo
T2-Süchtiger

verteiler reparatur

Beitrag von Theo »

moin
hier gabs mal jemand der hatte sich angeboten verteiler zu reparieren und wieder schön zu machen....leider habe ich das aus den augen verloren , weis jemand ob der mann noch was macht ? wer hat den noch einen kontakt zu ihm und kann mir den schicken?
gruss
T
schrauberger
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: verteiler reparatur

Beitrag von schrauberger »

Hi Theo,
ev. meinst Du Thorben alias Sandkastenheld. Er hat 2 meiner Verteiler wieder gerichtet :gut: , habe allerdings was im Hinterkopf das er wohl nichts mehr macht.
Ich sende Dir seine Nummer per PN.

VG Ralph
Schöne Grüße von der Baar

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Feinbein
T2-Süchtiger

Beitrag von Feinbein »

Theo
T2-Süchtiger

Beitrag von Theo »

Feinbein hat geschrieben: 06.11.2021 09:49 Hallo,
er bietet im bugnet an:
https://www.bugnet.de/markt/marktbild.pl?242293
:dafür: danke
gruss
T
aviator
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 778

Beitrag von aviator »

Die bugnet-Anzeige ist aber von einem Thorsten und nicht von Thorben (sandkastenheld).

Grüße

Stefan
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Beitrag von Norbert*848b »

Moin allerseits,
aviator hat geschrieben: 06.11.2021 23:49 Die bugnet-Anzeige ist aber von einem Thorsten und nicht von Thorben (sandkastenheld).
Ja, naklar. :mrgreen:

Ich zitiere einmal von einem interner Schriftverkehr (und nicht genanntem Verfasser, wg. Persönlichkeitsschutz):
>>Ich habe bei Sandkastenheld angefragt gehabt, leider revidiert er keine mehr... er hat mir den Hinweis mit Thorsten gegeben.<<

BTW: Um es vorweg zu nehmen, ich kann weder Thorstens noch Thorbens Arbeit beurteilen.

Ich habe aber auch schon selbsternannte "Verteiler-Spezialisten" kennen gelernt gehabt, die wussten mit dem Begriff "Zündversatz" leider nichts anzufangen. :(
Da hat es dann einen revidierten (mit Kontakten versehenen) Verteiler zu kaufen gegeben, der etwa 4°! Versatz hatte , was über die übliche Verschleißgrenze von 2° dann doch zu weit hinaus geht. :stupid:

Thorben hat nach meinem Kenntnisstand nur in "Kontaktlos-Modulen" gemacht, da ergibt sich der Versatz entsprechend dem Hersteller des Moduls.

Bei Anbietern von "nur" Kontakt-Zündverteilern kann ich das Nachprüfen auf Versatz zwingend empfehlen. :thumb:
(... hier kommt es insbesondere auf den 3. Zylinder an, der sollte nicht etwa früher als der erste kommen dürfen. Das gilt für beide Motorentypen, egal ob Typ 1 oder Typ 4.)
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Bulli-Tom
T2-Süchtiger

Beitrag von Bulli-Tom »

Folgende Firma bietet ebenfalls eine Überholung von Zündverteilern an:

http://www.laubtec.de

Zusätzlich kannst Du den Verteiler gleich auf eine elektronische Zündung umbauen lassen - incl. den von Norbert angesprochenen Zündversatztest ;-)

Gruß

Tom
Zum Wohl die Pfalz :wein:
Antworten