Das wäre ja ein dummer Zufall, wenn beide Vergaser gleichzeitig "schwächelnde" SNV's hätten.

Du kennst meinen Beitrag?:
viewtopic.php?p=328631#p328631
Ja, da kenne ich auch etwas davon, hab auch schon SNV's vorgefunden gehabt, die gerade noch 0,25 bar ausgehalten hatten, aber bereits bei 0,3 bar "durchlässig" wurden.

Eine defekte Tankentlüftung solltest Du selbst testen können, hatte ich hier einmal beschrieben gehabt:
viewtopic.php?p=229564#p229564
Zuerst muss die Begrenzungsschraube richtig eingestellt sein,
hier im Anhang (PDF-Datei)
weitere Vorgehensweise im Text selbst auch beschrieben :
viewtopic.php?p=321908#p321908
BTW: Ich stelle meinen Vergaser auch nur nach "Gehör" ein und dass eben ohne CO-Tester.
Eine einwandreie Zündung sichergestellt:
viewtopic.php?p=232634#p232634
... sowie Ventilspiel sind aber auch vorher exakt eingestellt.
... und bei einer HU hat es nie Probleme mit dem Co-Wert gegeben.
