Batteriebodenstöpsel

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Batteriebodenstöpsel

Beitrag von Andi »

:wein:
bulli_nase hat geschrieben:...am Flugplatz in Gringo-Stadt :D
Ich wollte "Ernie" das Fliegen beibringen, aber er hat sich geziert. Zur Strafe musste er sich übernacht nassregnen lassen. :cry:

Btw: weiß jemand ob es normal ist, dass das Regenwasser fleißig in die Ohren fließt und sich innen auf den Batterieböden sammelt?
Soweit ich gesehen habe gibt es da keine Ablauflöcher, sodass ich ihn am Ende innen trocken gewischt hab... :D
Doch, da gibt es Löcher mit kleinem Gummi inkl Miniablaufrohr, zumindest ist das bei meinem Westy so.
Gruß
Andreas
Bild
Der_Schweizer
T2-Süchtiger

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?

Beitrag von Der_Schweizer »

Andi hat geschrieben: Doch, da gibt es Löcher mit kleinem Gummi inkl Miniablaufrohr, zumindest ist das bei meinem Westy so.
Wenn die Bleche noch Original sind bzw. gute Nachbildungen gibt es einem Abfluss. Die Gummitüllen sind meines Wissens schwer zu bekommen. Wenn jemand guten Ersatz kennt, ich bin für jeden Hinweis dankbar :wink:
so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
bulli_nase
T2-Süchtiger

Beitrag von bulli_nase »

OK, danke Andi und Olli, werde nochmal nach Gummitüllen suchen!
:thumb:
VOLKSROST
Bild
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,
bulli_nase hat geschrieben:OK, danke Andi und Olli, werde nochmal nach Gummitüllen suchen!
Die originalen habe ich bisher nicht ausfindig machen können.

Hier ein Bild - werden mit dem T- von unten eingehakt in die Löcher - bei unserem war nur noch einer vorhanden.
Das Wasser kann von oben dann ablaufen, aber von unten kein neues reingespritzt oder angesogen (Unterdruck beim fahrenden Auto).

Bild Bild

Der Karmann-Ghia hat ähnliche am Motorraumabschlussblech, nur ohne den ganz großen unteren Teller.
Diese kann man aber noch kaufen - die kommen bei uns rein...
(Siehe http://www.karmannghia.de, "Typ 14", "Karosserie, Blechteile und Dichtungen", "Radhaus hinten, Motorraum", "Wasserablauf-Gummiventile inMotorraumabschlußblech")

Grüße,
champagne westy
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 620

Beitrag von champagne westy »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Hallo zusammen,
bulli_nase hat geschrieben:OK, danke Andi und Olli, werde nochmal nach Gummitüllen suchen!
Die originalen habe ich bisher nicht ausfindig machen können.

Hier ein Bild - werden mit dem T- von unten eingehakt in die Löcher - bei unserem war nur noch einer vorhanden.
Das Wasser kann von oben dann ablaufen, aber von unten kein neues reingespritzt oder angesogen (Unterdruck beim fahrenden Auto).

Bild Bild

Der Karmann-Ghia hat ähnliche am Motorraumabschlussblech, nur ohne den ganz großen unteren Teller.
Diese kann man aber noch kaufen - die kommen bei uns rein...
(Siehe http://www.karmannghia.de, "Typ 14", "Karosserie, Blechteile und Dichtungen", "Radhaus hinten, Motorraum", "Wasserablauf-Gummiventile inMotorraumabschlußblech")

Grüße,
Witzig, das selbe Thema habe ich auch gerade aktuell auf dem Plan, hat mich gewundert, daß ein ganzer See in den Batterieböden stand und ich habe keine Löcher gefunden, zumindest von unten nicht.
Von oben habe ich dann die Stopfen mit dem T gesehen. Echt praktisch, daß die Vorbesitzer die Stopfen von unten mit Unterbodenschutz abgedichtet haben :wall:
Wie doof kann man denn sein?
Gott sei Dank sind die Batterieböden trotzdem rostfrei :D
1978 T2 Westfalia Champagne Edition
1978 Käfer Cabrio Champagne Edition
1980 Käfer 1200 mit Faltdach

Mein Blog: http://vw-champagne-edition.blogspot.com/
Highroofer
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Highroofer »

Zwischen den Zeilen gekürzt lese ch das hier :shock:
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:
Hier ein Bild [...] von unten [...] in die Löcher -
dann [...] von oben, [...] von unten [...] reingespritzt oder angesogen [...].
[...] die kommen bei uns [...].
:)
bulli_nase
T2-Süchtiger

Beitrag von bulli_nase »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:
Grüße,
Perfekt, danke! Vor allem für die Bilder!
Und - ich ihn bei mir auch gefunden! Der Stöpsel hatte sich nur chamäleonmäßig an die Umgebungsfarbe angepasst :mrgreen:
VOLKSROST
Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Ähm... kann mal bitte einer der Admins die letzten Batteriebodenstöpsebeiträge evtl in nen einen Thread bei der Technik machen? Sind interessant (deswegen auch eigener Thread), aber irgendwie weder direkt noch indirekt unter "wo wart ihr mit dem Bus" zu vermuten.

Nein ich will jetzt nicht den Korinthenendverdauungsbeender machen, aber ich denke n bisschen besser wärs schon.

Nix für ungut,
Thomas :unbekannt:
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Batteriebodenstöpsel

Beitrag von aps »

bigbug hat geschrieben:Ähm... kann mal bitte einer der Admins die letzten Batteriebodenstöpsebeiträge evtl in nen einen Thread bei der Technik machen? Sind interessant (deswegen auch eigener Thread), aber irgendwie weder direkt noch indirekt unter "wo wart ihr mit dem Bus" zu vermuten.

Nein ich will jetzt nicht den Korinthenendverdauungsbeender machen, aber ich denke n bisschen besser wärs schon.

Nix für ungut,
Thomas :unbekannt:
Schon geschehen. :wink:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Roman
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Batteriebodenstöpsel

Beitrag von Roman »

Die Stopfen sind Käferteile, die Teilenummer beginnt mit 111, irgendwo hatte ich noch 2 brauchbare als Muster.

Roman
Bild
Antworten