Wie so oft hängt auch das H vom Prüfer ab, fahr mit deinen Bildern einfach mal beim TÜV vorbei und sprich mit den Jungs.
Bin grad dabei einen Westi neu aufzubauen und hab einige erste Bilder schon mal dem TÜV hier um die Ecke gezeigt. Hat gleich mal auf den H Katalog auf der TÜV Homepage verwiesen und mir erklärt dass Weber Vergaser (unabhänging von der Eintragung, das Thema wird schon in anderen Treads diskutiert) gar ned gehen, Sitze aus einem T3 nicht original sind, .........
Bin dann bei nächster Gelegenheit an einer KÜS Prüfstelle vorbei und der gute Mann hat erst mal angefangen zu schwärmen. "Ach so ein Bus ist ja soooo toll, wir haben früher am Käfer ja auch alle getunt und umgebaut, ....."
Auf die Frage wie es mit den Weber und den Sitzen aussieht meinte er nur, dass wenn das Gesamtbild passt und der Zustand gut ist, er kein Problem hat mir das H-Gutachten auszustellen. Also wenn´s bei mit im Sommer hoffentlich mal so weit ist, dann weiß ich schon mal bei wem ich zur Begutachtung vorstellig werde.
Also nicht verzweifeln und lieber mal direkt bei den Prüfstellen nachfragen.
Sodale und wegen der Pritsche, kann mich hier den Vorrednern nur anschließen. Guck lieber mal ob das sauber geschweißt wurde und es nicht drunter weitergammelt und versiegel das ganze. Wenn´s schon die Rostoptik sein soll, dann kannst ha auch mit nem "Rost-Lack" beilackieren.
Viele Grüße
Florian