ich bin momentan dabei unseren Schweller unter der Schiebetür (Beifahrerseite) zu ersetzen und da hat sich mir eine Frage gestellt. Ich habe im Karosseriehandbuch Angaben dazu gefunden, welcher Abstand zwischen Dach und Schweller vorhanden sein muss, damit alles passt. Es beschreibt also quasi die "richtige Höhe" des Schwellers. Allerdings finde ich die Angaben nicht eindeutig. Hier einmal die Bilder auf die ich mich Beziehe - es geht um das Maß "e=1308"
Bild 1:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 363697.jpg
Bild 2:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 363729.jpg
Ich habe mir eine Holz-Abstandschablone gebaut, die den Abstand zwischen oberer und unterer Schiebetürenschiene definiert, bevor ich den Schweller raus getrennt habe. Allerdings habe ich dann gesehen, wie sehr unsere Vorbesitzer gemurkst haben. Der Schweller bestand einfach nur aus zwei eingeschweißten vierkant Stahlrohren, fertig
 
   . Und nachdem ich das gesehen habe, zweifle ich jetzt stark, dass die Ausrichtung, bzw. die "Höhe" gepasst hat. Da ich es jetzt richtig machen will, würde ich mich freuen, wenn mir jemand mit einer Interpretation der Maße helfen könnte.
 . Und nachdem ich das gesehen habe, zweifle ich jetzt stark, dass die Ausrichtung, bzw. die "Höhe" gepasst hat. Da ich es jetzt richtig machen will, würde ich mich freuen, wenn mir jemand mit einer Interpretation der Maße helfen könnte.Viele Grüße Chris
 




 . Das alte Konstrukt habe ich bereits sauber raus getrennt. Und als Ersatzblech habe ich jetzt einen Innenschweller (ca 1mm Blech - siehe Bild unten), dann den recht massiven Mittelschweller mit Schiebetürschiene (ich würde auf 1,5 - 2mm Blech tippen) und einen relativ kleinen Außenschweller, der auch nicht über die gesamte Länge der anderen beiden geht, da hinten ja dann das Blech des Radlaufes anschließt.
 . Das alte Konstrukt habe ich bereits sauber raus getrennt. Und als Ersatzblech habe ich jetzt einen Innenschweller (ca 1mm Blech - siehe Bild unten), dann den recht massiven Mittelschweller mit Schiebetürschiene (ich würde auf 1,5 - 2mm Blech tippen) und einen relativ kleinen Außenschweller, der auch nicht über die gesamte Länge der anderen beiden geht, da hinten ja dann das Blech des Radlaufes anschließt.


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