moin
hier gabs mal jemand der hatte sich angeboten verteiler zu reparieren und wieder schön zu machen....leider habe ich das aus den augen verloren , weis jemand ob der mann noch was macht ? wer hat den noch einen kontakt zu ihm und kann mir den schicken?
gruss
T
verteiler reparatur
- schrauberger
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: verteiler reparatur
Hi Theo,
ev. meinst Du Thorben alias Sandkastenheld. Er hat 2 meiner Verteiler wieder gerichtet
, habe allerdings was im Hinterkopf das er wohl nichts mehr macht.
Ich sende Dir seine Nummer per PN.
VG Ralph
ev. meinst Du Thorben alias Sandkastenheld. Er hat 2 meiner Verteiler wieder gerichtet

Ich sende Dir seine Nummer per PN.
VG Ralph
Schöne Grüße von der Baar
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Feinbein hat geschrieben: ↑06.11.2021 09:49 Hallo,
er bietet im bugnet an:
https://www.bugnet.de/markt/marktbild.pl?242293

gruss
T
Die bugnet-Anzeige ist aber von einem Thorsten und nicht von Thorben (sandkastenheld).
Grüße
Stefan
Grüße
Stefan
- Norbert*848b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Moin allerseits,
Ich zitiere einmal von einem interner Schriftverkehr (und nicht genanntem Verfasser, wg. Persönlichkeitsschutz):
>>Ich habe bei Sandkastenheld angefragt gehabt, leider revidiert er keine mehr... er hat mir den Hinweis mit Thorsten gegeben.<<
BTW: Um es vorweg zu nehmen, ich kann weder Thorstens noch Thorbens Arbeit beurteilen.
Ich habe aber auch schon selbsternannte "Verteiler-Spezialisten" kennen gelernt gehabt, die wussten mit dem Begriff "Zündversatz" leider nichts anzufangen.
Da hat es dann einen revidierten (mit Kontakten versehenen) Verteiler zu kaufen gegeben, der etwa 4°! Versatz hatte , was über die übliche Verschleißgrenze von 2° dann doch zu weit hinaus geht.
Thorben hat nach meinem Kenntnisstand nur in "Kontaktlos-Modulen" gemacht, da ergibt sich der Versatz entsprechend dem Hersteller des Moduls.
Bei Anbietern von "nur" Kontakt-Zündverteilern kann ich das Nachprüfen auf Versatz zwingend empfehlen.
(... hier kommt es insbesondere auf den 3. Zylinder an, der sollte nicht etwa früher als der erste kommen dürfen. Das gilt für beide Motorentypen, egal ob Typ 1 oder Typ 4.)
Ja, naklar.

Ich zitiere einmal von einem interner Schriftverkehr (und nicht genanntem Verfasser, wg. Persönlichkeitsschutz):
>>Ich habe bei Sandkastenheld angefragt gehabt, leider revidiert er keine mehr... er hat mir den Hinweis mit Thorsten gegeben.<<
BTW: Um es vorweg zu nehmen, ich kann weder Thorstens noch Thorbens Arbeit beurteilen.
Ich habe aber auch schon selbsternannte "Verteiler-Spezialisten" kennen gelernt gehabt, die wussten mit dem Begriff "Zündversatz" leider nichts anzufangen.

Da hat es dann einen revidierten (mit Kontakten versehenen) Verteiler zu kaufen gegeben, der etwa 4°! Versatz hatte , was über die übliche Verschleißgrenze von 2° dann doch zu weit hinaus geht.

Thorben hat nach meinem Kenntnisstand nur in "Kontaktlos-Modulen" gemacht, da ergibt sich der Versatz entsprechend dem Hersteller des Moduls.
Bei Anbietern von "nur" Kontakt-Zündverteilern kann ich das Nachprüfen auf Versatz zwingend empfehlen.

(... hier kommt es insbesondere auf den 3. Zylinder an, der sollte nicht etwa früher als der erste kommen dürfen. Das gilt für beide Motorentypen, egal ob Typ 1 oder Typ 4.)
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Folgende Firma bietet ebenfalls eine Überholung von Zündverteilern an:
http://www.laubtec.de
Zusätzlich kannst Du den Verteiler gleich auf eine elektronische Zündung umbauen lassen - incl. den von Norbert angesprochenen Zündversatztest
Gruß
Tom
http://www.laubtec.de
Zusätzlich kannst Du den Verteiler gleich auf eine elektronische Zündung umbauen lassen - incl. den von Norbert angesprochenen Zündversatztest

Gruß
Tom
Zum Wohl die Pfalz