Wie üblich tauchen die Probleme im Urlaub auf, möglichst weit weg von zuhause.
Wie in der Überschrift zu erkennen, springt mein 73er 1600 Typ1 Motor sehr schlecht an. Nicht plötzlich sondern schleichend. Wenn er warm ist habe ich keine Probleme, muss aber ein wenig orgeln. Sobald er an und warm ist, bemerke ich keine Leistungseinbußen (naja, 50 PS
Seltsam ist, daß beim Abblitzen die 7,5 Grad extrem verfehlt werden, ca 2-3 Fingerbreit. Verdrehe ich den Verteiler auf 7,5, läuft er unwillig wie ein Sack Nüsse. Zuhause hatte ich das hin noch auf Markierung abblitzen können. Jetzt frage ich mich natürlich, was das sein könnte.
Zündgeschirr ist komplett neu, Kerzen und Stecker auch, Verteiler, Kontakt und Spule wurden letztes Jahr erneuert. Kontaktabstand steht auf 0,4. Vergaser wurde letztes Jahr generalüberholt. Einzige Änderung ist ein Ladebooster für meine Campingbatterie. Allerdings nur mit 8A Ladestrom…
Aber wie gesagt, ist eher schleichend schlechter geworden. Jetzt bin ich mit meinem Latein etwas am Ende. Hat jemand eine Idee, nach was ich noch schauen könnte?
Ach ja, zum Starten muss ich richtig pumpen und anfänglich springt der eine und andere Zylinder an, bis letztendlich alle laufen. Spaltmaß der Startautomatik ist gecheckt und hat 2mm.
Viele Grüße aus Kroatien
Bernd